Wort zum Tag vom
Samstag, dem 27.03.10
Drucken Kontaktformular

Entscheidung und Versuchung

Pastor Gebhardt

1.Petrus 2:9
Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum, (Vergl. 2.Mose 19,5. 6.) damit ihr die Tugenden (O. Vortrefflichkeiten) dessen verkündigt, der euch berufen hat aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht; …

Ein Auserwählter ist ein besonderer Mensch. Ein Auserwählter wurde aus der Dunkelheit der Sünde und des Todes gerufen um in das wunderbare Licht zu treten was vom Herrn JESUS ausgeht. Bist Du schon herausgetreten aus der Dunkelheit um ins Licht zu kommen? Etliche von Euch haben dies schon getan und die anderen sind aufgerufen diesen Schritt zu wagen! Viele neue und spannende Dinge passieren sobald Du aus der Dunkelheit kommst. Wir haben schon in den vergangenen Tage gesehen was uns Gott für Möglichkeiten gegeben hat, dass dieses neue Leben schön wird und funktioniert. Heute möchte ich Dir helfen wieder etwas neues zu lernen. Ich möchte Dich heute warnen, den es werden Versuchungen in Dein neues Leben kommen.

Du sollst wissen, Versuchung an sich ist keine Sünde. Du kannst oft nichts gegen Versuchung tun. Betrachte den Herrn JESUS. ER wurde versucht aber er hat nie aufgegeben und war Sieger über jede Versuchung. Die Versuchung brachten den Herrn JESUS nicht zum Fall. Gott hat auch dir Hilfe und Sieg versprochen. Der Herr JESUS weiß wie Du Dich in der Versuchung fühlst und ER ist bereit Dir zu helfen.

1.Korinther 10:13
Keine Versuchung hat euch ergriffen als nur eine menschliche; Gott aber ist treu, der nicht zulassen wird, daß ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen wird, so daß ihr sie ertragen könnt.

Gott prüft uns wohl, aber die hinterlistigen Versuchungen die uns zu Fall und zum Tod bringen wollen, kommen nicht von Gott. Der Teufel ist der Versucher. Aber auch Dein eigenes ich, Dein Trotzkopf der immer seinen Willen tun will bereiten Dir Probleme. Die Bibel sagt Dir, dass Du Dich Gott unterwerfen sollst und dem Teufel widerstehen sollst:

Jakobus 4:7
Unterwerft euch nun Gott! Widersteht aber dem Teufel und er wird von euch fliehen.

Bist Du bereit dem Teufel zu widerstehen? Wenn es die Bibel sagt, so ist es auch möglich. Und wie ist es mit Deinem eigenem Wesen? Lässt Du der Lust freien Lauf, lässt Du Dich von ihr locken und fortziehen oder erduldest Du die Versuchung ohne Dich von ihr locken und mitreisen zu lassen? Die Bibel sagt:

Jakobus 1:12-15
Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Denn nachdem er bewährt ist, wird er den Siegeskranz des Lebens empfangen, den er denen verheißen hat, die ihn lieben. Niemand sage, wenn er versucht wird: Ich werde von Gott versucht. Denn Gott kann nicht versucht werden vom Bösen, er selbst aber versucht niemand. Ein jeder aber wird versucht, wenn er von seiner eigenen Lust fortgezogen und gelockt wird. Danach, wenn die Lust empfangen hat, gebiert sie Sünde, die Sünde aber, wenn sie vollendet ist, gebiert den Tod.

Am besten ist es wenn Du Dich überhaupt nich mit Sündigen Gedanke befasst. Wenn Du nicht über sündige Dinge nachdenkst, wirst Du sie nicht tun. Die beste Medizin gegen Versuchung ist, Plätze und Orte zu meiden wo Du in Versuchung geführt werden könntest. Es ist das Beste, dem Problem vorzubeugen, bevor es eine Chance hat sich in Deinem Leben auszubreiten und zu wachsen. Dazu denke immer über Gottes Wort und Willen und Plan für Dein Leben nach:

Psalm 119:11
In meinem Herzen habe ich dein Wort verwahrt, damit ich nicht gegen dich sündige.

Als der Herr JESUS versucht wurde, zitierte er dem Teufel Bibelstellen. Du kannst dasselbe tun! Entgegne der Versuchung mit Bibelstellen. Versuche nicht nur, nichts schlechtes zu denken oder zu tun, sondern Du musst Deine Gedanken mit Gutem, mit dem Wort Gottes füllen. Die Bibel sagt „Das Wort war Gott“! Das ist ein wunderbares Geheimniss was viele nicht verstehen! Du sollst ausgefüllt sein mit Gott! Wenn Du mit Gottes Gegenwart ausgefüllt und überfließend bist, dann wird kein Platz mehr für das Schlechte sein. Denke immer daran, der, der in Dir lebt, ist größer als der, der in der Welt lebt.

Der Herr JESUS möchte, dass es Dir gut geht. Auch ich möchte, dass es Dir gut geht. Aus diesem Grund schreibe ich Dir. So wie der Herr JESUS Dich lieb hat, so habe auch ich Dich lieb. So wie der Herr JESUS wusste das Versuchungen auf uns zukommen werden, so weiß ich dies. Ich möchte Dir helfen mit diesem Wort zum Tag, dass Du erkennst, dass die Liebe Gottes zu Dir so groß ist, dass Du in allen Dingen weit überwinden kannst. Komme zum Herrn, bete und ließ SEIN Wort. Lass Dich immer wieder neu füllen mit Gottes Gegenwart indem Du in Deinem Herzen singst und spielst für den Herrn.

Du musst Dein Herz ausrichten auf Gott und dann wird es Dir mit der Hilfe des Herrn JESUS auch gelingen ein Überwinder zu sein!

Morgen werde ich Dir noch zwei Dinge zu sagen haben über dieses Thema deshalb, wenn Du den Herrn besser nachfolgen willst komm wieder!

In Liebe, Gott segne Dich!
Drucken Kontaktformular