Wort zum Tag vom
Montag, dem 23.05.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Meine Sünden sind vergeben!

Thomas Gebhardt

Lukas 5:20
Und als er ihren Glauben sah, sprach er zu ihm: Mensch, deine Sünden sind dir vergeben!

Die Menschen werden mit einem großen Problem geboren, das ist die Sünde. Die Bibel sagt: "Alle Menschen sind Sünder." Das bedeutet, schon wenn Du geboren wirst, bist Du ein Sünder.

Nun müssen wir einfach erkennen, dass unsere Art unser Wesen prägt. Und wie ein Vogel eines Tages sicherlich fliegen wird, so wie ein Tieger eines Tages sicherlich seine erste Beute machen wird, so wird ein Sünder eines Tages ganz sicherlich sündigen. Das sind einfach Gesetze, die wir akzeptieren müssen.

Ich werde also nicht zum Sünder, weil ich eine Sünde tue, sondern ich tue eine Sünde, weil ich Sünder bin und das von Geburt an.

So geht es jedem Menschen! Du bist also nicht allein in diesem Dilemma. Alle Menschen haben das gleiche Problem, ob sie es wahr haben wollen oder nicht. Die Frage ist, wie kommen wir, wie kommst Du aus diesem Dilemma heraus?

Meine Freunde, gerade deshalb ist JESUS auf diese Erde gekommen. Er ist gekommen um all jene zu suchen und zu finden, die sich schlecht fühlen, die eine Sehnsucht danach haben ihr Leben anders zu gestalten, die frei von der Sünde werden wollen. Sünde ist ja nicht nur schlimm, weil sie uns den Zugang zu Gott versperrt, sondern sie zerstört zwischenmenschliche Beziehungen, macht ein schlechtes Gewissen, lässt uns unruhig schlafen, macht uns sogar krank.

Die Frage an die Menschen, an Dich, ist nun, ob wir erkennen, dass wir Hilfe brauchen und ob wir erkennen, dass JESUS uns helfen kann und will.

Mein Auftrag heute ist, Dir ein Wort des Herrn JESUS zuzurufen: "Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!" (Matthäus 11:28) Wenn Du Dich abmühst, wenn Du beladen bist mit Sünden, Sorgen und Nöten, so darfst Du zu JESUS kommen, denn ER ruft Dich ja!

Die Frage ist, ob Du dieses Angebot annehmen willst. Die Frage ist, ob Du JESUS vertrauen willst, ob Du IHM glauben willst. Diese Frage musst Du selber für Dich ganz allein entscheiden. Wenn Du in die Bibel schaust, so können wir viele sehen, die sich entschieden haben auf den Ruf JESU zu reagieren und gut damit beraten waren. Ihr Leben hat sich in Sekunden verändert. Auch Dein Leben kann sich in Sekunden vollkommen verändern, wenn Du auf den Ruf JESU eingehen würdest und mit all Deiner Sünde und Not zu IHM gehen würdest.

Als der gelähmte Mann zu JESU Füßen lag, sagte JESUS zu ihm: "Mensch, deine Sünden sind dir vergeben!" Kannst Du das verstehen? Der Mann hatte noch gar nichts gesagt, seine Freunde, die mit ihm gekommen waren, ja, ihn getragen hatten, hatten auch noch kein Wort gesagt und trotzdem sagte JESUS, bevor irgend jemand überhaupt das Wort ergreifen konnte: "Mensch, deine Sünden sind dir vergeben!" Warum wohl? Die Bibel selbst gibt uns die Antwort: "Und als er ihren Glauben sah!"

Es gefällt dem Herrn, wenn wir glauben und wenn wir im Vertrauen zu IHM kommen. Glauben ist etwas tief in unserem Herzen. Ein sich ausliefern in die Hand Gottes. Das bedeutet auch alles Selbstmitleid aufzugeben und Dinge zu wagen, die man ohne zu glauben nie machen würde und nie machen dürfte. Diese Freunde des Gelähmten hatten solch einen Glauben, dass sie das Dach des Hauses zerstörten um bis zu JESUS zu kommen. So muss es in unserem, so muss es in Deinem Leben auch sein!

Genau diesen Glauben belohnt Gott! JESUS vergab dem Gelähmten alle seine Sünden! Und wenn uns unsere Sünden vergeben sind, ist es ein kleiner Schritt bis alle unsere Lähmungen auch behoben sind.

Wie sind wir doch manchesmal gelähmt, wenn es darum geht für JESUS ein guter Zeuge zu sein, für das Reich Gottes etwas zu tun, andere zu JESUS zu führen. Aber wenn wir im Glauben vor JESUS erscheinen, dann vergibt Er uns unsere Sünden und befreit uns von unseren Lähmungen und erfüllt uns mit Seiner Kraft.

Komm und glaube auch Du und dann lass uns miteinander singen: "Meine Sünden sind vergeben. Ich bin frei, ich bin frei! JESUS schenkte mir das Leben. Ich bin frei, ich bin frei!"

Gottes Friede mit Dir! AMEN!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular