Wort zum Tag vom
Samstag, dem 15.01.11
Drucken PDF Kontaktformular

Der Herr dein Helfer

Thomas Gebhardt

Matthäus 8:5-10+13
Als er aber nach Kapernaum hineinkam, trat ein Hauptmann zu ihm, der ihn bat und sprach: "Herr, mein Diener liegt zu Hause gelähmt und wird sehr schrecklich gequält." Und Jesus spricht zu ihm: "Ich will kommen und ihn heilen." Der Hauptmann aber antwortete und sprach: "Herr, ich bin nicht würdig, dass Du unter mein Dach trittst; sondern sprich nur ein Wort, und mein Diener wird gesund werden. Denn auch ich bin nur ein Mensch unter Befehlsgewalt und habe Soldaten unter mir, und ich sage zu diesem; Geh hin! und er geht, und zu einem anderen: Komm! und er kommt; und zu meinem Knecht: Tue dies! und er tut's. Als aber Jesus es hörte, wunderte er sich und sprach zu denen, die nachfolgten: Wahrlich, ich sage euch, selbst in Israel habe ich nicht so großen Glauben gefunden. Und Jesus sprach zu dem Hauptmann: Geh hin, und dir geschehe, wie du geglaubt hast. Und der Diener wurde gesund in jener Stunde.

Viele haben verkündigt, dass göttliche Heilung nicht mehr real ist und vor langer Zeit aufgehört hat zu existieren. Unglaube ist nichts Neues; der Teufel will immer die Menschen täuschen. Der Teufel will auch dich täuschen. Es ist sehr einfach die Wahrheit zu verdrehen, oder Dinge, die wir nicht begreifen können als unmöglich hinzustellen. Aber was sagt Gottes Wort darüber, dass es auch heute noch Rettung von jeder Krankheit durch die Gnade und Hilfe Gottes gibt?

Die Bibel zeigt deutlich, dass der Herr JESUS auch heute noch fähig ist zu heilen und dies auch tun möchte. Aber sind wir bereit für ein Wunder Gottes? Ich bitte dich, erkenne, dass sich Sein Wort nie ändern wird! ER, der Herr JESUS, ist immer der Gleiche! Deshalb ist Sein Wort auch immer mit der gleichen Kraft ausgestattet und wird nie enden. Was der Herr JESUS verspricht das wird ER tun, wenn wir uns an IHN wenden. Willst du das?

DER HERR JESUS HEILT DURCH EIN WORT

Der Hauptmann erkannte, dass der Herr JESUS Autorität hatte: Seine Worte würden wie einen Befehl ausführen, wozu es gesandt ist. Der Herr JESUS nannte dieses Vertrauen, großen Glauben. Haben Seine Worte immer noch Autorität? Erkennst du die Autorität Seiner Worte an? Möchtest du Seinen Worten Glauben schenken? Die Bibel fordert uns auf:

Sprüche 4:20-22
Mein Sohn, auf meine Worte achte, meinen Reden neige dein Ohr zu! Lass sie nicht aus deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens! Denn Leben sind sie denen, die sie finden und Heilung für ihr ganzes Fleisch.

Und die Bibel verspricht dir, dass das Wort des Herrn eine wunderbare rettende, heilende Kraft hat:

Psalm 107:20
Er sandte sein Wort und heilte sie, er rettete sie aus ihren Gruben.

Klar und deutlich sagt das Gottes Wort, dass der Herr JESUS heilt. Glaubst du, dass die Worte heute noch gültig sind? Ich glaube es und habe es hundertfach erlebt, dass Gottes Wort heute noch die gleiche Kraft hat! Der Herr JESUS hat die gleiche Kraft und die Bibel sagt uns, dass ER das Wort ist, was am Anfang war.

Markus 13:31
Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber werden nicht vergehen.

sagt der Schöpfer und Erhalter des Universums. Alles wird vergehen aber SEIN Wort nicht:

Jesaja 40:8
Das Gras ist verdorrt, die Blume ist verwelkt. Aber das Wort unseres Gottes besteht in Ewigkeit.

Und dieses lebendig gewordene Wort, was zu uns auf diese Erde kam, schenkt nicht nur Heilung des Körpers sondern eine wunderbare Errettung!

1.Petrus 1:23
denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem Samen, sondern aus unvergänglichem durch das lebendige und bleibende Wort Gottes.

Da die Bibel sagt, dass Gottes Wort nie enden wird, können auch die Verheißungen des Herrn betreffs der Heilung nie enden. Denn Heilung ist ein Bestandteil von Gottes Wort. Gottes Wort ohne Errettung der Menschen hat seinen Sinn verfehlt, aber genauso wie uns Gottes Wort über die Macht der Errettung von den Sünden schreibt, schreibt es uns von der Macht von der Errettung von Schmerzen und Krankheiten. Diese Dinge gehören zusammen. Wir können sie nicht teilen. Du kannst nicht zu einem Teil Ja und zum anderen Teil Nein sagen! Gott errettet dich aus aller Sünde und führt dein Leben nach SEINEM Plan. ER heilt und hilft so wie es gut für uns ist.

GOTT IST EIN ARZT

2.Mose 15:26
... denn ich bin der Herr, der dich heilt ...

Gott entschied sich dazu, sich seinem auserwählten Volk zuerst mit dem Namen "Herr, der heilt" zu zeigen, nachdem er sie aus der Gefangenschaft befreit hatte. Er sagte ihnen damit, er ist ein Arzt. ER ist ihr Arzt und Preis und Dank ER ist Dein Arzt! Gott ist mein Arzt, ich vertraue auf IHN, gebe mich in SEINE Hände und überlasse es dem Herrn wie er beabsichtigt mir zu helfen.

Es liegt in Gottes Natur zu heilen und zu helfen. Für ihn ist es ganz natürlich zu erretten und zu heilen, so wie es für dich normal ist zu atmen. Wenn Gott aufhören würde, der "Herr, der heilt" zu sein, würde das bedeuten, er würde aufhören, er selbst zu sein.

Ist er heute noch derselbe oder hat er sich verändert, das ist die Frage und wir haben sie schon beantwortet. Die Bibel lässt uns nicht im Unklaren:

Maleachi 3:6
Nein, ich, der Herr, ich habe mich nicht geändert.

Hebräer 13:8
Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und in Ewigkeit.

Jakobus 1:17
Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist noch eines Wechsels Schatten.

Nicht nur, dass er sich nicht ändert; diese Stelle in Jakobus macht deutlich, dass er sich kein bisschen ändert. Er wird derselbe sein und zwar für immer, für alle Zeiten. ER will immer dein Erretter aus aller Not und Sünde sein, in den kleinen Dingen wie auch in den großen Dingen. ER will dein HEILAND sein und ER allein hat die Macht und die Fähigkeit ein guter, ja der beste HEILAND zu sein, den es gibt!

ALLE DINGE SIND MÖGLICH

Wenn dies alles noch nicht genug war, dich zu überzeugen, dann lies folgendes. Die Bibel sagt:

Markus 9:23
Jesus aber sprach zu ihm: Das "wenn du kannst" ist, wenn du glauben kannst; dem Glaubenden ist alles möglich.

Oder ER belehrt seine Nachfolger indem ER ihnen sagt:

Matthäus 17:20
. . . ich sage euch, wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so werdet ihr zu diesem Berg sagen: "Hebe dich weg von hier dorthin!", und er wird sich hinwegheben. Und nichts wird euch unmöglich sein.

Es gibt zwei Aussagen von dem Herrn JESUS, dass nichts unmöglich ist. Das beinhaltet natürlich auch Heilung. Das sollte dich überzeugen! Glaubst du das oder muss der Herr JESUS dich erst berühren (oder du ihn so wie Thomas), bevor du ihm glaubst?

Matthäus 8:13
Und Jesus sprach zu dem Hauptmann: Geh hin, und dir geschehe, wie du geglaubt hast. Und der Diener wurde gesund in jener Stunde.

Wir können zusammenfassen:

A. Der Herr JESUS Christus ist ein mächtiger Erretter, unser Heiland. Gottes Wort wird nie enden. Somit wird Errettung nie enden.

B. Gott ist der Arzt. Er ändert sich nie. Somit wird Er immer dein Erretter und Heiland sein können.

C. Alle Dinge sind möglich. Also kannst auch DU errettet und geheilt werden. Preis und Dank!

Benötigst Du Hilfe, Errettung, Heilung? Dann komm und berühre im Glauben unseren Herrn JESUS. Er wird nicht an dir vorüber gehen. ER wird deinen Glauben belohnen und anfangen an dir zu arbeiten. ER wird dich erretten und ER wird dich heilen!

Der Herr JESUS segne dich und begegne dir in deiner Not!
Drucken PDF Kontaktformular