Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 25.10.22
Drucken PDF Kontaktformular

Unsere Jugend strengt sich an

Br. Thomas Gebhardt



Jesaja 2:4
Und er wird Recht sprechen zwischen den Heiden und viele Völker zurechtweisen, so daß sie ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden werden und ihre Speere zu Rebmessern; kein Volk wird gegen das andere das Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr erlernen.

Wenn JESUS nicht wiederkommt, werden die Hoffnungen der Menschen auf Frieden zerstört. Die Menschen träumen schon sehr lange vom Frieden. Alle Bemühungen der Menschen, Frieden zu schaffen, sind gescheitert. Seitdem der Mensch aus Gottes beschützendem Garten verbannt wurde, kam Krieg und Unruhe in diese Welt. Der Mensch versuchte immer wieder mit seinen Mitteln Frieden zu schaffen. Es ist ihm nie gelungen, im Gegenteil, Krieg und Elend sind immer größer auf dieser Welt geworden. Wenn JESUS nicht wiederkommt, wird der Mensch für immer enttäuscht sein, denn es wird nie Frieden geben, so zeigt uns Gottes Wort.

Der Mensch träumt von einer Welt der Gerechtigkeit. Dies wird, ohne das JESUS wiederkommt, niemals verwirklicht werden. Der Mensch träumt von einer Welt, in der es nichts Böses, also keine Sünde mehr geben wird. Doch dies ist ganz unmöglich, es sei denn, JESUS kommt und Satan wird gebunden und der Herr JESUS regiert auf Seinem Thron.

Der Mensch, und vielleicht auch Sie, sehnen sich nach einer Zeit, in der Schmerz, Leid, Krankheit und Tod nicht mehr sein werden. Genau so einen schönen Tag wird es, wenn wir Gottes Wort ernst nehmen, geben. Gottes Wort sagt uns deutlich, am Tag der Wiederkunft JESU werden zuerst die Toten in Christus auferweckt und die Lebenden werden vom Herrn verwandelt werden und gemeinsam werden wir entrückt werden, um dem Herrn in der Luft zu begegnen.

Diese Dinge können nicht geschehen, die Toten werden nicht auferstehen und die Erretteten werden nicht verwandelt werden, wenn der Herr JESUS nicht kommt, denn das Kommen Christi und die Auferstehung und die Verwandlung der Heiligen sind alle in Gottes Wort miteinander verbunden.

Wenn Sie jetzt auf das Elend und das Leid in dieser Welt schauen, wie wollen Sie den fortschreitenden Verfall abwenden. Unsere Jugend strengt sich an vieles zu verändern, aber dies versuchen die Menschen schon Jahrhunderte und der Zustand verschlechtert sich immer mehr. Sie müssen nur richtig und ehrlich hinschauen und werden erkennen, langsam aber sicher nimmt die Liebe in der Welt immer mehr ab und der Egoismus nimmt immer mehr überhand. Alle wissen, wie das enden wird. Unsere einzige Hoffnung ist JESUS, der Erretter. Wenn ER nicht kommt, um uns zu helfen, um uns zu erretten, so wären wir alle verloren. Aber JESUS KOMMT WIEDER! Gottes Wort sagt uns das.

Heben wir unsere Augen auf, denn das Kommen JESU naht. Gottes Vorsatz für diese Welt wird sich erfüllen. Wir können in Habakuk 2:14 lesen: „Denn die Erde wird erfüllt werden von der Erkenntnis der Herrlichkeit des HERRN, gleichwie die Wasser den Meeresgrund bedecken.“ Die Bibel sagt uns: „Hebet eure Augen auf, denn eure Errettung naht.“

Lassen Sie uns Gottes Wort vertrauen und der Realität ins Auge schauen, JESUS kommt wieder. Da bleibt die Frage, sind Sie bereit?

JESUS gebe Ihnen Weisheit und Glauben, Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular