Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 07.05.19
Drucken PDF Kontaktformular

Wenn Sie das glauben

Br. Thomas Gebhardt



Johannes 11:26
und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?

JESUS ist Ihr Leben! Glauben Sie an JESUS? Glauben Sie, dass ER Ihr Leben ist? Wenn das wirklich so ist, und ich hoffe und bete, dass es so ist oder dass es sehr schnell so wird, dann glauben Sie sicherlich auch das, was JESUS sagt. Wenn Sie glauben, was JESUS sagt, haben Sie sicherlich auch den Wunsch zu tun, was JESUS sagt, oder? Nun, in unserem Text wirft JESUS die Frage selber auf, ob wir das glauben, was ER sagt. Es scheint eine sehr anspruchsvolle Frage zu sein, aber auch eine sehr wichtige. Die Frage beginnt mit einer Einleitung: "jeder, der lebt". JESUS sagt hier also, jeder hat die gleichen Voraussetzungen. Auch Sie, meine lieben Leser.

Ist das nicht wunderbar, dass sich JESUS so um uns kümmert. Wenn ER hier sagt "jeder der lebt", so hat dies einen tiefen Sinn. Dann sagt JESUS "wird in Ewigkeit nicht sterben." Sehen Sie, meine Freunde, das ist das herrlichste. Wenn Sie JESUS, das Leben, gefunden haben, fangen Sie an mit JESUS ein ganz neues wunderbares Leben zu leben. Es wird ein Leben sein, was nie endet. Sehen Sie, die Bibel zeigt uns JESUS als Beispiel. ER gab SEIN Leben am Kreuz, aber das war nicht die Endstation. ER erlebte eine Auferstehung in einem ganz neuen Leben, was nie enden würde. Und Sie? Wenn Sie an JESUS als den Christus glauben, dann erleben Sie genau dasselbe. Sie werden ein ganz neuer Mensch werden. Sie werden ein ganz neues Leben bekommen, das nie enden wird.

Ich frage Sie, möchten Sie so ein neues Leben? Dann glauben Sie an JESUS als Ihren Erlöser! ER ist die Auferstehung und das Leben. In JESUS haben Sie alles, was Ihr Leben glücklich macht. ER ist auferstanden und Sie werden auferstehen, Sie werden leben, weil ER lebt.

Es segne Sie heute unser Herr JESUS! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular