Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 04.01.22
Drucken PDF Kontaktformular

Alle sind gerufen

Br. Thomas Gebhardt



Mt 22:12
Und er spricht zu ihm: Freund, wie bist du hier hereingekommen, da du kein Hochzeitskleid anhast? Er aber verstummte.

Gott schickt seine Botschafter und lässt alle, die Guten und die Bösen rufen zu seinem Fest. Viele gehen gerne mit. Da kamen so allerhand Gestalten zusammen. Da können wir den reichen Mann neben der armen Bettlerin sehen, den Regierungsbeamten neben dem betrügerischen Zöllner oder der heruntergekommenen Prostituierten. Sie waren alle gerufen sich diesem Zug zum Hochzeitsaal anzuschließen. Gott hatte niemanden vergessen.

Auch Sie sind gerufen! Gott ruft Sie, ganz gleich ob Sie arm oder reich, alt oder jung sind. Auch Ihre Nationalität oder Ihre Hautfarbe sind unwesentlich. Alle sind gerufen. Die Menschen damals sind diesen Ruf gerne gefolgt. Viele kamen zusammen. Alle waren auf den Weg, hin zum Hochzeitssaal. Die Einen hatten einen längeren Weg die Anderen einen kürzeren. Der Saal wurde voll und dann kam der Hausherr, um die Gäste zu besehen. Was mich wirklich bedrückt, ist, dass da Leute waren, die kein hochzeitlich Kleid anhatten.

Da waren ja ganz unterschiedliche Menschen zusammengekommen und man könnte überlegen, vielleicht hatten einige nicht die Mittel sich hochzeitlich zu kleiden aber wir lesen: „...Und es wurde ihr gegeben, sich in feine Leinwand zu kleiden...“ (Off 19:6-9)

Den Menschen, die mitgegangen waren, wurde es gegeben. Sie mussten nicht zahlen, konnten sich das nicht verdienen es war ein Geschenk. Dieses Geschenk ist die Gerechtigkeit die vor Gott etwas gilt. Sie ist für alle Menschen (Off 7:9-10).

Woher kommt diese Gerechtigkeit? Woher kommt Frieden? Woher kommt Sicherheit? Sie wurde Ihnen gegeben, geschenkt. Und ich möchte, dass Sie erkennen: "es WURDE ihr gegeben". Das war nicht etwas ungewisses, sondern Realität. Das ist die frohe Botschaft, das Evangelium.

Das Evangelium stellt Ihnen den Herrn Jesus vor Augen und sagt: "ER ist Ihnen gemacht zur Gerechtigkeit". ER ist gekommen, damit Sie gerecht sein können. Der glaubende Blick auf den Herrn JESUS, der als Ihr ERLÖSER am Kreuz für Sie starb, errettet Sie davor, dass der Herr Sie aus dem Hochzeitssaal werfen lässt.

Sie sind bis hierhergekommen, haben diese Seite gefunden und egal wer Sie sind oder was Sie getan haben – Sie sind gerufen zum Fest zu kommen und zu erfahren JESUS ist Ihr Erretter – ER macht Sie gerecht!

JESUS opferte sich für Sie! Gott segne Sie heute! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular