Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 03.05.16
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Ich bin bei Euch

Br. Thomas Gebhardt

Hiob 37:5-6 
Gott donnert mit seiner Stimme wunderbar; er tut große Dinge, die wir nicht verstehen. Denn er gebietet dem Schnee: Falle auf die Erde! und läßt Regen fließen, heftige Regengüsse. 

Matthäus 18:20 
Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte.

Manchmal fühlen wir uns allein und manchmal sind auch unsere Gemeinden klein. Ich kenne so manche Versammlung, wo nur zwei oder drei Menschen zusammen Gottes Wort studierten. Hiob war auch manchmal so ziemlich allein. Aber gerade wenn man allein ist, wenn alles totenstill ist, dann sehnt man sich nach etwas mächtigem.

Die Nachfolger JESU waren auch etliche Tage da in Jerusalem zusammen und warteten. Sie warteten auf etwas, was niemand von den Versammelten kannte. JESUS hatte einfach gesagt, geht nach Jerusalem und wartet. Warten kann lang werden. Aber plötzlich war es wie ein gewaltiger Sturm, ein Brausen, das das ganze Haus erfüllte. Hiob hatte ähnliches erlebt und viele andere in der Bibel erlebten diesen gewaltigen Gott. Sie erlebten einen Gott, dem alles möglich war. Der dem Schnee gebot auf die Erde zu fallen und der den Regen steuern kann, wie ER will.

Wissen Sie, das schlimme heute ist, dass die Menschen Gott überhaupt nichts mehr zutrauen. Wenn es schneit oder regnet, finden die Menschen ganz leicht Erklärungen, warum das so ist. Genauso ist es, wenn die Erde bebt oder die Unwetter über das Land fegen. Für alles hat man eine Erklärung und niemand denkt mehr daran, dass Gott die Macht hat, alles zu lenken, wie ER will. Wir würden ja gerne in die Natur eingreifen und so einiges verändern, aber wenn es darauf ankommt, können wir die Dinge doch nicht so verändern, wie wir meinen, dass es für uns gut ist. Dann müssen wir machtlos zusehen, wie ganze Landstriche verwüstet werden oder sich gewaltige Flutwellen über Gebiete ergießen, die wir für sicher gehalten haben. Der Mensch hat alles versucht, aber er vermochte doch das Unheil nicht aufzuhalten. Ganz anders Gott! IHM ist alles möglich. ER kann alles, was wir uns nur denken, machen und ohne dass ER es will, wird gar nichts geschehen. Ich weiß nicht, ob Sie daran glauben, dass Gott alles aber auch alles möglich ist, und ich weiß nicht, ob Sie sich überhaupt vorstellen können, dass Gott im ganzen Universum gleichzeitig, überall alles nach SEINEM Willen zu lenken vermag.

Ich weiß nicht, wie wichtig Sie Gott nehmen, aber ich weiß, dass Gott einen jeden einzelnen von uns für so wichtig erachtet, dass ER uns nie aus den Augen lässt. Selbst wenn nur zwei oder drei Menschen zusammenkommen und im Namen JESUS anfangen Gottes Willen zu finden, dann ist ER, so verspricht ER es, mitten unter diesen Menschen. Und wissen Sie, dann wird es nicht dabei bleiben, dass man so ein paar Antworten aus der Bibel herausfindet, sondern es wird wie bei den Nachfolgern JESU zu Pfingsten sein oder wie bei Hiob oder bei so vielen anderen; durch das Haus wird ein Brausen gehen, unsere Leben, Ihr Leben wird erbeben, weil sich der lebendige Gott uns offenbart und wir wie zu Pfingsten von dieser gewaltigen Macht erfasst werden und Dinge erleben, die wir uns gar nicht vorstellen können.

Gottes Gegenwart, Gottes Geist wird uns erfassen, wird unser Leben total verändern, wird in uns eine mächtige Erweckung bewirken, so dass wir das ganze alte Leben, unser natürliches Leben, was wir bisher lebten, hassen und ein vollkommen neues Leben, ein Leben aus Gott, wo JESUS Christus der einzige Herr ist, geschenkt bekommen. So hat es Paulus erfahren, als er vor Damaskus stand mit der Ermächtigung in der Hand, die Christen umbringen zu dürfen. Gott hatte ihn aber gestoppt, war ihm wie den Nachfolgern zu Pfingsten begegnet und so gewaltig begegnet, dass er sein ganzes altes Leben aufgab, weil Gott ihm ein neues Leben schenkte, in dem JESUS Christus der Herr war.

Sehen Sie, es ist immer gewaltig, wenn Gott etwas tut, und Gott benötigt keine großen Versammlungen oder Chöre oder sonst etwas, sondern Gott wendet sich dem Einzelnen zu, um ihn zu erretten und mit SEINEM Heiligen Geist zu erfüllen.

Nun denken Sie nur nicht wie viele Pfingstler, sondern achten Sie auf das, was die Bibel sagt. In der Bibel wurden die Gläubigen immer und immer wieder erfüllt mit dem Heiligen Geist. Denn Gottes Plan ist es, dass wir immer voll des Geistes sind. Voll des Geistes zu sein bedeutet, dass wir standhaft sind wie Hiob oder Paulus. Voll des Geistes zu sein bedeutet, es macht uns nichts aus nur, allein oder zu zweit das Wort Gottes zu studieren. Voll des Geistes zu sein bedeutet, dass wir allezeit die Kraft haben zu tun, was JESUS will. Voll Geistes zu sein bedeutet, dass wir freudig warten auf das Wiederkommen unseres Herrn JESUS und in der Zeit des Wartens wissen, dass ER alle Tage bei uns ist und uns Kraft gibt, IHM immer ähnlicher zu werden. Wollen Sie das auch?
Drucken PDF MP3 Kontaktformular