Wort zum Tag vom
Samstag, dem 07.02.09
Drucken PDF Kontaktformular

Matthäus 13:58

Th. Gebhardt

Matthäus 13:58
Und er tat dort nicht viele Wunder um ihres Unglaubens willen.

In unserem Text finden wir auch Glauben, Glauben mit der Vorsilbe "un". Auch das gehört mit in unsere Betrachtungen. Es gibt so viele Worte mit dieser schrecklichen Vorsilbe, unmöglich, unwahrscheinlich, unmachbar, undenkbar und eben auch Unglauben. Diese Worte sind mir eigentlich ein Greuel. Meist drücken sie aus, dass die Menschen etwas für unmöglich halten.

Has Du das auch schon gehört? Ich höre es sogar in der Gemeinde häufig. "Das ist unmöglich." "Das können wir nicht." "Dies ist für uns zu groß."

Lass Dir sagen, und ich meine das ganz ernstlich, mit Gott sind alle Dinge möglich. Es ist der Teufel, der immer dieses "un" vor die Dinge schuggelt. Und oft bist Du es, der dem Teufel Glauben schenkt! Mit Gott sind alle Dinge möglich, aber der Teufel schmuggelt dieses "un" davor. Mit Gott ist alles machbar, aber der Teufel setzt dieses "un" davor. Mit Gott ist alles denkbar, aber der Teufel macht ein "un" davor. Mit und durch Gott ist es leicht, alles zu glauben, aber der Teufel kommt und raubt Dir den Segen, indem er dieses "un" davor setzt, und dann wird aus Glauben Unglauben. Wie schrecklich ist diese Verführung und wie furchtbar ist es, dass Du so manches mal darauf hereinfällst.

Weißt Du, was manchmal Dein Problem ist? Du gibst dem Teufel die Möglichkeiten, dieses "un" davor zu setzen. Anstatt dem Teufel zu wiederstehen und zu sagen:

Philipper 4:13
Ich vermag alles durch den, der mich stark macht. (JESUS)

Ist das nicht eine wunderbare Erkenntnis? Du könntest Dich darüber freuen, könntest dankbar sein, dass mit dem Herrn JESUS alles möglich ist. Aber dann hörst Du auf den Teufel, wie er Dir einflüstert "un" - es ist unmöglich.

Und dann kann der Herr JESUS nicht mehr viel tun. Er kann nichts tun, wenn Du nicht glaubst.

Er war bereit, viele Wunder zu tun. Er ist auch in Deinem Leben bereit, viele Wunder zu tun. Jeder Mensch benötigt viele Wunder. Als erstes das Wunder der Errettung! ER ist bereit, Dich zu erretten, aber Du denkst, es ist unmöglich wirklich frei von der Sünde zu werden. Ich sage Dir, es ist möglich! Nicht durch Deine Kraft, sondern durch die Kraft unseres Herrn JESUS!

Wie oft erleben wir, dass ER nicht viele Wunder tun kann. Warum nicht? Was ist die Ursache? Die Bibel sagt:

Matthäus 13:58
Und er tat dort nicht viele Wunder um ihres Unglaubens willen.

Der Unglaube ist die Ursache. Deshalb glaube IHM! Du wirst erleben, ER wird anfangen in Deinem Leben wunderbare Dinge zu tun. Er wird Dir Sieg über die Sünde, über den Teufel, über Krankheiten und Schmerzen schenken. Sei nicht mehr ein Zweifler, sondern werde von Herzen gläubig!
Drucken PDF Kontaktformular