Wort zum Tag vom
Samstag, dem 18.02.06
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Wir wissen!

Thomas Gebhardt

Römer 8:28
Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alles zum Besten mitwirkt, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind.

Meine lieben Zuhörer, wie wunderbar ist es, dieses Wort zu lesen. Schon wie Paulus diese wunderbare Wahrheit beginnt ist herrlich! "Wir wissen aber", da ist kein Funke Ungewissheit drin. Paulus sagt nicht "wir nehmen an" oder "es könnte sein", nein, er sagt klar und für alle einfach zu verstehen: "Wir wissen aber". Diese Art und Weise der Verkündigung und des Glaubens ist es, die Gott liebt und die Gott bei uns sehen möchte! Versteht Ihr, meine Freunde, Paulus hält sich nicht damit auf zu erklären, warum und weshalb, sondern sein Glauben und seine Verkündigung akzeptiert einfach Realitäten, die ihren Ursprung in Gott haben.

Eine dieser Realitäten ist: "dass denen, die Gott lieben, alles zum Besten mitwirkt"! Das bedeutet nichts anderes, mein Freund, als dass, wenn wir dem Herrn JESUS nachfolgen, und diese Nachfolge zur Liebe wird, uns alles, was wir im Leben erleben, zu unseren Gunsten ist. Alles, aber auch alles, was wir erleben, wird zu unserem Vorteil, zu unserem 'Besten' sein. Da sind die vielen schönen Dinge unseres Lebens, die wir manchmal einfach so annehmen und dabei gar nicht an den Herrn JESUS denken. Welch ein Fehler! Immer sollten wir daran denken, dass all das Gute, was wir erleben, uns von Gott geschenkt ist! Für alles Gute in unserem Leben sollten wir dem Herrn JESUS so recht dankbar sein. Wir sollten uns freuen darüber, wie herrlich unser Gott ist und wie wunderbar es ist, wenn ER unsere Gebete, selbst die stillen Gebete unseres Herzens, erhört.

Aber es gibt auch Dinge in unserem Leben, die für einen Menschen, der Gott nicht liebt, vollkommen unverständlich sind. Er wird nicht verstehen, warum wir dankbar sind, auch wenn Umstände in unserem Leben eintreffen, die sehr schwierig erscheinen, oder wenn in unserem Leben Dinge wie Not, Leid, Verfolgung und andere Schwierigkeiten eintreten, die selbst wir manchmal nicht verstehen.

Wie oft hören wir doch in solchen Fällen die Frage, selbst von Menschen, die behaupten Gott zu kennen: "Warum lässt Gott das zu?" Wenn wir Gott wirklich lieben, dann haben wir aber dennoch einen tiefen Frieden und wissen, dass das, was Gott macht, immer zu unserem Besten ist. Meine Freunde, ich möchte, dass Ihr Euch diesen Gedanken noch etwas durch den Kopf gehen lasst. Gott will nicht nur, dass die Dinge für uns 'gut laufen', sondern ER will, dass alles bestens ist! Verstehst Du, mehr geht nicht! Und das müssen wir erkennen und verstehen lernen. Dann fragen wir auch nicht mehr vorwurfsvoll: "Warum lässt Gott das zu?", sondern fragen uns dankbar: "Was hat Gott hier vor?"!

Du musst lernen zu erkennen, was auch geschieht, Gott hat Dich in SEINER Hand, ER behält die Übersicht! SEIN Blick ist auf Dich gerichtet. Nichts, aber auch gar nichts wird in Deinem Leben passieren, das Gott nicht will! Gott ist der Herr Deines Lebens; Er hat die Macht alles so zu lenken und zu leiten, wie ER es will.

Vertraust Du IHM? Bist Du bereit Dein ganzes Leben in SEINE Hand zu geben? Bist Du bereit IHM zu vertrauen, dass ER Dich richtig führt? Hast Du das Vertrauen zu JESUS Christus, allezeit tief in Deinem Herzen zu wissen, dass ER Dich richtig führt, Dich so führt, wie es für Dich am allerbesten ist? Gottes Wort sagt:

Epheser 5:20
und saget allezeit Gott, dem Vater, Dank für alles, in dem Namen unsres Herrn Jesus Christus

Kannst Du dies aus ganzem Herzen und voller Freude tun? Ich will es allezeit tun! Ich will es tun, weil ich weiß, dass ER mich nach Seinem Vorsatz berufen hat und nun mein Leben so lenkt, wie ER will. Ich danke Gott, den ich von ganzem Herzen liebe, für alles, was ER in meinem Leben tut und geschehen lässt. Ich weiß, dass ER alles richtig macht. Ja ich weiß, dass mir alles zum Besten dient! Und Du? Kannst Du dies auch freudig bekennen, glauben und Dich darüber freuen? Der Herr JESUS gebe Dir die Gnade dazu! AMEN!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular