Wort zum Tag vom
Samstag, dem 21.09.19
Drucken PDF Kontaktformular

Sie geben vor Christen zu sein

Br. Thomas Gebhardt



Johannes 3:3
Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen!

JESUS erlebte oft Menschen, die ihre Religion sehr ernst nahmen. Jesus macht aber auch klar, dass Religion keine biblische "Wiedergeburt" ersetzen kann. Religion ist in weiten Stücken eine Leistung des Menschen, wogegen "Wiedergeburt" eine Leistung Gottes ist. Gottes Wort zeigt uns:

1.Petrus 1:3
Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns aufgrund seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,

Uns hat also jemand wiedergeboren. Das war kein Werk von Ihnen oder sonst irgendeinem Menschen, sondern das tat Gott. ER hat uns wiedergeboren. Unsere Hoffnung kann nicht in einer Religion liegen, sondern unsere Hoffnung gründet sich allein darauf, dass JESUS aus den Toten auferstanden ist. Wiedergeburt ist der Anfang eines geistlichen Lebens. Wiedergeburt ist der Beginn eines neuen Lebens.

Die Bibel sagt uns dazu: "Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist." Jeder Mensch wurde geboren von seiner Mutter, der wirklich Gläubige aber bekam ein neues Leben von Gott. Haben Sie dieses neue Leben?

Ich möchte Ihnen zeigen, was notwendig ist, um in das Reich Gottes einzugehen. Ich möchte Sie davon abhalten, nur religiös zu sein. Sie müssen von neuem geboren sein. Diese neue Geburt bedeutet, dass dort Ihr Leben mit Gott beginnt. Ich glaube, die meisten Menschen, auch unter den Gläubigen, verstehen diesen Punkt nicht. Deshalb gibt es auch unter den Christen so viele Glaubensrichtungen. All diese manchmal eigenartigen Lehren über Buße, Bekehrung, Taufe, Geistestaufe und Heiligung würde es nicht geben, wenn jeder Gläubige verstehen würde, dass es zwei Geburten gibt. Bei der ersten Geburt das ganz normale Leben und bei der "neuen Geburt" das neue Leben. Es ist eine Realität, dass geistliche Leiter und einfache Christen manchmal sehr schreckliche Dinge tun. Wollen wir sagen, dass sie diese Dinge getan haben unter Leitung des Heiligen Geistes? Nein, so etwas zu sagen, ist unmöglich. Wir haben es mit Menschen zu tun, die nur dem Schein nach Christen sind. Sie geben vor Christen zu sein, aber sind es nicht wirklich. Die Bibel sagt: (2.Tim. 3:5) "...dabei haben sie den äußeren Schein von Gottesfurcht, deren Kraft aber verleugnen sie. Von solchen wende dich ab!" Deshalb müssen Sie ein neues Leben bekommen, wiedergeboren sein.

JESUS schafft das in Ihnen! Glauben Sie an IHN. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular