Wort zum Tag vom
Freitag, dem 01.07.22
Drucken PDF Kontaktformular

Er schaute mich verwundert an

Br. Thomas Gebhardt

Psalm 34:8
Schmeckt und seht, wie freundlich der HERR ist; wohl dem, der auf ihn traut!

Heute möchte ich Ihnen eine Begebenheit erzählen, die ich schon oft auf die eine oder andere Art gehört habe. Als ich aber all diese Geschichten noch nicht kannte und ein ganz junger Prediger in Stuttgart war, erlebte ich selbst, wie verdreht und verkehrt Menschen über JESUS, meinen Herrn und Gott, denken können.

Eines Tages verteilte ich in der Stuttgarter Altstadt mit einem jungen Mann aus der Ecclesia Gemeinde Stuttgart Traktate. Wir trafen auf eine Familie einer anderen großen Kirche, die Einladungen für eine Evangelisation verteilte. Spontan entschlossen wir uns, diese Evangelisation zu besuchen.

Als wir am Abend in die Kirche gingen, waren wir erstaunt, wie viele Menschen zu dieser Evangelisation gekommen waren. Ein schöner Chor sang eingangs einige schöne Lieder. Dann kam der Evangelist und predigte über Bilder der Bibel. Obwohl diese Gemeinde nicht zu den Sekten zählte, sondern zu den Gemeinden, die auch die Glaubenstaufe praktizieren, erzählte der Evangelist die eigentümlichsten Dinge. Er fing an zu erzählen, dass Gott der Schöpfer des Universums ist und jedem Stern seinen Platz zugewiesen hat. Dann ging er auf die biblischen Geschichten ein und erzählte, dass viele Dinge in der Bibel nur als Beispiel gegeben wurden und nie so stattgefunden hätten, wie es in der Bibel geschrieben steht.

Ich möchte Ihnen den ganzen Unfug jetzt nicht wiedergeben und nur an den Punkt kommen, wo er sagte, dass die Auferstehung JESU nur geistlich zu verstehen sei und nicht wirklich so stattgefunden habe. Das war zu viel für mich. Ich stand auf und sagte freundlich: „Ich habe eine Frage.“ Es schien so, als ob er sich sogar über meine Mitarbeit freute und sagte: „Bitte, was hast du für eine Frage?“

Ich sagte: „Wissen Sie, die ganze Zeit wo ich Ihnen zuhöre, habe ich nur gehört, dass Gott die Dinge, die in der Bibel stehen, nicht so gemacht hat, wie es geschrieben steht, und nun sagen Sie, JESUS ist nicht wirklich auferstanden, sondern nur geistlich. Warum steht es dann anders in der Bibel?“

Er fing wieder an etliche Doktoren, Professoren, Theologen und Bibellehrer zu zitieren und fühlte sich ziemlich wohl dabei, als er erfuhr, dass ich von diesen Menschen noch nie gehört hatte. Mir wurde klar, dieser Evangelist kannte JESUS nicht. Aber wie sollte ich ihm das sagen?

Wie es so manchmal ist, bekam ich einen Gedanken. Ich bat den Evangelist, ob ich kurz vorkommen könnte, um ihm etwas zu zeigen. Er erlaubte es und ich fragte ihn, ob ich kurz sein Getränk trinken dürfe, was ihm am Anfang des Vortrags von einer Frau an den Rand der Kanzel gestellt wurde. Er sagte: „Gerne.“ Ich trank das Glas leer. Dann schaute ich ihn an und fragte: „Nur eine Frage habe ich noch, war dieses Wasser mit Zitrone oder ohne?“

Er schaute mich verwundert an und sagte: „Woher soll ich das wissen, du hast es doch getrunken.“ Ich sagte: „Sehen Sie, und Sie haben auch noch nie meinen Jesus geschmeckt.“

Meine lieben Leser, ich bezeuge Ihnen, JESUS ist auferstanden, ER lebt, ER hilft mir und ER möchte jedem helfen, der an IHN glaubt. Erleben Sie: „Schmeckt und seht, wie freundlich der HERR ist; wohl dem, der auf ihn traut“! Geben Sie es weiter, alles, was in der Bibel steht, ist wahr! Lassen Sie sich nicht verführen von irgendwelchen Menschen, die JESUS nie erlebt haben.

JESUS ist gestorben, auferstanden und lebt, um Ihnen zu helfen! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular