Wort zum Tag vom
Samstag, dem 22.10.22
Drucken PDF Kontaktformular

Werden Sie auf JESUS warten

Br. Thomas Gebhardt

2.Petrus 3:10
Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen.

Weil die Menschen so böse geworden waren, zerstörte Gott die Menschheit mit einer großen Flut. So wie die Menschen nicht mit dieser Flut gerechnet haben, erwarten heute viele Menschen nicht, dass JESUS wiederkommt. Gottes Gemeinde erwartet JESU Wiederkommen. Die Bibel sagt uns in 2.Timotheus 3:1-5, wie es in den letzten Tagen sein wird. „Das aber sollst du wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden. Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind, Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott; dabei haben sie den äußeren Schein von Gottesfurcht, deren Kraft aber verleugnen sie. Von solchen wende dich ab!“

Schauen Sie sich die Welt heute an. Viele Menschen haben Gott vergessen. In vielen Teilen der Erde gibt es Blutvergießen und Mord. Die Jugend will eine bessere Zukunft und ist unruhig und ruhelos. Die Eltern sind nicht da für ihre Kinder wenn sie sie am meisten brauchen. Biblische Lehren über Ehe und Moral werden missachtet. Und sehen Sie, dass es besser wird? Was denken Sie, wie lange kann das so weitergehen? Gott ist langmütig, ruft weiterhin alle Menschen zur Errettung, aber es kommt ein Tag des Gerichts, an dem jeder Mensch vor Gott Rechenschaft ablegen wird.

JESUS kommt wieder, wie JESUS lehrt: „Wahrlich, ich komme bald“ (Offenbarung 22:20). Einige werden mit IHM in den Himmel kommen; einige werden zur Hölle verdammt sein. Was ist mit Ihnen? Wohin werden Sie gehen? Niemand kann sagen, dass er frei von Sünde ist, weil wir alle selbstsüchtig und sündig sind. Die Sünde wird nicht ungestraft bleiben. „Die Seele, die sündigt, wird sterben“ (Hesekiel 18:4). Wir können uns nicht von der Sünde befreien.

Gott hat in Seiner Liebe einen Ausweg geschaffen, die Sie in Johannes 3:16-17 lesen können: „Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, um die Welt zu richten; sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.“ JESUS ruft auch Sie: „Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben. Nimm mein Joch auf dich und lerne von mir... Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht“ (Matthäus 11:28-30).

Der Ausweg aus unserem verlorenen Zustand besteht darin, an JESUS als Retter zu glauben. Er sagte: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen“ (Johannes 6:37). Das Wort Gottes zeigt JESUS als das Lamm Gottes, das für Sie und mich am Kreuz Sein Blut vergoss, um unsere Sünde wegzunehmen, und von den Toten auferstanden ist, um Ihnen und mir ewiges Leben zu geben. Er erwartet Sie mit offenen Armen. Alle, die bereit sind, freuen sich auf Sein Wiederkommen. „Von nun an liegt für mich die Krone der Gerechtigkeit bereit, die mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tag zuerkennen wird, nicht aber mir allein, sondern auch allen, die seine Erscheinung liebgewonnen haben.“ (2.Timotheus 4:8) JESUS wird kommen, Sind Sie bereit?

Werden Sie auf JESUS warten? Ich werde warten und hoffen, dass auch Sie bereit sind und wir zusammen JESUS begegnen in Seiner Herrlichkeit! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular