Wort zum Tag vom
Samstag, dem 11.06.22
Drucken PDF Kontaktformular

Sein Mitgefühl erreichte alle

Br. Thomas Gebhardt



2.Korinther 5:17
Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden

Wenn Sie das wunderbare Evangelium von einem Verkündiger gehört haben, den Gott gesandt hat, dann bleiben Ihnen nur zwei Möglichkeiten, entweder Sie glauben oder Sie glauben nicht. Ja meine Leser, Errettung und leben mit JESUS ist einfach. Sie müssen das Evangelium von einem von Gott gesandten Diener gehört haben und dann entweder dieser Botschaft glauben oder trotz aller Liebe und Bemühung Gottes versuchen, nach Ihre Meinung gerettet zu werden. Der Apostel sah diese zwei Wege voraus, als er sagt: „Aber nicht alle haben dem Evangelium gehorcht; denn Jesaja spricht: »Herr, wer hat unserer Verkündigung geglaubt?«“ (Römer 10:16) Die Samariterin in Johannes 4:29 glaubte. Obwohl Sie eine Sünderin war und außerdem nicht zu Gottes Volk gehörte, glaubte sie und machte den Leuten Mut auch zu sehen und zu hören, was der Erretter zu sagen hatte.

Jesus kam mit einer frohen Botschaft auf die Erde. Seine Liebe und Sein Mitgefühl erreichte alle der Gesellschaft. Er predigte das Heil, tröstete die Verzweifelten und heilte die Kranken. Viele in Not kamen zu IHM und folgten IHM. Die religiösen Führer fühlten sich von Seiner Botschaft bedroht und planten, Ihn zu töten. Jesus wurde gekreuzigt, ER starb und wurde begraben. Als die Jünger zum Grab kamen, waren da Engel, die sagten: "ER ist nicht hier, sondern ER ist auferstanden“. Nach Seiner Auferstehung verbrachte ER vierzig Tage damit, all die Dinge zu lehren, die mit dem Reich Gottes zu tun haben, die für Ihre und meine Errettung nötig sind. Die für das Leben der Menschen notwendig sind bis zu dem Tag, wo JESUS wiederkommen wird.

Eines Tages sagte JESUS Seinen Nachfolgern, sie sollten in Jerusalem warten, bis sie die Kraft des Heiligen Geistes empfangen hätten. Sie können hier ein wunderbares Muster auch für unser Leben erkennen. JESUS kommt zu Ihnen, Sie hören die frohe Botschaft, das Evangelium, was die Kraft hat Sie zu erretten. JESUS lehrt Sie, 40 Tage könnten reichen, wenn Sie willig zuhören, was ER ihnen zu sagen hat, und dann schickt Er Sie an einen stillen Ort, wo Sie gemeinsam mit den Glaubensgeschwistern auf den Heiligen Geist warten, der Ihnen Kraft gibt, in diesem neuen Leben siegreich zu leben.

Kommen wir noch einmal auf die Frau aus Samaria zurück. Als die Menschen in Samaria die Botschaft JESU hörten, glaubten sie an Ihn. Sie sagten zu der Frau: "Jetzt glauben wir, nicht nur wegen dem, was du gesagt hast, sondern weil wir ihn selbst gehört haben und wissen, dass er wirklich der Christus ist."

Damit Sie Erlösung erfahren können, kam der Herr JESUS auf diese Erde, vertrauen Sie SEINER Liebe. Glauben Sie an den Herrn JESUS Christus als Ihren persönlichen Retter und vertrauen Sie Ihm Ihr Leben an. Dann können Sie durch die Kraft des Heiligen Geistes ein Gott wohlgefälliges Leben führen, die Menschen lieben und ihnen vergeben, auch Ihren Feinden. Wenn Sie als Gläubiger dem Herrn JESUS treu sind, gibt JESUS Ihnen die Kraft, siegreich über die Sünde zu leben.

Das macht doch Ihr Leben und mein Leben erst schön und schenkt uns Freude, wenn wir erleben, dass sich unser Leben verändert, dass wir JESUS immer ähnlicher werden. Die Kraft Gottes hat so eine Macht, dass ER uns ermöglicht, in allem, was unser Leben betrifft, zu wachsen. Wachsen, sich entwickeln ist etwas sehr Schönes. Sie werden es lieben, wenn Sie verstehen, was es bedeutet.

Für heute seien Sie herzlich von mir gegrüßt und JESUS sei mit Ihnen. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular