Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 29.09.19
Drucken PDF Kontaktformular

Warum glauben wir nicht

Br. Thomas Gebhardt



Johannes 10:25
Jesus antwortete ihnen: Ich habe es euch gesagt, und ihr glaubt nicht. Die Werke, die ich tue im Namen meines Vaters, diese geben Zeugnis von mir

Es ist etwas sehr Besonderes, Gottes Wort hören zu dürfen. Es ist einer der vielen Gnadenbeweise, die der Herr JESUS uns gibt. Wir können es oft sehr schlecht leiden, wenn der Herr andere segnet und wir leer ausgehen. Aber alles hat irgendwie einen Grund. Die Heil bringende Gnade Gottes ist erschienen allen Menschen, aber sind Sie bereit zuzuhören? Wer gelernt hat richtig zuzuhören, der wird dem Wort glauben können. JESUS hatte damals wie heute große Probleme mit der Mehrzahl der Menschen, sie hörten wohl Seine Worte, aber sie hörten nicht aufmerksam zu und glaubten IHM deshalb nicht.

Ist es nicht schrecklich, dem ERRETTER zu misstrauen? ER hatte frei heraus gesagt, dass ER der verheißene Messias, der Christus, war, aber die Menschen zweifelten und warfen dem Herrn JESUS Unredlichkeit vor: (Johannes 10:23) "Und Jesus ging im Tempel... umher. Da umringten ihn die Juden und sprachen zu ihm: Wie lange hältst du unsere Seele im Zweifel? Bist du der Christus, so sage es uns frei heraus!"

ER hatte es frei heraus gesagt, Seine Werke zeugten davon, dass ER der Messias war. Was wollten die Leute mehr? Deshalb wollte JESUS auch nicht weiter diskutieren, sondern sagte: (Johannes 10:25) "...Ich habe es euch gesagt, und ihr glaubt nicht..."

Sind Sie bereit zu glauben? Sind Sie bereit, auf den Herrn zu hören und Seinem Wort zu vertrauen? Wie oft habe ich bei Christen gehört: "Ich kann nicht mehr." Aber sagt uns die Bibel nicht, dass wir viel mehr tun könnten, als wir tun? Heute sind die Eltern mit zwei Kindern überfordert, aber früher hatten sie 12 und keine hochentwickelten technischen Geräte. Wie kommt das? Meine lieben Eltern, das liegt an Eurer Einstellung. Warum glauben wir nicht, dass wir die Dinge packen? Warum glauben wir nicht an die Kraft des Herrn, die in uns ist? Die Bibel hat eine Antwort, die vielen nicht passen wird, aber es gibt ja die Möglichkeit der Buße! Die Bibel sagt: (Joh 10:26-27) "aber ihr glaubt nicht, denn ihr seid nicht von meinen Schafen... Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach."

Das klingt erst einmal sehr hart, aber eröffnet uns auch eine Möglichkeit. Die Möglichkeit zu SEINEN Schafen zu gehören! Seine Schafe werden IHM folgen! Seien Sie wie so ein Schäflein, was willig seinem guten Hirten folgt!

Kommen Sie morgen wieder und lesen Sie die große Verheißung des Herrn! Für heute segne Sie JESUS, der allmächtige Retter. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular