Wort zum Tag vom
Montag, dem 03.01.22
Drucken PDF Kontaktformular

JESUS hat mehr mit Ihnen vor

Br. Thomas Gebhardt



Röm 4:20-21
Er zweifelte nicht an der Verheißung Gottes durch Unglauben, sondern wurde stark durch den Glauben, indem er Gott die Ehre gab und völlig überzeugt war, daß Er das, was Er verheißen hat, auch zu tun vermag.

Gott gab dem Abraham ein Versprechen. Wir können lesen: „… in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde!“ (1.Mo 12:3) Diese Verheißung bezieht sich auf den Herrn JESUS aber auch auf die Nachkommen Abrahams.

Abraham und seine Frau bekamen bis ins hohe Alter keine Kinder. Da könnte man sich die Frage stellen, woher sollen die Nachkommen kommen, wie will Gott diese Verheißung erfüllen? Obwohl dies eine berechtigte Frage ist, hielt Abraham an dieser Verheißung fest. Ja, er wurde sogar stark durch seinen Glauben.

Heute haben viele Menschen so einen egoistischen Glauben, so dass sie bei jedem Problemchen gleich entmutigt und verzagt sind. Abraham wurde immer stärker durch den Glauben, weil er Gott ehrte und völlig überzeugt war, das Gott das tut was er sagt.

Wie ist das mit Ihnen. Stehen Sie nicht auch oft vor schweren und manchmal für Sie sogar unlösbaren Problemen? Benötigen Sie nicht auch eine zuverlässige Hilfe? Wissen Sie, ohne JESUS geht das nicht. Für Abraham war die Verheißung Gottes nicht ein Punkt der Argumente oder Debatten zulässt. Die Kraft des Glaubens zeigte sich in seinem Sieg über seine Ängste. Glaube ehrt Gott. Der Glaube ist eine Gnade, die vor allen Gott die Ehre gibt. Der Glaube ist das Werkzeug, durch das wir die Gerechtigkeit Gottes empfangen, und all das was Sie und ich zum Leben nach Gottes Plan benötigen. Aber wir können uns nicht selbst Glauben schenken.

Der Glaube kommt aus der Predigt, die Predigt aus Gottes Wort. Deshalb lade ich Sie ein täglich hier vorbeizukommen, um eine kurze Predigt zu lesen und zu hören deren Grundlage Gottes Wort ist. Auch Abraham brauchte Gottes Wort, um die Verheißung zu hören und dann daran festzuhalten.

Ich habe es schon am ersten Januar gesagt, dieses Jahr wird für viele von uns nicht leicht, aber wir können aus Abrahams Leben lernen, aus dem Leben seiner Frau lernen, auch sie hatten es nicht leicht, aber sie hatten Gott gehört und lebten in der Gewissheit der Erlöser JESUS wird kommen. Sie wussten gewiss: „… in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde!“ (1.Mo 12:3)

Sehen Sie, JESUS möchte nicht nur, dass Sie gesegnet werden und ein Leben leben was Gott ehrt, sondern JESUS hat viel mehr mit Ihnen vor. ER möchte, dass Sie IHM vertrauen und ER durch Sie vielen Menschen Gutes tun kann, sie retten kann.

Möchten Sie vertrauen, glauben und für JESUS und seinem Plan in Ihrem Leben leben? Fangen Sie an, lesen Sie täglich Gottes Wort und beten Sie. Wenn Sie wollen, lesen Sie die Bibel in einem Jahr einmal von vorn bis hinten durch. JESUS wird Sie segnen!

Nun seien Sie ganz herzlich von mir gegrüßt und Gott segne Sie. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular