Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 10.03.13
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Sei rein, durch Vergebung

Bruder Thomas Gebhardt

Johannes 15:3
Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe.

Dieses Wort "Ihr seid rein" ist eine solch schöne Zusage, die uns einfach recht froh machen sollte. Dennoch ist es manchmal nicht so. Wir haben gestern gelernt, alles ist durch den Herrn Jesus, siehst Du, und das wollen wir oft nicht erkennen. Der Herr Jesus Christus ist die einzige Lösung für ein sehr ernstes Problem in deinem Leben. Der größte Hinderungsgrund dafür, dass Du Dich wirklich wohlfühlst, ist die Sünde, das Böse, die Erkenntnis, dass Du in vielen Dingen einfach egoistisch, selbstsüchtig bist, und deshalb auch unbarmherzig, ungeduldig und böse gegenüber Deinem Nächsten wirst. Deine Sünde steht Dir im Weg um richtig froh zu werden. Die Bibel sagt, dass dies ein Problem ist, welches alle Menschen haben:

Römer 3:23
denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten…

Diese Tatsache hinterlässt Spuren und hat Folgen. Ich sprach in einem der letzten "Wort zum Tag" darüber, dass ich das Trinken von Alkohol aufgegeben habe. Weißt Du, viele Menschen werden süchtig durch dieses Zeug. Sie können sich einfach nicht bremsen, wenn sie Alkohol konsumieren. Das hinterlässt Spuren und bringt vielen den Tod. An Menschen, die ihr Fernsehgerät nicht ausschalten können und jeden Tag, bis zur letzten Sendung, alles sehen müssen, geht dies auch nicht spurlos vorbei. Nicht nur, dass sie ihr Hirn mit lauter dummen Dingen füllen, ihnen fehlt auch der Schlaf. Das hinterlässt Spuren. Eltern, die denken, sich die Liebe ihrer Kinder mit Chips und Schokolade erkaufen zu können, werden nicht liebe, sondern fette Kinder bekommen. Auch solche Dinge hinterlassen Spuren, Spuren, die schlussendlich Kinder und Eltern zerstören und unglücklich machen. Kinder brauchen Liebe! (1.Korinther 13) Du siehst, ich gehe gar nicht auf große Dinge wie Mord, Ehebruch, Diebstahl usw. ein, sondern zeige Dir an ganz einfachen Dingen, wie diese Dinge unser Leben prägen, verändern und zerstören können. Die Bibel zeigt uns:

Römer 6:23
Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.

Schlußendlich werden alle diese kleinen Dinge es sein, die unser Leben zerstören und vernichten und uns so unglücklich werden lassen, es sei denn, wir finden einen Ausweg. Das wunderbare ist, und ich schrieb es Euch schon, dass es einen Ausweg gibt.

1.Johannes 4:9-10
Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, daß Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben sollen. Darin besteht die Liebe - nicht daß wir Gott geliebt haben, sondern daß er uns geliebt hat und seinen Sohn gesandt hat als Sühnopfer für unsere Sünden.

Jesus Christus ist der Ausweg! ER ist, die Bibel sagt: "das Sühnopfer für unsere Sünden", oder anders ausgedrückt, ER hat bezahlt, damit wir frei sein können. ER und allein ER ist es, der uns die Möglichkeit schafft glücklich zu werden. Er bietet uns Erlösung an:

Epheser 1:7
In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Übertretungen nach dem Reichtum seiner Gnade,

ER möchte uns alle Fehler oder Übertretungen aus Gnade vergeben. Die Bibel sagt uns, dass der Herr Jesus Christus leiden, sterben und wiederauferstehen musste, damit wir, Du und ich, wirklich frei sein dürfen von all unseren Sünden. Gleichzeitig gibt mir die Bibel, gibt mir Gott den Befehl, Dir zu sagen: "Verändere Dein Denken", die Bibel sagt dazu, tue Buße, "Denke nicht mehr an Dich zuerst, sondern an Gott und Deinen Nächsten", und ich darf Dir weiter sagen, wenn Du dieses tust: "Deine Sünden sind Dir vergeben."

Lukas 24:46-47
und sprach zu ihnen: So steht es geschrieben, und so mußte der Christus leiden und am dritten Tag aus den Toten auferstehen, und in seinem Namen soll Buße und Vergebung der Sünden verkündigt werden unter allen Völkern, beginnend in Jerusalem.

Sei rein, bring Frucht, denn der Wille Gottes ist, dass Du mehr Frucht bringst, rein bleibst durch die Reinigung, die Gott immer an Dir tun wird, solange Du Frucht bringst. Die Frage ist, ob Du mir vertraust? Die Frage ist, ob Du Gottes Wort vertraust? Die Bibel verspricht, und ich kann es nur bestätigen:

Markus 16:16
Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.

Der Herr Jesus vergibt Dir alle Deine Schuld, glaube es, vertrau darauf und erlebe, wie es ist, wenn der ganze Schmutz abgewaschen wird, wenn man ein gutes Gewissen Gott gegenüber bekommt, wenn man erlebt, wie man gerettet wird und plötzlich keine Angst mehr haben muss, weil es keine Verdammnis mehr gibt.

Um beständig glücklich zu sein, brauchen wir aber eine ständige Verbundenheit mit Gott. Der Herr Jesus ist der Weg, deshalb komm morgen wieder und lies, was der Herr für Dich hat!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular