Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 21.08.22
Drucken PDF Kontaktformular

Wir sind SEINE Schöpfung

Br. Thomas Gebhardt



Epheser 2:10
Denn wir sind seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen

Wir sind SEINE Schöpfung, erschaffen in JESUS. Wir sind anfänglich das Produkt der Liebe unserer Eltern. Nun wissen wir alle, dass heute alles durcheinander geht. Etliche Kinder sind entstanden, die nie geplant und gewollt waren. Ich kann nur sagen diese armen Kinder. So können wir schon sehen, dass sie nicht das Ergebnis von Liebe waren, sondern nur Lust auf Sex spielte eine Rolle.

Bei Gott ist das ganz anders, da sagt Gottes Wort, dass wir SEINE Schöpfung sind. Ich bin also Sein Werk, indem Er mich in JESUS vor der Hölle und dem Verderben gerettet hat.

Da muss ich wieder eine Frage einschieben, wissen Sie gewiss, dass Sie ein Gotteskind sind und durch JESUS gerettet wurden? Ich habe oft darüber gepredigt, wie Sie allein durch JESUS gerettet werden. Sie müssen darüber nachdenken!

Gleichzeitig, wenn JESUS mich rettet, hat Er eine Aufgabe für mich und auch für Sie, wenn Sie gerettet wurden. Er bereitet Seine Schöpfung, die neue Schöpfung, auf die Arbeit vor und gleichzeitig bereitet ER die Arbeit, die zu tun ist, auf mich oder auf die neue Schöpfung vor.

JESUS bereitet mich nicht nur auf meine Arbeit vor, Er bereitet auch meine Arbeit für mich vor. Er bereitete mich darauf vor, Pastor der Gottes Gemeinde Leipzig zu werden und während Er mich vorbereitete, bereitete Er meinen Arbeitsplatz, die Kirche, und die Menschen, die die Wahrheit erfahren sollten, vor.

Das ist das, was Gottes Wort sagt, „erschaffen zu guten Werken“. Alle, die in JESUS eine neue Schöpfung geworden sind, werden das erfahren dürfen. Wenn wir also in dem „Wort zum Tag“ vor zwei Tagen hörten: „Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt ist: »Du sollst nicht töten!«, wer aber tötet, der wird dem Gericht verfallen sein. Ich aber sage euch: Jeder, der seinem Bruder ohne Ursache zürnt, wird dem Gericht verfallen sein“, so wird jeder erschrocken sein und sagen, das ist ein schweres Werk nicht zornig zu werden. Aber wenn Sie neues Leben von Gott haben, wissen Sie, JESUS wusste, was auf Sie zukommt, und Er hat den Ausweg schon geschaffen: „Ich brauche meinem Bruder nicht zu zürnen denn ich vermag alles durch den, der mir die Kraft gibt, JESUS.“ Gott hat dieses Werk gemacht. Es ist nicht mein Werk sondern es ist das gute Werk, zu dem mich Gott führt, weil Er es für mich gemacht hat.

Meine lieben Leser, ist das nicht wunderbar, in allen Dingen von JESUS so gesegnet zu werden. Sollten nicht alle Menschen ganz sicher machen, dass ihr Leben mit Gott in Ordnung ist. Gott möchte so gern SEINE neue Schöpfung segnen und für sie da sein. JESUS schaut auf Sie, ER kann die Gedanken Ihres Herzens sehen. ER kennt all Ihre Sorgen und Ihre Fragen und SEIN sehnlichster Wunsch ist, Ihnen zu helfen. Ihre eigene Anstrengung kann Sie nicht erretten, Ihr eigenes Bemühen wird nicht ausreichen. Wenn Sie wirklich ein gesegnetes, glückliches Leben leben wollen, dann gibt es nur einen Weg, Sie müssen sich vollkommen und ganz auf JESUS verlassen.

Da war Petrus im Wasser, er war am Untergehen, obwohl er doch mit so viel Mut und Freudigkeit aus dem Boot getreten war, aber das Problem war, als er wegschaute von JESUS und auf den Sturm schaute, fing er an unterzugehen. Sehen Sie, Sie werden untergehen, wenn Sie sich auf etwas anderes verlassen als auf den Herrn JESUS, Ihren Erlöser!

Ich wünsche Ihnen, dass Sie erkennen, JESUS ist der, der jedes gute Werk in Ihnen wirkt. JESUS mit Ihnen. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular