Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 01.12.19
Drucken PDF Kontaktformular

Gott ist zu uns gekommen

Br. Thomas Gebhardt



Heb 10:7
Da sprach ich: Siehe, ich komme - in der Buchrolle steht von mir geschrieben -, um deinen Willen, o Gott, zu tun!«

Wir sprachen über den Willen Gottes und über JESUS, unseren Erretter. Wir hörten, dass ER uns sehr liebt und dass JESU Liebe so groß ist, dass ER sogar die Strafe, die wir für all unsere Fehler und Sünden verdient hätten, für uns erduldet hat. Wir sahen, dass der große und wunderbare Gott uns so sehr liebte, dass ER in JESUS als Mensch auf diese Erde kam.

Heute nun hören wir, dass JESUS uns vorlebt und zeigt, wie wir Gott gefallen können. ER sagt als erstes, "in der Buchrolle steht von mir geschrieben". Damals existierten die Schriften der Bibel in Rollenform. Deshalb können wir heute sagen: "In der Bibel steht von mir geschrieben!"

So wie von JESUS in der Bibel geschrieben steht, steht auch von Ihnen und mir in der Bibel geschrieben. Wir wissen, was über JESUS geschrieben steht, und wer es nicht weiß, kann es nachlesen. Aber wissen Sie auch, was über Sie und mich geschrieben steht? (Röm 3:10-12) "wie geschrieben steht: »Es ist keiner gerecht, auch nicht einer; es ist keiner, der verständig ist, der nach Gott fragt. Sie sind alle abgewichen, sie taugen alle zusammen nichts; da ist keiner, der Gutes tut, da ist auch nicht einer!" Das sind die Worte, die über uns geschrieben stehen. Ernüchternd - oder?

Und da kommt uns JESUS zu Hilfe und spricht: "um deinen Willen, o Gott, zu tun". ER konnte das, was wir nicht können. ER konnte in allen Dingen ohne einen Fehler oder Sünde leben. ER war vollkommen. Und Sie oder ich, müssen wir verzweifeln? Nein, wir dürfen der Frage nachgehen, was steht für uns in der Bibel und da lesen wir: (Röm 3:21-24) "Jetzt aber ist außerhalb des Gesetzes die Gerechtigkeit Gottes offenbar gemacht worden, die von dem Gesetz und den Propheten bezeugt wird, nämlich die Gerechtigkeit Gottes durch den Glauben an Jesus Christus, die zu allen und auf alle kommt, die glauben. Denn es ist kein Unterschied; denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten, so daß sie OHNE VERDIENST gerechtfertigt werden DURCH SEINE GNADE aufgrund der ERLÖSUNG, DIE IN CHRISTUS JESUS IST."

Gott ist zu uns gekommen, um uns in JESUS zu begnadigen. Was bleibt Ihnen zu tun? Vertrauen Sie dem Wort Gottes! JESUS kam in diese Welt, um Sie zu erretten. ER kam, um zu suchen, was verloren war. Sie und ich waren verloren. Mich hat ER gefunden und ich vertraue IHM und Sie? Sie hat ER auch gefunden, spätestens wenn Sie diese Zeilen lesen. JESUS liebt Sie, hat Sie gesucht und gefunden, vertrauen Sie IHM, ER vergibt Ihnen alle Ihre Schuld und schenkt Ihnen ein neues Leben!

Gott segne Sie, und denken Sie daran, es steht geschrieben, dass JESUS Ihr Erretter sein möchte! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular