Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 06.04.22
Drucken PDF Kontaktformular

ER möchte Sie führen und leiten

Br. Thomas Gebhardt



Johannes 13:35
Daran wird jedermann erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.

Gottes Wort zeigte uns, dass die Gegenwart des Heiligen Geistes sich in der Gemeinde offenbart, indem ER Einheit und eine gegenseitige Liebe schenkt. Liebe kann und ist oft etwas sehr theoretisches, aber solch eine Liebe meint die Bibel nicht. Gottes Wort meint mit Liebe ein Verhalten, wo alle zufriedengestellt werden und niemand verloren geht oder benachteiligt wird. Die Gemeinde ist deshalb auch eine Gemeinde der Benachteiligten und Verlassenen. JESUS ruft diese Menschen ausdrücklich, indem ER sagt: „Kommet her zu mir alle die ihr mühselig und beladen seid ich möchte euch Ruhe geben“. JESUS hat also ein Interesse, mit Ihnen zusammen zu sein und dadurch in die Ruhe zu bringen. ER möchte Sie führen und leiten, so dass Sie allezeit Ruhe und Frieden in Ihrem Leben haben. Deshalb möchte ER Sie in SEINER Gemeinde haben, ganz nahe und abhängig von IHM.

Der eine oder andere denkt jetzt vielleicht, ja waren die frommen Juden damals nicht in Ruhe und Frieden? Hören Sie doch einmal, wie verwirrt Sie waren. Als Sie gefragt wurden, ob Sie JESUS frei haben wollen oder einen Mörder, so schrien Sie: „Wir wollen den Mörder“. Der Mensch, der nicht die „neue Geburt“ empfangen hat, ist schlecht, auch der religiöse. Deshalb sagt JESUS am Kreuz: „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen ja nicht was sie tun“. Sie hatten den Heiligen Geist noch nicht und deshalb war ihr ganzes Denken falsch und egoistisch.

Sehen Sie, und deshalb ruft Sie JESUS zu sich, in SEINE Gemeinde, damit Ihnen alles gelehrt wird, was JESUS gesagt hat, damit Sie Ruhe bekommen können. Ich benötigte Hilfe, war ähnlich wie Paulus wegen meines Glaubens im Gefängnis und plötzlich redete JESUS zu mir: „Bitte mich doch laut, so dass es alle Gefangenen hören. Komm doch zu mir, ich gebe dir Ruhe“. Ich tat dies und eine Woche später wurde ich entlassen. JESUS ist gut! Amen! JESUS will sich um Sie genauso kümmern und deshalb möchte ER Sie in SEINER Gemeinde. Möchte, dass Sie gelehrt werden. Möchte zu Ihnen reden. Möchten Sie diese Ruhe finden?

Ich glaube 100% an die Bibel und deshalb auch an die Gemeinde. Ich glaube, dass Gott selbst in die Gemeinde einsetzt Hirten, Lehrer, Evangelisten usw. Ich glaube, dass die Gemeinde Älteste und Diakone auswählen sollen, die dem im Wort vorgegebenen Kriterien entsprechen. Ich bin Überzeugt, dass solche Menschen vom Heiligen Geist besonders geführt werden der Gemeinde zu sagen, die Gemeinde zu lehren, auf dass alle erbaut und ermahnt und gelehrt werden, damit alle in Ruhe und Frieden zusammen leben können als Gottes Gemeinde, als Leib Christi, wobei JESUS das Haupt ist.

Diese Männer lehren der Gemeinde auch ganz lebenspraktische Dinge, um Ihr Leben schön zu machen, zum Beispiel, dass die Ehe zwischen einem Mann und einer Frau ehrenhaft ist und eine lebenslange Verpflichtung sein muss. Es ist gegen den Willen Gottes, wenn ein Gläubiger einen Ungläubigen heiratet. Diejenigen, die eine Ehe anstreben, erkennen die Wichtigkeit von Gottes Führung in ihrem Leben und die Notwendigkeit der Reinheit in ihrem Verhalten. Diese Männer lehren Gottes Gemeinde, dass weltliche Freuden, Mode, Lust und das Streben nach Macht, Ruhm und Reichtum nicht glücklich machen. Streit, Gewalt und Krieg haben keinen Platz in Gottes Gemeinde.

Es gab immer eine Gemeinde, die die Lehre JESU geliebt und angenommen hat. JESUS schenkte diesen Menschen einen tiefen Frieden und brachte sie zur Ruhe von all ihren eigenen Bemühungen. Möchten Sie zu denen gehören, die sich von JESUS führen lassen? Reden, beten Sie zu Gott und Gott wird Sie zu SEINER Gemeinde hinzutun. JESUS hat Sie lieb und möchte Ihnen helfen!

Gottes Güte und Gnade sei mit Ihnen. Ihr Thomas Gebhardt.
Drucken PDF Kontaktformular