Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 28.06.22
Drucken PDF Kontaktformular

Frei sein

Br. Thomas Gebhardt



Johannes 8:31-32
Da sprach Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger, und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!

Nun haben wir gestern ein heikles Thema behandelt und die Frage ist, was glauben Sie? Hören Sie, ich möchte Ihnen eine wunderbare, herrliche Botschaft sagen, der Herr JESUS spricht zu denen, die an IHN glauben. An IHN zu glauben, bedeutet aber auch, IHM zu glauben. Der Herr JESUS sagt zu denen, die an IHN glauben: „Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger“. Wenn der Herr hier sagt, „ihr seid meine wahrhaftigen Jünger“, dann gibt es auch Jünger, die nicht „wahrhaft“ Seine Jünger sind.

Die Frage ist, was wollen wir sein, oder soll ich fragen, was wollen Sie sein? Wollen Sie ein wahrhafter Jünger JESU sein oder wollen Sie Ihr Leben so gestalten, wie es Ihnen gerade gefällt? Die Frage ist doch, glauben Sie an den Herrn JESUS und vertrauen Sie, dass das, was ER sagt, gut ist für Sie?

Die Bibel stellt uns so viele Menschen vor Augen, die ihr ganzes Leben in die Hand Gottes gelegt haben, nachdem der Herr Sie auserwählt hat und ihnen Gnade geschenkt hat. So versucht der Herr JESUS gerade jetzt Ihnen zu begegnen, Ihnen Gnade zu schenken, zu Ihnen zu reden, um Sie dazu zu bewegen, in SEINEM Wort zu bleiben, um SEINE wahrhaften Nachfolger zu sein.

Der Herr JESUS kennt alle Ihre Sorgen und Probleme und ER weiß viel besser als Sie sich das je vorstellen können, dass Ihre Sorgen und Probleme Sie irgendwann umbringen werden. Und deshalb möchte ER Ihnen in SEINER großen Liebe helfen aus all dem Schlamassel herauszukommen. Bestimmt kennen Sie auch das Gefühl, dass Sie bedrückt und gar nicht froh sein können. Vielleicht geht es Ihnen wie vielen, die einfach falsch gelehrt wurden und deshalb nie so eine richtige überschwängliche Freude erleben.

Und da kommt der Herr JESUS und sagt: „Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger, und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!"

Oh, wie dürfen sich alle freuen, die in Gottes Wort bleiben, dass der Herr zu ihnen Jünger oder besser Schüler und Nachfolger sagt. Wissen Sie, wenn ich ein Schüler JESU sein darf, dann habe ich die Gewissheit, JESUS hat Interesse an mir und ER wird mich, SEINEN Schüler, lehren.

Sie dürfen das auch erleben! Sie dürfen der Schüler des Herrn aller Herren, JESUS Christus, sein. Vielleicht gibt es vieles, was Sie im Moment nicht verstehen, aber Gottes Wort sagt: „und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen“. Der Herr JESUS verspricht uns also, dass wir die Wahrheit erkennen werden. Wissen Sie, es ist ein kleiner Schritt, die Dinge, die Sie erkannt haben, dann auch zu tun. Aus diesem Grund wünsche ich Ihnen, dass Sie an den Herrn JESUS glauben, dass Sie Seinem Wort glauben und tun, was Gottes Wort Ihnen sagt, damit der Herr Sie in SEINE Schule nehmen kann und Ihnen Erkenntnis schenkt über das, was Wahrheit ist um Sie frei zu machen.

Frei sein bedeutet glücklich sein. Frei sein bedeutet gute Zeugen von der Herrlichkeit JESU zu sein. Frei sein bedeutet das Vorrecht zu haben, erfüllt zu werden mit dem Heiligen Geist, um Kraft zu haben, in allen Dingen furchtlos die Wahrheit zu tun, zu leben wie JESUS es möchte.

Möchten Sie das erleben? Es ist möglich jetzt! Beten Sie und bitten Sie JESUS, dass ER Ihnen die Augen öffnet für all SEINE Wunder! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular