Wort zum Tag vom
Samstag, dem 12.03.22
Drucken PDF Kontaktformular

Eure Propheten sind Lügner

Br. Thomas Gebhardt



2.Chronik 18:22
Und nun siehe, der HERR hat einen Lügengeist in den Mund dieser deiner Propheten gelegt; und der HERR hat Unheil über dich geredet!

Manchmal fühlen sich die Menschen sehr sicher. Corona lehrt uns, dass das mit der Sicherheit so eine Sache ist. Auch all das Kriegsgeschehen, im Irak, Afghanistan, eigentlich überall auf der Welt, zeigt uns, dass die Menschen innerhalb und außerhalb der Kirchen, die nach dem Fall der Mauer gerufen haben: „Jetzt ist Frieden, Frieden, Frieden“ geirrt haben. Wenn wir's doch erkennen würden, die „Propheten“ waren Lügner. Meine lieben Leser, ich sage Ihnen, was Gottes Wort sagt, und da ist eine Sache ganz sicher, ohne JESUS, werden Kriege, Krankheiten, Kummer und Sorge nie enden, sondern nur immer schlimmer werden.

Sie mögen mir vorwerfen, dass ich alles zu düster sehe, aber sehen Sie doch einmal genau hin. Ich bitte Sie, Ihr lieben alten Menschen, Sie müssten es doch sehen, wie die Moral jedes Jahr mehr abnimmt. Wie der Egoismus immer mehr zunimmt. Wie die Ungerechtigkeit überhandnimmt und warum das alles, weil man JESUS nicht mehr will. Es ist wie damals bei Micha. Die Regierungen in der ganzen Welt haben ihre eigenen „Propheten“ und alle diese „Propheten“ sagen das, was der „König“ hören will. Wir lesen in 2.Chr 18:12-13: „Der Bote aber, der hingegangen war, um Micha zu rufen, redete mit ihm und sprach: Siehe, die Worte der Propheten verkünden einstimmig Gutes für den König; so laß nun dein Wort auch sein wie das Wort eines jeden von ihnen und rede Gutes! Micha aber sprach: So wahr der HERR lebt, ich will reden, was mein Gott sagen wird!“ Das ist es, was wir heute in unseren Gemeinden und in unserem Land brauchen, Menschen, die sagen, „ich will reden, was mein Gott sagen wird“!

Sehen Sie, Michas Text lautete: "Eure Propheten sind Lügner!" (2.Chr 18:22) Eine solche Sprache ist gut verständlich, aber auch gefährlich. Aber es war ja nicht nur das, sondern Micha bezeichnete die Brüder als Lügner, als falsche Propheten. Wenn heute die Pastoren und Prediger wirklich das predigen würden, was in der Bibel steht, sie hätten ernste Probleme. Aber Micha hat es geschafft, das zu reden, was Gott sagt!

Ach wenn wir es doch auch schaffen würden, Gott so zu erfahren wie Micha. Wenn wir doch Gottes Wort über all unsere Meinungen stellen würden. Wissen Sie, all unsere Sünden, die wir tun, sind schrecklich, aber JESUS vergibt dem Sünder und heilt ihn. Was aber schlimmer als jede Sünde ist, ist, wenn wir uns versuchen vor Gott und den Menschen zu rechtfertigen für unsere schlechten Taten und denken, Gott schaut weg. Wenn wir, wie die betrügerischen Propheten bei der Geschichte mit Micha, den Menschen das sagen, was sie hören wollen, anstatt das, was im Wort Gottes steht.

Paulus beschreibt sie in 2.Korinther 11:13-15: „Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich als Apostel des Christus verkleiden. Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts. Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken entsprechend sein“.

Wie ist das mit Ihnen? Halten Sie am Wort Gottes fest und wenn Sie gefragt werden, sagen Sie ehrlich, was Gottes Wort sagt, oder reden Sie das, was die Leute hören wollen? Ach wenn es doch heute mehr solche Leute wie Micha gebe, wenn es doch mehr Menschen geben würde, die sagen, „Ich sage das, was Gott sagt!“

Seien Sie einer von denen und JESUS wird Ihnen beistehen und helfen! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular