Wort zum Tag vom
Freitag, dem 10.06.22
Drucken PDF Kontaktformular

Diese Botschaft wird etwas bewirken

Br. Thomas Gebhardt



Apostelgeschichte 4:12
Und es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!

In diesem Satz liegt das ganze Geheimnis der Errettung verborgen. Es ist kein anderer Name den Menschen gegeben! Der Name, der Ihnen und mir Heil bringt, ist JESUS! Die Bibel sagt uns nicht, dass im Namen irgendeiner Kirche oder eines Menschen Heil, Errettung möglich ist, allein der Name JESUS bringt Errettung.

Warum ist das so? Weil Gott sich vorgenommen hat, ganz allein die Errettung für uns zu schaffen und auch IHM ganz allein deshalb alle Ehre gebührt. Was kann ein Gefangener, ein zum Tode Verurteilter machen? Er kann sich noch so gut verhalten, kann viele gute Dinge, viele schöne Werke tun, aber das wird ihm nicht helfen. Wenn aber der, der die Strafe erlassen hat, der Richter, ihn begnadigt, dann ist das allein die Sache des Richters, wenn er den Gefangenen begnadigt. Vielleicht fragen Sie, aber was kann der Gefangene tun?

Wenn wir menschlich denken, dann könnten wir zu dem Schluss kommen, dass es von Vorteil ist, wenn der Gefangene sich gut präsentiert. Aber sehen Sie, hier ist der größte Fehler unseres Denkens im Bezug auf die Errettung, Gott erwartet von uns nicht, dass wir kooperieren sondern dass wir kapitulieren.

Der Herr JESUS am Kreuz hat es uns vorgemacht. ER hätte alle Macht gehabt, das Kreuz zu verlassen. Er hätte alle Macht gehabt, im Garten Gethsemane Legionen von Engeln um Hilfe zu rufen, aber ER tat es nicht um der Errettung, unserer Errettung, Ihrer Errettung willen. ER zog es vor nichts zu tun!

Seine Liebe zu uns war so groß, dass ER für Sie und mich starb, damit wir, Sie und ich, allein wegen Gnade leben dürfen. JESUS zeigte, was Gnade ist, als ER am Kreuz ausrief: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun. Sehen Sie, das ist mein JESUS, der bereit war, mir Sünder Gnade zu schenken und nicht erwartete, dass ich IHM dabei helfe.

ER blieb nicht tot. Am dritten Tag nach dem Tod und dem Begräbnis JESU, kamen mehrere Frauen zum Grab, um Seinen Leichnam zu salben. Sie fanden ein leeres Grab. Der Leib JESU war weg! Plötzlich standen zwei Engel bei ihnen und sprachen: "Warum sucht ihr den Lebenden unter den Toten? Er ist nicht hier, sondern auferstanden" (Luk 24:5-6). Sie erzählten es den Jüngern. Petrus und Johannes gingen los, um selbst zu sehen, was geschehen war. Sie fanden das Grab leer vor. Am Abend desselben Tages waren die Jünger hinter verschlossenen Türen zusammen, weil sie die Juden fürchteten. Plötzlich stand Jesus mitten unter ihnen und sprach: "Friede sei mit euch." Er zeigte ihnen Seine durchbohrten Hände und Seiten. Als sie den Herrn sahen, waren sie froh und glaubten. Danach zeigte sich Jesus vielen Menschen als vollständiger Beweis Seiner Auferstehung.

Der Morgen, an dem Jesus von den Toten auferstanden ist, ist der herrlichste Tag in der Geschichte. An diesem Tag wurde Gottes wunderbarer Erlösungsplan vollendet. Dieser Heilsplan bewirkt nicht nur eine Veränderung des alten Lebens, sondern schenkt ein neues Leben. "Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden" (2.Kor 5:17)! Jesus sagte: "weil ich lebe, sollt auch ihr leben" (Joh 14:19).

Diese Botschaft wird zu Ihrem Herzen sprechen! Werden Sie umkehren und dem Evangelium glauben? Es gibt kein Heil außer in JESUS Namen. Kommen Sie, glauben Sie an JESUS. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular