Die Wahrheit

Sei ganz Sein oder
lass es ganz sein
Sei ganz Sein
oder lass es ganz sein
Nächstes Kapitel

Vorwort

Thomas Gebhardt

Gestern morgen begann mein Tag wie jeder andere. Und dennoch musste ich den ganzen Tag über an den Abendgottesdienst denken. Bruder Gerhard Krüger aus Aachen sollte in Stuttgart predigen. Ich habe diesen Prediger oft das Wort Gottes verkündigen gehört und jedesmal eine Antwort auf meine Fragen bekommen. Gott hatte schon einige Male durch diesen Mann Gottes zu mir geredet.

Einmal, mir lagen eine ganze Reihe von Fragen auf dem Herzen, und obwohl ich betete, konnte ich keine Antwort von Gott verstehen.

Versteh mich bitte richtig, Gott gibt uns immer Antwort, aber manchmal ist dann der Wunsch unseres Herzens, unser eigener Wille, so groß, dass wir das Reden Gottes nicht verstehen können oder nicht verstehen wollen. So auch in diesem Fall.

Was sollte ich tun? Tagelang bemühte ich mich Gottes Willen zu erkennen, da eines mittags, als ich betete, kam mir in das Herz, fahre doch heute abend nach Aachen in den Gottesdienst, mein Knecht wird dort zu dir reden. Als ich am Abend in Aachen ankam, wusste ich nicht, wo der Gemeindesaal war. Der Herr aber brachte mich mit einem Mann zusammen, der mir den Weg zum Saal zeigte. Ich kam gerade rechtzeitig zum Gottesdienstbeginn. Aber wie enttäuscht war ich, als ich erfuhr, Bruder Krüger ist nicht da. Bruder Lunzin begann den Gottesdienst, während ich entmutigt in meiner Bank saß. Doch wir haben einen Gott, der niemals einen Fehler macht. Während Bruder Lunzin noch zur Gemeinde redete, ging plötzlich die Türe auf und Bruder Krüger betrat den Saal und übernahm den Gottesdienst. Er erklärte der Gemeinde, dass er von dem Herrn Jesus während einer Konferenz in Erzhausen plötzlich gedrängt wurde nach Aachen zu fahren, um dort das Wort Gottes zu predigen. Bruder Krüger predigte an diesem Abend über Joseph und seine Brüder und ich durfte erleben, wie unser Herr Jesus mir auf alle meine Fragen durch die Predigt eine Antwort gab.

So hatte ich auch gestern abend ein verlangendes Herz, neue Weisungen von unserem Gott zu erhalten. Zu Hause hatte ich gebetet: "Herr, gib mir doch eine Antwort auf meine Fragen", und ich hatte viele Fragen mit in die Versammlung gebracht.

Liebe Freunde, obwohl ich mit niemandem über diese Fragen gesprochen hatte, wurden sie mir alle gestern abend, in dem Gottesdienst, durch Gottes Wort beantwortet. Das Resultat ist unter anderem auch dieses Büchlein. Mein Wunsch ist es, mit diesem Buch allen aufrichtigen Menschen Mut zu machen ihr Leben ganz in den Dienst Jesu Christi zu stellen.

Ich möchte dieses Büchlein unter den Titel stellen:

Sei ganz sein - oder - lass es ganz sein



Vieles was in diesem Buch geschrieben ist, geht zurück auf Offenbarungen, die mir Gott in Seiner Gnade gab. Um jedoch dem Leser die Möglichkeit zu geben an Hand der Bibel nachzuprüfen "ob sich’s so verhält" wird immer auf die jeweiligen Bibelstellen verwiesen. Dem geschätzten Leser sei angeraten beim Lesen dieses Buches immer die Bibel griffbereit zu haben und die angegebenen Stellen nachzulesen.

Gott möge euch reichlich segnen und euch auf dem Weg Jesu Christi vorwärts bringen.

Mai 1986

Thomas Gebhardt
Nächstes Kapitel