Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 24.10.19
Drucken PDF Kontaktformular

Selbst wenn unser Leben optimal ist

Br. Thomas Gebhardt



Offenbarung 21:5
Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er sprach zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiß!

Können Sie das sehen oder besser gesagt können Sie das akzeptieren: "Und der auf dem Thron saß"! Der auf dem Thron hat die Macht. Der auf dem Thron bestimmt, was gut und was schlecht ist. Der auf dem Thron duldet niemanden neben sich. ER ist der absolute Herrscher. Ist das Gott für Sie? Ist JESUS Ihr Gott und Herr? Oder sind da noch andere, die sich in Ihr Leben einmischen und mitbestimmen wollen?

In unserer heutigen Zeit müssen wir mit vielen Dingen kämpfen, die sich in unser Leben einmischen. Da sind die modernen Medien, die uns versuchen zu manipulieren. Aber da sind auch unsere immer größer werdenden Wünsche, die uns dazu antreiben Dinge zu tun, die JESUS niemals gutheißen würde. Da sind unsere Wünsche, die oft weit das Maß dessen überschreiten, was wir uns leisten können. Da ist unser Egoismus, der in der Hauptsache an uns persönlich denkt und die anderen vergisst, die nicht die Chancen und die Möglichkeiten hatten wie wir. All diese Dinge beeinflussen Ihr Leben. Haben Sie dies schon einmal gemerkt?

Der, der auf den Thron sitzt, hat eine Botschaft für uns. Je nach dem, wer bei Ihnen auf dem Thron sitzt, wird die Antwort sein. Die einen, auf deren Thron ihr eigenes Ich sitzt, oder bei all denen, wo der Wolf im Schafspelz auf dem Thron sitzt, die werden zu hören bekommen: "Du Narr, du wirst sterben und was hast du von all den Dingen, die du dir erkämpft hast?"

Auf der anderen Seite werden die, auf deren Thron JESUS, der lebendige Gott, sitzt hören: "Siehe, ich mache alles neu!" Sehen Sie, das ist, was wir nicht verstehen können, dass uns JESUS all unsere Schuld und Sünde erlässt und uns diese wunderbare Verheißung schenkt, siehe, ich mache alles neu. Alles neu bedeutet, unser ganzes verpfuschtes Leben macht ER neu. Selbst wenn unser Leben optimal in unseren Augen verlief, kommt ER, unser Gott, ER, der auf dem Thron sitzt und sagt: "Das Alte ist vergangen, siehe ich mache alles neu! Wissen Sie, wir schleppen manchmal so viel Altes mit uns, wir sind vielleicht mit diesen oder jenen Dingen glücklich und dennoch, das Alte macht uns manchmal Angst und Bange und da kommt JESUS und sagt: Ich nehme Ihnen das Alte ab. Wissen Sie, das alte Leben will und wird Sie irgendwann herunterziehen und Sie unglücklich machen. Das alte Leben wird plötzlich da sein und Sie werden sich nicht wehren können, es sei denn, Sie sind JESUS begegnet, haben IHM den Platz auf dem Thron freigemacht, bestimmen nicht mehr selber über Ihr Leben, sondern bedanken sich für diese Liebe Gottes, die Ihnen zuruft: "SIEHE, ich mache alles neu!"

Solch ein neues Leben wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular