Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 12.07.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Überwinder?

Thomas Gebhardt

1.Korinther 10:13
Es hat euch bisher nur menschliche Versuchung betroffen. Gott aber ist treu; der wird euch nicht über euer Vermögen versucht werden lassen, sondern wird zugleich mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen, daß ihr sie ertragen könnt.

Meine lieben Geschwister, die Ihr JESUS schon kennt, heute komme ich wieder auf einen ernsten Punkt in unserem Christenleben zu sprechen. Als Du den Herrn JESUS als Deinen Erretter angenommen hast, alle Deine Sünden vergeben wurden und Du sie abgelegt hast, hast Du vielleicht gedacht, nie wieder würdest Du versucht werden. Viele predigen das ja, aber das ist nicht wahr!

Du hast, indem Du angefangen hast dem Herrn JESUS nachzufolgen, ein Leben eingeschlagen, was Deinem alten Menschen und dem Teufel so gar nicht gefällt. Gerade deshalb, weil Du gläubig geworden bist, versuchen die Welt, das Fleisch und der Teufel alles, um Dich zu Fall zu bringen. Sie wollen Dich aus der Hand Gottes reißen, aber Preis und Dank, der Herr JESUS ist stärker!

Ich möchte Dich heute wissen lassen, dass die Versuchungen, die Dich so beunruhigen, alle anderen Menschen auch erfahren müssen. Sogar der Herr JESUS wurde in der Wüste versucht. Du bist also keine Aus­nahme.

Aber noch viel mehr möchte ich, dass Du weißt, dass Gott treu ist. ER wird Sein Versprechen, dass ER Dir gab, als ER Dich errettete, niemals brechen. Der Herr JESUS ist so wunderbar, dass ER all jenen, die zu IHM gehören, in Johannes 10 verspricht:

Johannes 10:27-29
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach. Und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen.

Hörst Du auf Seine Stimme? Folgst Du IHM nach? Oh mein lieber Freund, dann freue Dich, Du wirst in Ewigkeit nicht umkommen! Gott ist größer als alle! Größer als alle Versuchung, alle Lust des Fleisches, alle Kraft des Bösen! Preis und Dank!

Und noch etwas ist so wichtig zu wissen; Es wird nie, hörst Du nie, eine Versuchung geben, die über Deine Kräfte geht. Mein Freund, ich höre so oft unter "Christen", die Versuchung war einfach stärker. Aber das ist eine Lüge! Es ist eine doppelte Lüge! Es ist eine Lüge, die der Feind Dir einredet, und es ist eine Lüge, die Du weitergibst und dadurch Deine Familie, Deine Gemeinde und alle wahrhaft Gläubigen beeinflusst Gottes Wort in Frage zu stellen, denn die Bibel sagt:

1.Korinther 10:13
Es hat euch bisher nur menschliche Versuchung betroffen. Gott aber ist treu; der wird euch nicht über euer Vermögen versucht werden lassen, sondern wird zugleich mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen, daß ihr sie ertragen könnt.

Die Versuchung wird nie größer werden als der Sieg, den der Herr JESUS Dir schenkt! Das ist Wort Gottes! Ein wunderbares und herrliches Wort.

Und als letztes für heute kommt ein sehr ermunternder Teil. Ermunternd deshalb, weil es Dir möglich ist die Zeit der Versuchung, der Prüfung, in Deinem Leben mitzubestimmen. Die Bibel lehrt uns, dass sobald die Prüfung ihren Zweck erfüllt hat und Du Glauben, Gehorsam und Treue gelernt und bewiesen hast, Gott einen wunderbaren Ausweg aus der Versuchung bereithält.

1.Petrus 1:6-9
in welcher ihr frohlocken werdet, die ihr jetzt ein wenig, wo es sein muß, traurig seid in mancherlei Anfechtungen, damit die Bewährung eures Glaubens, die viel kostbarer ist als die des vergänglichen Goldes (das durchs Feuer erprobt wird), Lob, Preis und Ehre zur Folge habe bei der Offenbarung Jesu Christi; welchen ihr nicht gesehen und doch lieb habt, an welchen ihr jetzt glaubet, ohne ihn zu sehen, und über den ihr euch freuen werdet mit unaussprechlicher und herrlicher Freude, wenn ihr das Endziel eures Glaubens davontraget, der Seelen Seligkeit!

Was auch geschieht, welcher Art auch die Versuchungen sein werden, die kommen, Gottes Wort sagt, und das ist so herrlich, "Wir überwinden weit!" Halleluja! Hast Du das gehört! Wir überwinden weit durch den, der uns die Kraft gibt, JESUS! Lies die folgende Bibelstelle und lass einfach Gott durch SEIN Wort zu Dir reden!

Römer 8:31-39
Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer mag wider uns sein? Welcher sogar seines eigenen Sohnes nicht verschont, sondern ihn für uns alle dahingegeben hat, wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles schenken? Wer will gegen die Auserwählten Gottes Anklage erheben? Gott, der sie rechtfertigt? Wer will verdammen? Christus, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der auch zur Rechten Gottes ist, der uns auch vertritt? Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert? Wie geschrieben steht: "Um deinetwillen werden wir getötet den ganzen Tag, wir sind geachtet wie Schlachtschafe!" Aber in dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat! Denn ich bin überzeugt, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes, noch irgend ein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermag von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unsrem Herrn!

Vertraue dem Herrn und Deine Versuchung wird herrlich enden! AMEN
Drucken PDF MP3 Kontaktformular