Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 06.01.22
Drucken PDF Kontaktformular

Versager und schuldige Sünder

Br. Thomas Gebhardt



Joh 3:17
Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, auf daß er die Welt richte, sondern auf daß die Welt durch ihn errettet werde.

JESU kam nicht, um jemanden zu verdammen, sondern um Sünder zu retten. Das Gesetz Gottes verurteilt die ganze Menschheit. Viele Menschen glauben, dass die zehn Gebote der Erlösungsplan sind, aber Gottes Gesetz verurteilt uns alle als Versager und schuldige Sünder (Röm 3:10-23). Die Bibel verurteilt uns als schuldige Sünder, die die Hölle verdient haben.

Als ein reicher Mann (Mar 10:17-22) zu Jesus kam, dachte er, dass ihn das Halten der Gebote Gottes retten könnte. Er sagte JESUS, dass er alle Gebote gehalten habe. JESUS zeigte ihm, dass er habgierig sei. Der junge Mann war traurig. JESUS aber wollte ihm zeigen das Erlösung nur von Gott kommt. Es ist die Aufgabe des Herrn, Sünder zu retten.

Wir können uns auf keine Weise selbst erretten, egal was wir auch tun. Es ist Zeit das Sie auf JESUS vertrauen der allein Sünder retten kann!

Wenn JESUS nicht in die Welt gekommen ist, um Sünder zu verurteilen, dann sollten wir das auch nicht tun. Wenn aber JESUS kam, um Sünder zu retten, dann wollen wir diese wunderbare Botschaft aufnehmen und das Evangeliums allen Sünder verkündigen: „Dem aber, der nicht wirkt, sondern an den glaubt, der den Gottlosen rechtfertigt, wird sein Glaube zur Gerechtigkeit gerechnet.“ (Röm 4:5)

Wunderbar, das glaube ich. Der Glaube eines Menschen wird ihm zur Gerechtigkeit angerechnet. Wir können nicht unsere Selbstgerechtigkeit Gott anbieten (Jesaja 64:6). Die Bibel sagt, dass JESUS die Gottlosen durch Glauben rechtfertigt. Das ist die einzige Art von Person, die Jesus jemals rettet, eine gottlose Person, denn etwas anderes zu sein ist Selbstgerechtigkeit.

Einige Prediger lehren heute, dass eine Person die Absicht haben muss, sich zu verändern, um gerettet zu werden. Das ist nicht das, was die Bibel lehrt. Die Bibel lehrt, dass JESUS uns, den Sünder, begegnet und zu uns spricht und der Glaube, der aus dieser Predigt kam, den gottlosen Menschen Gerechtigkeit gibt. JESUS begegnete Paulus und dieser wurde ein anderer Mensch. JESUS will Ihnen so begegnen, das Sie ein ganz anderer Mensch, ein neuer Mensch werden. Es braucht keine eigene Gerechtigkeit und keine guten Werke oder Traditionen, denn Sie haben keine zu bieten die Gott gefallen würden. JESUS KAM, UM SÜNDER ZU RETTEN! „denn der Sohn des Menschen ist gekommen, zu suchen und zu erretten, was verloren ist.“ (Luk 19:10) ER rettet auch Sie! Glauben Sie IHM?

JESUS segne und rette Sie, wenn Sie es noch nicht sind! Ihr Th. Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular