Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 04.03.18
Drucken PDF Kontaktformular

Wahrheit über JESUS

Br. Thomas Gebhardt

Galater 4:16
Bin ich also euer Feind geworden, weil ich euch die Wahrheit sage?

Das Problem ist, dass vielen Menschen falsche Dinge über JESUS und die Errettung beigebracht werden. Sie würden überrascht sein, wie viele Menschen sagen, dass sie JESUS vertrauen, aber auch andere Dinge zur Errettung notwendig sind. Dies ist für Gott nicht akzeptabel. Die Adventisten behaupten, an JESUS zu glauben, und werden Ihnen dann sagen, dass Ihr Glaube an JESUS allein nicht retten kann. Sie glauben, dass wenn eine Person stirbt, die Werke, die sie taten, entscheiden, ob Sie errettet werden oder nicht. Mit anderen Worten, das Schlechte oder Gute, das sie im Leben getan haben, wird Auswirkungen auf ihre Errettung haben. Sie glauben, dass Jesus entscheiden wird, ob sie würdig sind, auferweckt zu werden und in den Himmel zu kommen oder nicht. Das ist natürlich eine Lüge und völlig unbiblisch.

Niemand ist es irgendwie wert, gerettet zu werden, niemand. Sie nicht, ich nicht, niemand. Errettung ist allein ein Geschenk Gottes, bezahlt durch das kostbare Blut JESUS. Wenn wir, Sie und ich, an JESUS glauben, ist dieses ALLEIN vollkommen ausreichend und Gott wird uns erretten.

Ich möchte Ihnen einfach sagen, dass Sie NICHT gerettet werden können, wenn Sie vorsätzlich bestimmte verzerrte Ansichten darüber haben, wer JESUS wirklich ist. JESUS ist der lebendige Gott für uns in Fleisch in einen Leib gekommen. Und ER ist der einzige, in dem Sie und ich und alle Menschen errettet werden können.

Bestimmte Missverständnisse wären nicht wichtig. Zum Beispiel: Manche Menschen sehen Gott als einen Richter im Himmel mit einem großen Stock, der bereit ist, uns zu schlagen, wenn wir sündigen. Das ist weit von der Wahrheit! Dieses falsche Denken würde jedoch NICHT verhindern, dass eine Person gerettet werden kann.

Wenn Sie jedoch glauben, wie islamische Muslime es tun - dass JESUS niemals am Kreuz gestorben ist -, dann können Sie NICHT gerettet werden, bis Sie Ihren Unglauben bereuen. Wir dürfen Gott nicht nach unserem eigenen Bild erschaffen. Es gibt über eine Milliarde Katholiken auf dieser Welt, die glauben, dass Sakramente und gute Werke für die Errettung notwendig sind. Sie glauben, dass Maria an der Erlösung beteiligt ist. Dies ist eine Lüge und NICHT in Gottes Wort gefunden. Maria war ein Mensch, nicht mehr. Sie ist ein Sünder, gerettet allein durch die Gnade, wie ALLE Kinder Gottes es sind.

Gute Werke sind KEIN notwendiger Teil der Errettung und verhindern, dass Sie gerettet werden, wenn Sie glauben, dass sie zur Errettung notwendig sind. Maria kann Sie NICHT retten und zu ihr beten ist Götzendienst.

Entscheiden Sie selbst, ob ich Ihr Feind bin, nur weil ich Ihnen durch eine altmodische Bibellehre die WAHRHEIT zeige? (Galater 4:16).

Gott segne Sie heute und lasse Sie sehen, Gottes Wort ist wahr und Errettung gibt es nur in JESUS! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular