Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 02.08.06
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Was ist zu tun?

Thomas Gebhardt

Titus 3:5-7
hat er (nicht um der Werke der Gerechtigkeit willen, die wir getan hätten, sondern nach seiner Barmherzigkeit) uns gerettet durch das Bad der Wiedergeburt und Erneuerung des heiligen Geistes, welchen er reichlich über uns ausgegossen hat durch Jesus Christus, unsren Retter, damit wir, durch seine Gnade gerechtfertigt, der Hoffnung gemäß Erben des ewigen Lebens würden.

Du darfst es wirklich glauben, Du wirst durch die Gnade und die Barmherzigkeit Gottes gerettet! Die Bibel sagt:

Markus 16:16
Wer glaubt und getauft wird, soll gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.

Mein Freund, das ist doch eindeutig, oder? Jeder, der nicht glaubt, wird verdammt werden! Was ist also zu tun, um gerettet zu werden von den Sünden und der damit verbundenen Strafe, dem Tod? Wir haben es schon gelesen, Du musst glauben! Die Bibel sagt:

Apostelgeschichte 16:31
...Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du gerettet werden...!

und weiter können wir in der Bibel lesen:

Römer 5:1
Da wir nun durch den Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unsren Herrn Jesus Christus

Wie wunderbar ist es, Frieden mit Gott zu haben! Meine Freunde, und diesen Frieden bekommt Ihr, weil Ihr durch den Glauben (nicht durch irgendwelche Werke) gerechtfertigt (gerecht gemacht) seid.

Ihr seid gerecht gemacht durch JESUS Christus! Der Herr JESUS starb für Deine und meine Sünden auf Golgatha. ER gab SEIN Leben, Sein Blut, damit wir Erlösung (Befreiung von unseren Sünden) haben können. Weil SEINE Gnade so groß (so reich) war und ist, dürfen wir erleben, darfst Du erleben, dass alle Sünden vergeben sind! Die Bibel sagt:

Epheser 1:7
in ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden nach dem Reichtum seiner Gnade,

Glaubst Du das? Mein Freund, glaubst Du das wirklich? Wenn ja, dann möchte ich Dir eine ganz einfache Frage stellen, die uns in der Bibel vor Augen gestellt wird:

Apostelgeschichte 22:16
Und nun, was zögerst du? Steh auf, laß dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!

Wenn Du wirklich glaubst, ist das doch nicht schwer, oder? Ohne Glauben ist es unmöglich gerettet zu werden, wir haben das gesehen, aber wenn Du glaubst, und nur dann, steig doch hinab ins Wasser und rufe SEINEN Namen, den Namen JESUS an und lass Dich taufen!

Tue es, damit Du, durch Seine Gnade gerechtfertigt, der Hoffnung gemäß ein Erbe des ewigen Lebens bist!

Gott segne Dich!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular