Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 08.06.22
Drucken PDF Kontaktformular

Sagen Sie IHM, wie Sie sich fühlen

Br. Thomas Gebhardt



Psalm 23:4
Und wenn ich auch wanderte durchs Tal des Todesschattens, so fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir...

Ursprünglich war unsere Frage: Wie werde ich glücklich als Gläubiger? Ich habe Ihnen eine ganze Reihe von Dingen gezeigt, vor allem sind wir darauf eingegangen, dass der Glaube aus der Predigt kommt und dass wir Verkündiger benötigen, die von Gott ausgesendet wurden. Diesen Verkündigern wird auch Gott das rechte Wort geben. Wenn Gott Ihnen neues Leben geschenkt hat, dann sollten Sie nicht mehr auf die falschen Verkündiger hören, denn sie zerstören Ihren Glauben. Wenn Sie noch nicht gerettet sind, dann bleiben Sie hier und hören die Botschaft, die es vermag Sie zu erretten.

Wenn Sie still sind, werden Sie die sanfte Stimme des Herrn JESUS hören, die Sie ermuntert, in allen Dingen Ihres Lebens zu vertrauen, JESUS zu glauben. Sie werden hören, wie Er Ihnen sagt, dass alle Ihre Sünden vergeben wurden, als ER für Sie am Kreuz starb, und ER Ihnen immer die Kraft gibt zu tun, was SEIN Plan für Ihr Leben ist.

Vielleicht haben Sie irgendwann, als Sie sehr still waren, gedacht: "Was soll ich mit all meinen Sünden, Sorgen und Lasten tun? Wie wird mein Leben enden? Ich wünschte, ich könnte ein besserer Mensch sein. Ich wünschte, ich wäre an einem Ort, an dem ich nie mehr Sorgen hätte, hungrig oder krank wäre. Was passiert mit mir, wenn ich sterbe?"

Vielleicht haben Sie noch viel mehr Gedanken gehabt, etwas in Ihnen arbeitete. Das ist die Stimme Jesu, die Sie ruft und die möchte, dass Sie über Ihren Zustand nachdenken. Die Stimme JESU, die Sie nicht mehr loslassen möchte, weil doch die Liebe Gottes zu Ihnen so groß ist. Die Stimme JESU, die Ihnen verspricht, etwas aus Ihnen machen zu wollen, immer bei Ihnen sein zu wollen.

Fühlen Sie sich manchmal traurig und wissen gar nicht warum? Oder fühlen Sie sich einsam, wenn Sie sogar unter Menschen sind? Es könnte daran liegen, dass Sie sich einsam fühlen, weil JESUS nicht in Ihrem Leben ist. ER hat Sie geschaffen und liebt Sie. Er will der gute Hirte für Sie sein, der nach Seinem verlorenen Schaf ruft. Er ruft und ruft und sucht und sucht gerade Sie!

Wenn Sie sich so einsam fühlen, wenn Sie sich so verloren fühlen, wenn Sie sich schwach und elend fühlen, dann ist JESUS Ihnen trotzdem ganz nahe und ruft Sie wie der gute Hirte sein Schäflein, was verloren war, ruft. Wenn Sie in so einer Situation sind, dann vertrauen Sie doch JESUS, glauben Sie, dass ER es ist, der Ihnen helfen möchte, und antworten Sie IHM bitte. ER wird Ihnen ihre Sünden vergeben. Sagen Sie Ihm, dass es Ihnen leidtut, dass Sie nie nach IHM gefragt haben. Sagen Sie IHM, wie Sie sich fühlen, und freuen Sie sich, dass ER Sie so sehr liebt und sich um Sie kümmern möchte. Das könnte Ihr erstes Gebet sein.

Vielleicht haben Sie noch nie richtig zu Gott gebetet, tun Sie es gerade jetzt! JESUS wird Sie verstehen, ER weiß, wie Ihnen zumute ist, und ist der Einzige, der Ihnen helfen kann. Er wird Sie hören und verstehen und ER wird Ihnen den Frieden geben, nach dem Sie sich sehnen. Sie werden sich in Ihrem Herzen glücklich fühlen. JESUS wird Ihnen helfen, ein ganz neues Leben zu beginnen, in dem ER Ihnen erstens die Gewissheit gibt, dass Ihre Sünden vergeben sind, und zweitens der Heilige Geist Ihnen hilft Kraft zu haben, ein Leben nach Gottes Willen zu leben!

Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass Sie Gottes Wort glauben und JESUS als Ihren Erretter akzeptieren. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular