Wort zum Tag vom
Samstag, dem 18.02.17
Drucken PDF Kontaktformular

Die Last ist leicht

Br. Thomas Gebhardt

Matthäus 11:29-30
Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.

Man sollte meinen, wenn die Bibel von froher Botschaft oder Evangelium schreibt, dann meint sie auch frohe Botschaft. Aber manchmal werden Ihnen Dinge als frohe Botschaft verkauft, die wenig damit zu tun haben, was die Bibel als frohe Botschaft bezeichnet. Es ist nicht schwer, dass Ihr Leben ganz neu werden kann. Jesus sagt die Last ist leicht, der Druck sanft. JESUS Christus nahm uns alle unsere Last, die uns, die Sie zu Boden drückte, ab. ER trug die Last für Sie und mich, nahm alle unsere Sünden oder unsere bösen Taten auf sich selbst am Kreuz.

Hüten Sie sich vor all den Menschen, die vom Sünder verlangen, dass dieser seine bösen Wege ändert, schlechte Gewohnheiten stoppt, die Welt aufgibt und eine vollständige Hingabe an JESUS vollbringt, um gerettet zu werden. Das ist ein falsches Evangelium. Diese Botschaft macht die Last schwer, beflügelt die Selbstgerechtigkeit und verlangt, dass Sie alle möglichen Werke tun. Was für eine schwere Last hätten Sie zu tragen, eine Last, die Sie nicht tragen können! Haben Sie nicht schon oft versucht besser zu werden? Hat der Säufer nicht oft versucht das Saufen zu lassen? Hat der Untreue nicht oft versucht treu zu sein? Hat der Unzüchtige nicht oft versucht sich zusammen zu reißen? Hat es funktioniert? Nein! Warum nicht? Weil Gott alleine die Ehre möchte. Wenn etwas geschieht in unserem, in Ihrem Leben, dann nur, weil JESUS es macht.

Die Erlösung ist durch die Gnade Gottes, ohne Werke! In Römer 4:5 steht: "wer dagegen keine Werke verrichtet, sondern an den glaubt, der den Gottlosen rechtfertigt, dem wird sein Glaube als Gerechtigkeit angerechnet." Und in Römer 3:20 können Sie dann lesen: „weil aus Werken des Gesetzes kein Fleisch vor ihm gerechtfertigt werden kann; denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.“

Wir haben Gott nichts zu bieten, denn (Jesaja 46:6) „wir sind ja allesamt geworden wie Unreine, und alle unsere Gerechtigkeit wie ein beflecktes Kleid.“ Gott aber kam in JESUS Christus auf diese Erde, damit wir gerettet werden. Das ewige Leben, ein ganz neues Leben ist ein freies Geschenk Gottes. Es ist in keinster Weise unser Verdienst oder etwas, was wir erarbeitet haben, sondern dieses neue Leben kommt allein durch die Gnade Gottes zu uns.

Die Errettung, die uns die Bibel zeigt, macht und deutlich, dass alles, was zu unserer Rettung notwendig ist, durch JESUS Christus geschah. ER nahm alles Böse, alle Sünde aus unserem Leben hinweg, genauso wie es uns die Bibel sagt: (Johannes 1:29) „Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt!“

Möchten Sie nicht auch frei sein von all Ihren schlechten Gedanken und Ihrem bösen Handeln? Ich kenne viele Säufer, aber die ich kenne, wollen frei sein. Ich kenne viele Zornige, Neidische, Eifersüchtige und ich weiß, die meisten wollen frei werden von diesen Dingen. Ihnen wird gesagt, Ihr müsst Euch anstrengen und Sie strengen sich an, aber Sie schaffen es nicht. Schaffen kann es nur JESUS, Ihr Leben verändern kann nur JESUS!

Deshalb sollten Sie der Gnade Gottes vertrauen. Sie sollten darauf vertrauen, dass Jesus am Kreuz für Ihre Sünden gestorben ist und dass Er nach drei Tage körperlich aus dem Grab auferstanden ist.

Das ist die gute Nachricht, durch die Menschen gerettet werden. JESUS Christus trug all unsere Sünden am Kreuz, so dass wir, so dass Sie nicht mehr diese Last der Sünden tragen müssen. Wenn Sie dieses Evangelium, diese frohe Botschaft, diese gute Nachricht hören, und wenn Sie sich nur noch darauf verlassen, was JESUS für Sie tut, dann sind Sie sicher, unwiderruflich und ewig gerettet. Gottes Heil in JESUS Christus ist wunderbar. Die Last ist nicht schwer, sie ist leicht! Denken Sie auch heute daran.

Der Herr JESUS segne Sie! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular