Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 11.09.22
Drucken PDF Kontaktformular

So wie Gott kein Ding unmöglich war

Br. Thomas Gebhardt



1.Korinther 2:4-5
Und meine Rede und meine Verkündigung bestand nicht in überredenden Worten menschlicher Weisheit, sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft, damit euer Glaube nicht auf Menschenweisheit beruhe, sondern auf Gottes Kraft.

Wir haben in den vergangenen Tagen Gott kennengelernt als einen Gott, der gerne hilft und gerne aus aller Not rettet. Wir haben gesehen, wie Gott nicht an denen, die gequält werden, vorüber geht, sondern sie aus ihrer Not errettet. Wir haben gesehen, dass unser Gott ein Gott ist, der auf uns aufpasst und genügend Zeit gibt, und heute möchte ich Euch zeigen, dass Gott ein Gott ist, der täglich Kraft gibt, IHM nachzufolgen so wie ER es für uns geplant hat.

Paulus sagt in unserem Text, dass es nicht seine Absicht ist, in vielen klugen Reden das Evangelium darzulegen, sondern dass er demonstrieren will, was dem Evangelium möglich ist. Das beste Beispiel ist Paulus selbst. Es war Gottes Kraft, Gottes Wunder, als Paulus, auf dem Weg die Christen umzubringen, plötzlich durch eine übernatürliche Begegnung mit dem Herrn JESUS gestoppt wurde und JESUS seine ganze Art zu denken veränderte. Die Kraft Gottes, die wirksam wurde, war so groß, dass Paulus vom Christenverfolger zum Apostel wurde, der, um in unserem Bild der vergangenen Tage zu bleiben, seinen fleischlichen Appetit verlor und einen geistlichen Appetit bekam zu predigen, dass der Herr JESUS der einzige ist, der erretten kann.

Das durfte auch ich erleben. Ursprünglich war ich nur ein frommer Mitläufer, aber dann begegnete mir der Herr JESUS und es wurde alles anders. Ich fing an die Menschen davon zu überzeugen, dass in keinem anderen Namen Errettung ist außer in dem Namen des Herrn Jesus. Es waren nicht kluge Worte, die mich retteten, sondern das Evangelium der Kraft. Sehen Sie, und das ist das großartige an den Worten, die wir weitergeben sollen, sie müssen nicht unbedingt viel menschliche Weisheit enthalten, sondern nur die göttliche Wahrheit wiedergeben. Leider wollen die meisten Menschen heute viel menschliche Weisheit und das macht unsere Bibelstunden und Gottesdienste kaputt und kraftlos.

Sind wir Männer Gottes, so haben wir ein Wort bekommen, dass voller Kraft steckt und bestimmt ist. Lassen wir uns das nicht nehmen und kaputt machen. Lasst mich einige dieser kraftvollen Worte heute weitergeben. Gott liebt Sie, denn die Bibel sagt: „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“ (Johannes 3:16) Gott kam um zu erretten, denn die Bibel sagt: „denn der Sohn des Menschen ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.“ (Lukas 19:10) Gott heilt diejenigen, die zu Ihm kommen, denn die Bibel sagt: „Und siehe, eine Frau, die zwölf Jahre blutflüssig war, trat von hinten herzu und rührte den Saum seines Gewandes an. Denn sie sagte bei sich selbst: Wenn ich nur sein Gewand anrühre, so bin ich geheilt! Jesus aber wandte sich um, sah sie und sprach: Sei getrost, meine Tochter! Dein Glaube hat dich gerettet! Und die Frau war geheilt von jener Stunde an.“ (Matthäus 9:20-22) Gott errettet von der Sünde und stellt uns ins Licht, weil die Bibel sagt: „Da richtete sich Jesus auf, und da er niemand sah als die Frau, sprach er zu ihr: Frau, wo sind jene, deine Ankläger? Hat dich niemand verurteilt? Sie sprach: Niemand, Herr! Jesus sprach zu ihr: So verurteile ich dich auch nicht. Geh hin und sündige nicht mehr! Nun redete Jesus wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben." (Johannes 8:10-12)

So wie Gott kein Ding unmöglich war, als der Herr JESUS vor ca. 2000 Jahren auf dieser Erde war, so ist Gott heute kein Ding unmöglich. So viele Worte werden manchmal gemacht, aber, wie wir gesehen haben, ist es ganz einfach. Es ist gut, wenn wir nicht viele Worte benötigen, sondern Sein Wort hören, Ihm vertrauen und Seine Kraft zu spüren bekommen. Die Bibel sagt, dass ER immer derselbe ist: „Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und auch in Ewigkeit!“ (Hebräer 13:8)

Was haben Sie für eine Not? Lassen Sie sich nicht täuschen. Lesen Sie die Bibel, Sein Wort, oder hören Sie die Botschaft und erleben Sie, der Herr ist immer derselbe. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular