Wort zum Tag vom
Samstag, dem 24.08.19
Drucken PDF Kontaktformular

Was bringt den Zorn Gottes

Br. Thomas Gebhardt



Epheser 5:6
Laßt euch von niemand mit leeren Worten verführen! Denn um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Söhne des Ungehorsams.

Was bringt den Zorn Gottes über die Menschen? Was sind das für Dinge, vor denen wir uns in Acht nehmen müssen? Gottes Wort sagt dazu: (Eph 5:1-5) "Werdet nun Gottes Nachahmer als geliebte Kinder und wandelt in der Liebe, gleichwie auch Christus uns geliebt und sich selbst für uns gegeben hat als Darbringung und Schlachtopfer, zu einem lieblichen Geruch für Gott. Unzucht aber und alle Unreinheit oder Habsucht soll nicht einmal bei euch erwähnt werden, wie es Heiligen geziemt; auch nicht Schändlichkeit und albernes Geschwätz oder Witzeleien, die sich nicht gehören, sondern vielmehr Danksagung. Denn das sollt ihr wissen, daß kein Unzüchtiger oder Unreiner oder Habsüchtiger (der ein Götzendiener ist), ein Erbteil hat im Reich des Christus und Gottes."

Leere Worte passen nicht zusammen mit dem, was uns Paulus sagt: "wandelt in der Liebe, gleichwie auch Christus uns geliebt und sich selbst für uns gegeben hat". Nun, ein wenig Liebe haben wir ja schon, denken die meisten von uns. Es geht aber nicht um ein wenig Liebe, sondern um die Liebe, die JESUS zu uns, zu Ihnen hat. ER hat sich für uns gegeben, geopfert. Bitte verstehen Sie mich richtig, nicht in einem sozialen Werk aufgeopfert, sondern Sein Leben für Sie am Kreuz gegeben. Das ist die Wahrheit, die JESUS verkündigt haben möchte.

Wir, Sie und ich, sollen nun Nachahmer dieses JESUS werden. Da stellt sich die Frage, wie sollen wir IHN nachahmen? Die Bibel zeigt es: Unzucht, alle Art von Unreinheit, Habsucht, irgendwelche Schändlichkeiten, albernes Geschwätz, Witzeleien, die ungehörig sind, sollen nicht von uns begangen werden. Vielleicht sagen jetzt einige, aber das sind doch alles irgendwie Werke und wir werden doch nicht gerettet, weil wir gute Werke tun oder schlechte Werke lassen. Sie haben recht!

Deshalb sagt ja Gottes Wort, wir sollen anfangen, Dank zu sagen, anstatt an diesen Dingen zu hängen. Was bedeutet das? Sagen Sie doch JESUS Dank, dass ER als Ihr Erretter für Sie am Kreuz starb. So fängt ja der Text an: JESU Liebe war so groß, dass ER sich für uns am Kreuz geopfert hat. Wenn Sie auf Ihre Unzulänglichkeiten schauen, dann verlieren Sie aus dem Blick, dass JESUS sich für uns opferte, dass ER für Sie starb, als Sie noch gar nicht nach IHM fragten, als Sie Sünder waren wie jeder Mensch. Da brauchen Sie sich nicht mehr von leeren Worten verführen lassen, sondern da dürfen Sie Gottes Wort annehmen, was sagt: JESUS kam auf diese Erde, um die Sünder selig zu machen. Wollen Sie selig werden, gerettet werden, neues Leben haben - NUR bei JESUS ist es zu haben. ER ruft Sie! Kein Werk und kein Bemühen kann Sie retten.

Darum kommen Sie auch heute und erfahren Sie den Segen Gottes. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular