Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 01.12.22
Drucken PDF Kontaktformular

Das kann Ihnen heute passieren

Br. Thomas Gebhardt

1.Joh 5:13 Dies habe ich euch geschrieben, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes, damit ihr wißt, daß ihr ewiges Leben habt, und damit ihr auch weiterhin an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.

Ihre Seele ist der einzige Besitz, den Sie haben, der ewig ist! Ihre Frau, Ihr Ehemann, Ihre Kinder, Ihr Haus, Ihre Autos, Ihr Geld, Ihr Besitz, Ihre Schönheit, Ihre Gesundheit usw. sind alle zeitlich begrenzt. Niemand kann, hat oder wird jemals in der Lage sein, diese für immer zu besitzen. Ihre Seele lebt jedoch für immer im Himmel oder in der Hölle weiter (siehe Lukas 16:19-31). Gehen Sie kein Risiko ein! Vertraue nicht auf das, was der Mensch Dir sagt. Was hat Gott über die Errettung und das Kommen in den Himmel zu sagen? Das ist wichtig! Gottes Wort sagt: „damit ihr wißt, daß ihr ewiges Leben habt“.

Wenn Ihnen also gesagt wird: „Niemand kann sicher wissen, dass er in den Himmel kommt“ oder „Ich schätze, wir müssen warten, bis wir dort ankommen, um es herauszufinden“ oder „Wenn meine guten Werke meine schlechten Werke überwiegen, werde ich wahrscheinlich in den Himmel kommen“, dann sollten Sie wissen, dass die Menschen, die das sagen, keine Ahnung von dem haben, was Gott sagt. Gott möchte, dass Sie wissen, dass Sie ewiges Leben als Geschenk haben! In Johannes 5:39 heißt es: „Ihr erforscht die Schriften, weil ihr meint, in ihnen das ewige Leben zu haben; und sie sind es, die von mir Zeugnis geben“. Wenn Sie sich den Weg in den Himmel verdienen könnten, warum musste JESUS dann für Sie sterben? Sie können sich den Weg in den Himmel nicht durch gute Werke verdienen! Betrachten Sie Epheser 2:8-9: „Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.“

Die Frage „Was muss ich tun, um gerettet zu werden?" wurde in Apostelgeschichte 16:31 beantwortet „Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus.“ Nicht das, was Sie tun können, wird Sie retten, sondern das, was JESUS getan hat.

Haben Sie JESUS als Ihren Erretter aufgenommen? Johannes 1:12 sagt: „Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.“ Wenn Sie in den Himmel kommen, dann nur, indem Sie JESUS als Ihren Retter aufnehmen. JESUS konnte nicht mehr tun, um Sie zu retten und Ihnen Seine Liebe zu zeigen, als das, was Er bereits getan hat. Werden Sie IHN als Ihren Retter aufnehmen oder Ihn ablehnen? Wenn Sie vor Gottes Richterstuhl stehen, wird Er Sie nicht fragen, wie gut oder schlecht Sie waren, sondern die Frage wird sein, was Sie mit JESUS gemacht haben. Haben Sie IHM vertraut oder haben Sie an sich und Ihre guten Eigenschaften geglaubt?

Gott ist überall. Wo auch immer Sie sich befinden, während Sie dies lesen, Gott ist da. Gott sagt zu Ihnen: "Denn wer den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden." (Römer 10:13). Sie können es gerade jetzt tun, denn das Morgen ist ungewiss.

Vertrauen Sie Gottes Verheißung: „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.“ (Johannes 5:24). Ist das nicht wunderbar? Vom Tod zum Leben gekommen und das sagt Gott mir. Sagt ER es auch Ihnen? Lesen Sie einmal:„Wer den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden.“ (Römer 10,13).

Das kann Ihnen heute passieren. Ich wünsche es Ihnen! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular