Wort zum Tag vom
Montag, dem 28.03.16
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Um was dreht sich Ihr Leben

Br. Thomas Gebhardt

Psalmen 109:1-2
Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids. O Gott, den ich rühme, schweige nicht! Denn der Mund des Gottlosen und des Betrügers hat sich gegen mich aufgetan; mit lügnerischer Zunge sprechen sie zu mir.

Johannes 4:23-24
Aber die Stunde kommt und ist schon da, wo die wahren Anbeter den Vater im Geist und in der Wahrheit anbeten werden; denn der Vater sucht solche Anbeter. Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Es gibt immer wahre Anbeter und es gibt gottlose Betrüger. JESUS hat eine einfache Art den Menschen zu erklären, wie wir diese Menschen auseinander halten können. Die einen leben so, wie Gott es will, halten Seine Gebote, folgen IHM nach und werden JESUS Christus immer ähnlicher. Die anderen leben Ihr Leben, machen Ihre Pläne und ganz gleich, was sie zu sein scheinen, Sie verleugnen mit ihrem Wesen die Kraft, die uns zufließt, wenn wir sehen, was JESUS am Kreuz für uns getan hat.

Bei Gott gibt es nicht gut und halbgut! Entweder hat der Herr SEIN Werk in uns begonnen oder ER hat es nicht. Entweder der Herr hat uns in SEINER Gnade und Liebe auserwählt oder ER hat es nicht. Ein zwischendrin gibt es nicht. Und sehen Sie, das ist es, was wir begreifen müssen. Und genau das ist es, was vielen Menschen so oft Schwierigkeiten bereitet. Viele verstehen, und manche können es auch gar nicht verstehen, das Handeln Gottes nicht. Eigentlich habe ich nie genügend Zeit Ihnen die Dinge im „Wort zu Tag“ ausführlich zu erklären. Ich will Ihnen aber dennoch etwas kostbares zeigen.

Die Bibel schreibt, dass die Zeit da ist: „wo die wahren Anbeter den Vater im Geist und in der Wahrheit anbeten werden; denn der Vater sucht solche Anbeter. Gott ist Geist und die Ihn anbeten, müssen Ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten." Hier in unserem Text geht es um Anbetung, also um eine Art Verehrungsgebet für Gott. Die Bibel schreibt, dass die Zeit da ist, damit wir Gott solche Gebete bringen. Und die Bibel schreibt von wahren Anbetern. Wenn es wahre Anbeter gibt, so gibt es auch unwahre oder falsche Anbeter. Und Gottes Wort schreibt weiter, dass die wahren Anbeter den Vater im Geist und in der Wahrheit anbeten. Wenn wir das genau betrachten, so ist kein seelisches Gebet gemeint. Es ist ein Gebet aus dem Geist. Das bedeutet, das Gebet ist inspiriert vom Heiligen Geist und dass das Gebet wahrhaftig ist. Gott lässt uns obendrein noch wissen, dass es nicht viele solcher Anbeter gibt, denn ER sucht solche Anbeter.

Und sehen Sie, wir bitten um alles Mögliche, was für unser Leben vermeintlich gut ist. Was wir denken zu benötigen oder um Dinge, die uns irgendwie helfen. Aber bei all dem, was wir wollen, lassen wir uns von Gottes Geist leiten, was wir beten sollen? Das gilt für zu Hause und für die Gemeinde. Unsere Gebete sind oft so egoistisch und wollen nicht wirklich für Gott ein Anbeten sein, sondern eher ein Forderungskatalog. Aber das möchte Gott nicht. Gott möchte als erstes Anbetung und zwar Anbetung, die durch den Geist Gottes geleitet wird. Wissen Sie, in unserem Leben dreht sich immer alles um uns, aber alles sollte sich um Gott drehen. Nun möchte Gott nicht, dass Sie einfach Ihre ganzen Wünsche unterdrücken und gezwungenermaßen Gott anbeten, das ist nicht in der Wahrheit beten. Gott möchte, dass Sie sich gänzlich vergessen und nur daran denken, wie gut Gott die ganze Zeit war und dass Sie IHN einfach anbeten.

Versuchen Sie doch einfach heute einmal nur auf Gott zu schauen und Ihn für alles anzubeten, was ER schon gutes in Ihrem Leben getan hat. Vergessen Sie einmal alle Ihre Wünsche und denken sie nur an Gottes Wunsch - Menschen zu finden, die IHN im Geist und in der Wahrheit anbeten!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular