Wort zum Tag vom
Montag, dem 15.04.19
Drucken PDF Kontaktformular

Selbst Buße würde uns nicht retten

Br. Thomas Gebhardt



Römer 6:23
Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.

Alles hat seinen Preis und alles hat seinen Lohn. Der Lohn der Sünde ist der Tod. Nun wissen ja viele gar nicht, was Sünde ist. Wissen Sie, ich kann Ihnen jetzt viele Dinge aufzählen, die man machen oder nicht machen sollte, aber das alles würde nicht richtig beschreiben was Sünde ist. Deshalb lassen Sie es mich ganz einfach sagen; Sünde ist, JESUS nicht als den einzigen Erretter zu akzeptieren. Jeder, der das tut, wird in die Hölle kommen, um es mal ganz einfach und direkt zu sagen. Was ist das Gegenteil vom Lohn der Sünde? Die Bibel zeigt uns, dass es das ewige Leben ist. Was müssen wir tun, um das ewige Leben zu bekommen?

Viele würden sagen, dass wir die Gebote halten müssen, Liebe üben müssen. Andere würden sagen, dass wir Buße tun müssen und getauft werden müssen und vieles andere. Diese Dinge haben alle am richtigen Ort ihre Berechtigung und sind notwendig, denn die Bibel sagt uns das. Aber die Frage ist doch, was so ein natürlicher Mensch überhaupt in der Lage ist zu tun?

Die Regierung der ehemaligen DDR sagte: aus Liebe zu unseren Bürgerinnen und Bürgern bauen wir eine Mauer. Nach einiger Zeit sahen das die Menschen anders und plötzlich war es ein Verbrechen. Vor 55 Jahren musste ein Patenonkel von meinen Bruder den Platz als Pfarrer verlassen, weil er seine Frau verlassen hatte. Heute ist das in vielen Kirchen ganz anders. Wie ist das mit den Gebote halten? Können wir das überhaupt aus eigener Kraft? Ich wage es zu bezweifeln.

Sehen Sie, weil das so ist, retten uns keine Werke oder Gesetze oder irgendetwas, was Sie und ich tun könnten. Selbst Buße würde uns nicht retten. Das wusste Johannes schon und sagte: Ich taufe nur jene, die mir nach der Buße gute Taten vorweißen können.

Aber dann kam JESUS und JESUS sagte, dass ER uns in eine ganz andere Zeit führt, in die Gnadenzeit. ER war erschienen, damit wir durch SEINE Gnade gerettet werden. ER war erschienen und ist gestorben, weil ER die Werke des Teufels zerstören wollte. ER hat den Teufel besiegt, als ER am Kreuz für uns starb, JESUS wollte immer bei uns, in uns sein, um das von IHM geforderte Gesetz zu erfüllen. ER, der genau wusste, was richtig ist, will uns die Kraft verleihen, das zu tun, was recht in Gottes Augen ist. Vielleicht gehören Sie auch zu jenen, die sich anstrengen, um all das Böse zu überwinden, da muss ich Ihnen einfach ein Wort von einem ehemaligen Mörder vorlesen, der in einem Augenblick von JESUS zu einem anderen Menschen gemacht wurde. Paulus, ehemals Saulus, sagt: (Römer 8:37) "Aber in dem allem überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat."

Wenn Gott diesen Saulus verändern konnte, dann kann ER dies auch mit Ihnen tun. Gott segne Sie! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular