Wort zum Tag vom
Freitag, dem 18.02.22
Drucken PDF Kontaktformular

Größte Veränderungen aller Zeiten

Br. Thomas Gebhardt



5.Mose 4:6
So bewahrt sie nun und tut sie (meine Worte); denn darin besteht eure Weisheit und euer Verstand vor den Augen der Völker. Wenn sie alle diese Gebote hören, werden sie sagen: Wie ist doch dieses große Volk ein so weises und verständiges Volk!

Ich wünschte, Sie hätten dem Erlösungswerk unseres Herrn JESUS geglaubt und sich taufen lassen, so wie wir gestern gelesen haben.

Nun lassen Sie uns einen Schritt weiter gehen. Weiterzugehen bedeutet immer vorwärtszukommen, und das wollen Sie doch, oder? Wenn ja, sind Sie auf dem besten Weg, ein guter Zeuge von der Gnade und der Weisheit des Herrn JESUS zu werden. Viele Christen, Kirchen, Gemeinden und Versammlungen passen sich so sehr den zeitlichen Einflüssen an, dass man nicht mehr erkennen kann, wie viel besser, weiser und verständiger die Menschen sind, die als errettete Menschen in einer Gemeinde aus erretteten Menschen sind. David hat es vom kleinen Hirtenjungen zum großen König geschafft, weil sein Lebensinhalt war: „Wie habe ich dein Gesetz (dein Wort) so lieb! Ich sinne darüber nach den ganzen Tag“ (Ps 119:97). Das bedeutete nicht, dass David alles richtig machte, sondern dass er sich vornahm, nach Gottes Wort zu leben und dies deshalb tüchtig studierte und immer darüber nachdachte, was richtig ist.

Genau das möchte Gott von Ihnen. Schon Paulus forderte damals seine Mitarbeiter auf: „Strebe eifrig danach, dich Gott als bewährt zu erweisen, als einen Arbeiter, der sich nicht zu schämen braucht, der das Wort der Wahrheit recht teilt“ (2.Tim 2:15).

Paulus fordert hier seinen Mitarbeiter, aber auch uns, auf, dass wir, Sie und ich, das Wort Gottes eifrig studieren sollen, damit wir fähig werden, den Menschen nicht irgendetwas zu erzählen, sondern ihnen die Wahrheit mitzuteilen und dies auch noch in der richtigen Art und Weise.

Ein Mensch, der zum Glauben gekommen ist und nicht genügend Zeit mit Gottes Wort verbringt, ist ein ungehorsamer Gläubiger. Nehmen Sie sich genügend Zeit Gottes Wort zu studieren? Wissen Sie, diese Welt ist voller Sünde und nur durch Gottes Wort können wir geistliche Freude und Kraft finden, um uns rein und für Gottes Dienst abgesondert zu halten. Gottes Wort wird einen Gläubigen reinhalten! In Epheser 5:26 sagte der Paulus: „damit er sie heilige, nachdem er sie gereinigt hat durch das Wasserbad im Wort“. Gottes Wort ist wie ein Wasserbad, das den Gläubigen täglich reinigt, damit er für Gott wohlriechend ist.

Alles, was Sie wissen müssen, steht in der Bibel. Ein Gläubiger kann ohne Gottes Wort nicht sauber bleiben! Die Sünde und die Welt will Sie abhalten, Gottes Wort zu lesen, Gottes Wort zu akzeptieren und nach Gottes Wort zu leben. Gottes Wort aber wird Sie vor der Sünde bewahren.

Wie können wir die größten Veränderungen aller Zeiten, die notwendig sind, schaffen? Gottes Wort sagt: „bewahrt und tut meine Worte; denn darin besteht eure Weisheit und euer Verstand vor den Augen der Völker. Wenn sie alle diese Gebote hören, werden sie sagen: Wie ist doch dieses große Volk ein so weises und verständiges Volk“! Wir erscheinen manchmal so machtlos und denken es ist ein Zeichen von Schwäche alles zu tun, was der Herr sagt. Wir denken, das ist altmodisch, zu konservativ, zu radikal, aber das redet der Teufel den Menschen ein.

Gott sagt, dass es gut ist, Gottes Wort zu tun, alles, was ER sagt, macht uns klar, wenn wir das konsequent durchziehen, werden die Ungläubigen plötzlich ihre Meinung ändern und sagen, was sind das für weise Gläubige. Also wenn Sie weiterkommen wollen, lesen Sie Gottes Wort und tun Sie, was es sagt, und Sie werden gesegnet sein und ein Segen werden für Andere!

JESUS Ihr Erretter segne Sie! In Liebe Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular