Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 28.03.10
Drucken Kontaktformular

Entscheidung, Sünde und Glaube

Pastor Gebhardt

1.Petrus 2:9
Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum, (Vergl. 2.Mose 19,5. 6.) damit ihr die Tugenden (O. Vortrefflichkeiten) dessen verkündigt, der euch berufen hat aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht; …

Viele von Euch die Ihr überzeugt seid Gottes auserwähltes Volk zu sein haben schon einmal eine sehr schmerzliche Erfahrung gemacht. Vielleicht wart ihr unaufmerksam, ungeduldig oder habt auf sonst eine Art und Weise nicht richtig aufgepasst und dann war es passiert, was eigentlich nicht passieren sollte, Ihr habt gesündigt. Viele erleben diese schreckliche Sache. Die Frage ist, was kannst Du tun wenn Du gesündigt hast? Als erstes möchte ich Dir sagen, Sünde ist etwas schreckliches. Sünde ist etwas, was Dich zerstören will. Sünde ist etwas was einen Keil zwischen Dir und Gott treibt. Aus diesem Grund musst Du bestrebt sein, die Sünde sofort wieder los zu werden. Es ist unmöglich in einer Sünde zu beharren. Die Bibel zeigt uns was zu tun ist:

1.Johannes 1:9
Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit.

Du siehst, Gott hat Vorsorge getroffen, so dass Dir vergeben werden kann. Die Möglichkeit ist da. Das Angebot ist da. Bist aber Du bereit Deine Sünden zu bekennen? Der Mensch möchte seinen Sünden immer verstecken und es wird immer schlimmer mit dem, der dies tut.

Wenn Du aber bereit bist Deine Sünde zu bekennen, so gibst Du öffentlich zu, ja das, was ich tat, war Sünde. Du wirst Dich, wenn Du Deine Sünden bekannt hast, auch nicht so schnell wieder dazu verführen lassen dieselbe Sünde zu tun, denn wer möchte schon immer wieder mit derselben Sache kommen um diese zu bekennen? Immer, wenn Du sündigst, bekenne es sofort, schau auf dem Herrn JESUS dem alle Macht ist und der inn Dir wirkt, dass Du Kraft hast die schlechten Dinge nicht wieder zu tun und empfange im Glauben Deine Vergebung. Gib nie dem Teufel die Möglichkeit einen Keil zwischen Dir und Gott zu treiben, indem Du Sünde nicht bekennst. Nicht eine Minute Deines Lebens!

Wir haben in den vergangenen Tagen viele Punkte betrachtet die Dir helfen Gott immer näher zu kommen. Ich habe Dir gezeigt dass es wichtig ist Bibel zu lesen, zu beten, ein Zeuge für den Herrn JESUS zu sein, dem Teufel zu widerstehen und die Sünde zu lassen. Noch viele andere Punkte wären zu nennen, aber dies ist Sache einer Bibelstudie und nicht dieser „Worte zum Tag“. Nur eine Sache möchte ich Dir heute noch mitgeben, vertraue immer auf den Herrn JESUS!

Richte Deinen Glauben, Dein Vertrauen immer allein auf den Herrn JESUS. Vertraue nie an die Möglichkeit, dass Du dies oder jenes schon allein hinbekommen könntest. Weder Deine eigene Kraft noch all Dein Wissen und Deine Anstrengungen können Dir helfen. Allein der Herr JESUS ist Deine Hilfe. Du musst immer wissen und Du kannst dies ja auch sehen, allein der Umstand dass Du willig bist, so zu leben wie der Herr JESUS das möchte, ist Gottes Wirken in Dir. Die meisten Menschen haben dieses Verlangen nicht! Denke immer daran, auch wenn Dir manches schwer erscheint der Herr JESUS ist da um Dir zu helfen, denn er hat Dich berufen.

Bleibe im Glauben auch wenn manches passiert was Du nicht verstehst. Du weißt nicht alles. Der Herr JESES dageben weiß warum dies oder jenes für Dich jetzt gerade gut ist. Vertraue IHM und und lobe IHN, auch wenn Du das ein oder andere nicht verstehst. Denke daran, der Herr JESUS ist der Anfänger und Vollender Deines Glaubens. Es sollte Dein Ziel sein, ihn zu erfreuen nicht Menschen. Menschen können und werden Dich früher oder später mal enttäuschen. Sogar, wenn es andere Christen sind. Setze nicht Deinen Glauben in sie. Menschen können Fehler machen, sie versagen; der Herr JESUS nie. Laß Dich nicht von dem beeinflussen, was andere machen. Schaue auf zu den Herrn, er wird Dich niemals enttäuschen. Setze Deinen Glauben in den Herrn JESUS. ER hat Dich gerufen und ER wird Dich bewahren und das vollenden, was ER angefangen hat. Die Bibel sagt:

1.Thessalonicher 5:24
Treu ist, der euch beruft, er wird es auch tun.

Und er betont dass ER nicht nur treu ist sondern das ER Dich stark machen, fest machen will und Dich vor dem Bösen bewahren will.

2.Thessalonicher 3:3
Treu ist aber der Herr, der euch befestigen und vor dem Bösen bewahren wird.

Zum Schluß will ich Dir nur noch einmal sagen und ich sage das aus Erfahrung und voller Zuversicht und Glauben, dass der Herr immer das Werk was ER begonnen hat in Dir vollenden wird.

Philipper 1:6
Ich bin ebenso in guter Zuversicht, daß der, welcher ein gutes Werk in euch angefangen hat, es vollenden wird bis auf den Tag Jesu Christi.

Mein HERR und HEILAND JESUS Christus liebt Dich so sehr. Vertraue IHM! Beachte die Dinge die ich Dir durch Gottes Wort zeigte. Erfahre wie der Herr SEIN Werk in Dir vollendet! Der Herr Jesus liebt Dich!

Gott segne Dich, in Liebe!
Drucken Kontaktformular