Wort zum Tag vom
Freitag, dem 22.03.13
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Seid rein, wegen des Evangeliums

Bruder Thomas Gebhardt

Johannes 15:3
Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe.

Ihr seid schon rein, weil Euch das Evangelium verkündigt worden ist. Es ist eine einfache Sache glücklich zu werden. Du musst den Fakten glauben:

…an das Evangelium… durch das ihr auch gerettet werdet… Denn ich habe euch zu allererst das überliefert... daß Christus für unsere Sünden gestorben ist… (1.Korinther 15:1-3)... er (Christus)... wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten… Wir alle gingen in die Irre wie Schafe, jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Schuld auf ihn (Jesus). (Jesaja 53:4-6) Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, daß Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben sollen. (1.Johannes 4:9)... dem treuen Zeugen, dem Erstgeborenen aus den Toten und dem Fürsten über die Könige der Erde. Ihm, der uns geliebt hat und uns von unseren Sünden gewaschen hat durch sein Blut… (Offenbarung 1:4-5) Dieser Jesus… wird... wiederkommen… (Apostelgeschichte 1:9-11). Darum seid auch ihr bereit! Denn der Sohn des Menschen kommt zu einer Stunde, da ihr es nicht meint. (Lukas 12:40)

Ich habe alle diese Fakten für Euch aus der Bibel zusammengetragen und möchte Dich jetzt fragen, ob Du in dem vergangenem Monat gelernt hast, auf diese Fakten zu vertrauen. Bist Du bereit, wenn der Herr Jesus wiederkommt, oder Du vor IHM erscheinen musst. Wenn Du glücklich sein möchtest, musst Du diese Fakten akzeptieren. Der andere Punkt ist, Du musst Gottes Befehlen, Gottes Anweisungen gehorchen. Wir habe vor ein paar Tagen gelernt, dass alles im Universum bestimmten Gesetzmäßigkeiten folgen muss, damit es reibungslos funktioniert. Damit Dein Leben reibungslos funktioniert, musst auch Du nach bestimmten Gesetzmäßigkeiten leben. Lasst uns diese Anweisungen einmal anschauen:

Markus 16:16
Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.

Wir sehen, Gott sagt uns, um Freude zu haben, um errettet zu werden, müssen wir als allererstes glauben. Wer nicht glaubt, hat keine Chance! Die Kraft zur Errettung ist das Evangelium. Das Evangelium beinhaltet die Fakten, so wie ich sie Euch oben geschrieben habe. Die Bibel schreibt:

Römer 1:16
Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Errettung für jeden, der glaubt, zuerst für den Juden, dann auch für den Griechen;

Das Evangelium ist die Kraft zur Errettung für JEDEN, der GLAUBT! Deshalb ist Glaube so wichtig. Die Bibel betont dies, wenn sie uns mitteilt:

Johannes 3:16; 20:30-31
(3:16) Denn so (sehr) hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit JEDER, der an ihn GLAUBT, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.
(20:30-31) Noch viele andere Zeichen tat Jesus nun vor seinen Jüngern, die in diesem Buch nicht geschrieben sind. Diese aber sind geschrieben, DAMIT ihr GLAUBT, daß Jesus der Christus, der Sohn Gottes ist, und damit ihr DURCH den GLAUBEN Leben habt in seinem Namen.

Eine weitere Anweisung ist, dass Du bekennen musst:

Römer 10:9-10
Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht zu werden, und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden;

Glauben ohne bekennen geht nicht. Wenn Die Bibel sagt, dass jeder errettet wird, der glaubt, und uns danach mitgeteilt wird, dass man mit dem Mund bekennt, um gerettet zu werden, so zeigt dies, dass Glauben ohne bekennen nicht geht! Das gehört zusammen! Ein gutes Beispiel, wie dies gehen sollte, finden wir im Zusammenhang mit dem äthiopischen Kämmerer, der sich taufen lassen wollte:

Apostelgeschichte 8:37
Da sprach Philippus: Wenn du von ganzem Herzen glaubst, so ist es erlaubt! Er antwortete und sprach: Ich glaube, daß Jesus Christus der Sohn Gottes ist!

So einfach ist es zu glauben und zu bekennen! Ich möchte, dass Ihr diese Geschichte lest, damit ihr seht, wie einfach es ist, auch wenn man erst einmal gar nichts versteht, zu glauben und zu bekennen. Es ist einfach gerettet zu werden. Willst Du gerettet werden? Kannst Du Dich darüber schon freuen, Teil des Weinstocks, eine Rebe, zu sein, zu welcher gesagt wird, dass sie rein ist?

Was gibt Gott noch für Anweisungen? Du kannst es morgen erfahren!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular