Wort zum Tag vom
Freitag, dem 19.03.10
Drucken Kontaktformular

Sünder werden gerettet !

Pastor Gebhardt

1.Timotheus 1:15
Das Wort ist gewiß und aller Annahme wert, daß Jesus Christus in die Welt gekommen ist, Sünder zu erretten …

Der Herr JESUS kam, um den Sündern zu helfen. Die einzigen Leute, denen er nicht hilft, sind die, die meinen, dass sie es allein schaffen und Jesus somit nicht um Hilfe bitten wollen. Jeder aber der sich als Sünder erkennt der darf kommen und wird nicht enttäuscht werden.

Diese Worte sind wahr schreibt der Apostel und sie sind so wertvoll, dass sie eigentlich jeder annehmen sollte. Um welche Worte handelte es sich da? Es handelt sich um die Worte, dass der Herr JESUS in die Welt gekommen ist um die Sünder zu erretten.

Verstehst Du das? Der Herr JESUS kam in diese Welt, weil Du in dieser Welt bist. Du warst nicht im Himmel oder sonst wo im Universum sondern Du warst und bist in dieser Welt. Weil der Herr JESUS Dich so liebte hat ER den Himmel verlassen und kam dahin wo Du bist um Dir zu begegnen und um Dich zu erretten.

Ist das nicht wunderbar? Manchmal wollen ja die Menschen nicht einsehen dass sie Sünder sind. Vielleicht ließt Du diese Zeilen und denkst: Naja, aber ich bin doch kein Sünder! Aber schau was die Bibel sagt:

ALLE MENSCHEN SIND SÜNDER

Wir finden diese Aussage oft in der Bibel. Schau einmal was wir da lesen müssen:

Prediger 7:20
Denn es ist kein Mensch so gerecht auf Erden, daß er Gutes tue und nicht sündige.

1.Johannes 1:8
So wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.

Römer 3:23
Denn es ist hier kein Unterschied: sie sind allzumal Sünder und mangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,

Hättest Du das für möglich gehalten, dass es so gar keinen Menschen gibt, der sagen dürfte, dass er kein Sünder ist. Ich schreibe diese Worte weil ich weiß, das viele Sünder diese Seite lesen und weil ich Dir Mut machen möchte. Es gibt ERRETTUNG für Sünder. Du musst nicht Sünder bleiben. Da gibt es ein Wort was Gott möchte, dass Du es annimmst, weil es wertvoll ist: Jesus Christus ist in die Welt gekommen, Sünder zu erretten! Die Bibel sagt uns, dass ALLE MENSCHEN das Recht haben GOTTES KINDER zu werden! ALLE auch Du können errettet werden, frei werden von aller Sünde. Die Bibel sagt dass die Sünder errettet werden können wenn sie den Herrn JESUS aufnehmen, an SEINEN Namen glauben:

Johannes 1:12
so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;

Egal, wie schrecklich eine Person sein mag, sie hat das Recht, Jesus zu empfangen und ein Kind des allmächtigen Gottes zu werden.

Es ist wahr - Gott liebt Sünder. Er liebt Dich, egal, was du alles getan hast. Auch wenn Du Dich jetzt ganz kraftlos und elend fühlst, wenn Du Dich gottlos fühlst, es gibt eine Rettung für Dich! Die Bibel sagt:

Römer 5:6-8
Denn Christus ist, als wir noch kraftlos waren, zur bestimmten Zeit für Gottlose gestorben. Denn kaum wird jemand für einen Gerechten sterben, denn für den Gütigen möchte vielleicht auch jemand zu sterben wagen. Gott aber erweist seine Liebe gegen uns darin, daß Christus, als wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist.

Der Herr JESUS hat auf Golgatha gezeigt, dass er Dich liebt. Als der Herr JESUS am Kreuz einen grausamen Tod starb, starb ER, um Dich frei zu machen vom Fluch der Sünde. Christus starb für die Gottlosen. ER übernahm es, Deine Strafe zu erleiden, die Du eigentlich verdient hast. Indem ER für Dich starb, hat ER bewiesen, dass er Dich liebt. Es gibt keinen deutlicheren Weg zu zeigen dass ER Dich liebt:
.
Johannes 15:13
Größere Liebe hat niemand als die, daß er sein Leben hingibt für seine Freunde.

Der Herr JESUS gab sein Leben. Was kann er mehr tun als das? Wie kann ER Dir mehr zeigen, dass ER Dich liebt und dass ER gekommen ist um Dich zu erretten

DER HERR JESUS IST DEIN ERRETTER

Der Herr JESUS liebte Dich so sehr, dass er SEIN Leben gab um Dich frei zu machen. ER erwartet und gibt Dir SEINE Kraft dafür, weil ER so viel für Dich getan hat, weil ER Dich errettet hat, dass Du nicht mehr in der Sünde in der Finsternis bleibst sondern die Sünde lässt und ans Licht kommst. Der Herr JESUS sagt:

Johannes 12:46-48
Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe; und wenn jemand meine Worte hört und nicht befolgt, so richte ich ihn nicht, denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt errette. Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, hat den, der ihn richtet: das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am letzten Tag.

Der Herr JESUS kam, um Dich zu befreien. Nimm an was ER getan hat. Sei froh für SEIN Werk in und an Dir und lass alles was der Herr nicht möchte. ER gibt Dir SEINE Kraft dazu. Sage nicht: Ich kann nicht sondern erkenne ER gab SEIN Leben damit Du ab sofort frei sein kannst.

In Liebe, Gott segne Dich!
Drucken Kontaktformular