Wort zum Tag vom
Samstag, dem 26.08.17
Drucken PDF Kontaktformular

Der Himmel auf Erden

Br. Thomas Gebhardt

Johannes 1:11-13
Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.

Wenn wir diesen Vers heute lesen, dann können wir das auf ganz unterschiedliche Art und Weise tun. Ich möchte es Ihnen heute so zeigen, als wenn ich diesen Vers jetzt eben für mich erhalten hätte.

Da ist der erste Punkt, den ich betrachten möchte. ER, JESUS, kam in SEIN Eigentum. Und ich möchte Sie fragen, wer hat Sie erschaffen? Hat nicht Gott Sie erschaffen? Bei all dem Elend, was in Ihrem Leben geschehen sein mag, niemand kann das verleugnen, dass Sie einen Schöpfer haben und dieser ist Gott. Ich weiß nicht, ob Ihnen dies schon einmal gesagt wurde, aber dieser Gott kam in JESUS Christus in Sein Eigentum, also auch zu Ihnen. Darüber sollten Sie einmal nachdenken.

Jetzt komme ich zum zweiten Punkt, und die Seinen nahmen Ihn nicht auf. Hier sagt Jesus etwas sehr Grundsätzliches, SEINE Schöpfung nahm IHN nicht auf. Das können wir überall sehen. Die meisten Menschen, die meisten der Schöpfung Gottes, der größte Teil des Eigentum Gottes verachtet JESUS. Sie anerkennen IHN nicht als denjenigen, dem sie gehören, sondern denken, dass sie ihr Leben selbst gestalten können. Da frage ich Sie ganz direkt - JESUS kam zu Ihnen, haben Sie IHN aufgenommen? Denn es gibt solche die IHN aufnahmen!

Und damit bin ich beim dritten Punkt. ALLEN aber, die IHN aufnahmen, gab ER das Anrecht, Kinder Gottes zu werden. Oh, das schlägt bei mir ein wie eine Bombe! Und ich hoffe auch bei Ihnen. JESUS kam zu Ihnen, und wenn ER noch nie kam, so kommt ER durch diese Zeilen zu Ihnen und gibt Ihnen das Anrecht ein Kind Gottes zu werden. Stellen Sie sich das nur einmal vor, da gibt mir der lebendige Gott ein solch herrliches Evangelium für Sie! JESUS kam auf diese Erde, damit Sie ein Recht dazu bekommen, ein Kind Gottes zu werden.

Da bin ich auch schon beim vierten Punkt. JESUS gab dieses Anrecht all jenen, die an Seinen Namen glauben. Denn die Bibel sagt uns, dass es in keinem anderen Namen Heil oder Errettung gibt außer in dem Namen JESUS! Und all jenen, die an diesen JESUS Christus glauben, bekamen die Vollmacht, Kinder Gottes zu werden. Nun frage ich Sie, glauben Sie, vertrauen Sie, oder anders gesagt, geben Sie Gott recht, dass es in keinem anderen Namen Errettung gibt, außer in dem Namen JESUS? Wissen Sie, ich glaube an diesen wunderbaren Namen! Ich gebe Gott mit Freuden Recht, wenn ER mir zuruft: Siehe, der Erretter ist geboren in Betlehem; und wenn ER fortfährt und sagt, und Er starb für Dich auf Golgatha! Sie, das ist eine gigantische Botschaft und diese Botschaft ist heute auch für Sie! Ach glauben Sie doch an diesen Namen JESUS, der Ihnen der Weg an die Pforte des Himmels ist. Und weil ER auch die Tür ist, können Sie getrost durch IHN den Himmel betreten.

Jetzt kommen wir dann auch zum fünften Punkt. ER kam zu Ihnen, weil Sie sein Eigentum sind. Es gab da wohl eine Zeit, da sind Sie vor Gott davongelaufen, Sie wollten von JESUS nichts wissen. Aber wissen Sie, man verliert nicht gerne sein Eigentum und auch Gott will SEIN Eigentum gerne behalten. War ER es nicht, der Adam nachlief im Garten Eden, als dieser sich versteckte? Gott rief: Adam, wo bist Du? Und wissen Sie, Adam kam aus seinem Versteck gekrochen. Und heute ruft Sie Gott wie damals den Adam. Gott ruft sie aus Ihrem Versteck heraus und IHM ist egal, warum Sie sich versteckt haben. Gott ruft Sie heraus und ruft Ihnen zu: Es ist vollbracht! Sie fragen, was ist vollbracht? Schauen Sie mal da am Kreuz hängt JESUS. Auf IHM liegt alle Ihre Schuld. ER leidet und stirbt für Sie, damit Sie nicht mehr leiden und sterben müssen. Seine Augen sehen Sie an und dann, und dass muss ich Ihnen einfach so sagen, schreit JESUS hinaus, Vater vergib Ihnen! Ach wissen Sie, was soll ich Ihnen noch sagen über diese Liebe dieses Gottes, dessen Eigentum Sie sind? Wenn Sie es doch nur begreifen könnten.

Wenn Sie auf diesen JESUS schauen, der für Sie gestorben, begraben und am dritten Tag wieder auferstanden ist, dann geschieht etwas in Ihnen. Dieser Blick auf JESUS und der Glaube, dass Gott in IHM zu Ihnen kam, weil Sie SEIN Eigentum sind, verändert Ihr Leben. Da hing so ein Mann neben JESUS an einem Kreuz. Ein Sünder, ein Mann, der den Tod verdient hatte, und dieser Mann sieht auf JESUS und kommt zur Überzeugung, JESUS hängt unschuldig da am Kreuz und er weiß, dass er selber schuldig ist. Er kann nicht viel sagen, aber was er sagt, macht ihn zu einem neuen Menschen. Der Sünder sagt: Ich bin schuldig, JESUS ist unschuldig - Herr, denke an mich! Das waren nicht viel Worte, aber es reichte dafür aus, dass JESUS ihm versprach. Du wirst mit mir im Paradies sein. Nur neue Menschen sind im Paradies. Sehen Sie, so einfach ist es errettet zu werden. Wollen Sie heute den Weg ins Paradies betreten? Wollen Sie heute durch die Tür gehen, um durch JESUS gerettet zu werden? Schauen Sie auf JESUS! Hören Sie, wie ER Sie ruft: Mensch, wo bist Du. Und hören Sie, wie ER Ihnen sagt, Du kannst heute noch im Himmel sein! Denn Die Bibel sagt, dass Ihr Leben ein ganz neues Leben sein darf - ab sofort im Himmel. Da kommt doch der Himmel tatsächlich zu Ihnen auf die Erde, damit Sie in ihm leben können.

Gott segne Sie heute und denken Sie daran, JESUS wird mit Ihnen sein! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular