Wort zum Tag vom
Montag, dem 02.12.19
Drucken PDF Kontaktformular

Denken Sie ein wenig darüber nach

Br. Thomas Gebhardt



Joh 4:34
Jesus spricht zu ihnen: Meine Speise ist die, daß ich den Willen dessen tue, der mich gesandt hat, und sein Werk vollbringe.

Essen und trinken sind für die meisten Menschen wichtige Dinge und für alle Menschen überlebensnotwendig. Wir müssen das wissen, um zu verstehen, was JESUS uns hier mitteilen möchte. Oft verstehen wir ja den Sinn dessen, was wir lesen, deshalb nicht richtig, weil wir uns nicht klar werden, was die Menschen wirklich verstanden, wenn sie damals die Reden des Paulus oder Petrus oder auch das, was JESUS sagte, hörten.

Hier nun spricht JESUS, meine Speise ist die, dass ich den Willen dessen tue, der mich gesandt hat, und sein Werk vollbringe. Mit anderen Worten sagt JESUS, das Wichtigste in meinem Leben, überlebenswichtig ist, Gottes Willen zu tun. Der Gedanke dahinter ist sehr ernst. JESUS meint, tue ich nicht den Willen Gottes, dann habe ich keine Chance zu überleben.

Hier nun sollten wir in diesen Tagen etwas auf uns schauen. Ja, wir müssen essen, das ist überlebenswichtig, aber wenn wir JESUS kennengelernt haben und wenn JESUS anfängt an uns zu arbeiten und in uns zu wirken, dann stellen wir plötzlich fest, ja, ich muss essen, sonst komme ich um, aber ebenso wichtig ist es, den Willen Gottes, den Willen JESU zu tun, sonst komme ich genauso um.

Und wenn ich mich nun entscheiden müsste zwischen den Willen Gottes zu tun oder zu essen, was werde ich tun? Das ist auch eine sehr ernste Frage an Sie, meine lieben Leser. Wie würden Sie sich entscheiden? JESU Entscheidung kennen wir. ER wollte immer zuerst Gottes Willen tun. JESUS geht soweit und sagt, das ist das, was mich wirklich am Leben erhält. Und weil ER dieses sagt, war Er auch bereit für uns auf diese Erde zu kommen um zu leiden und zu sterben, damit Sie und ich errettet werden können, und sehen Sie, das ist doch nun wieder eine frohe Botschaft.

Ich wünschte, Sie würden in diesen Tagen auch einmal darüber nachdenken, wie kann ich anderen Menschen eine Freude machen. Nicht eine Freude, die sehr kurzlebig ist, sondern eine Freude, die eine bleibende Wirkung hat. Vielleicht haben Sie das, was sie gerne taten, was für Sie so wichtig erschien, viel zu lange als das wichtigste in Ihrem Leben betrachtet und nun kommt JESUS und fragt Sie, ist das wirklich so wichtig, was du tust? Und plötzlich, wenn nur ein kleiner Schein der Liebe Gottes Ihr Herz getroffen hat, merken Sie, wie wichtig es ist, zuerst das zu tun, was JESUS gerne möchte. Was möchte JESUS von Ihnen, was möchte Gott, dass Sie tun? Denken Sie ein wenig darüber nach und kommen Sie morgen wieder und Gottes Wort wird Ihnen einige Dinge zeigen.

Für heute segne Sie der Herr JESUS und denken Sie daran, was wichtig ist in Ihrem Leben. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular