Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 18.05.22
Drucken PDF Kontaktformular

Schauen Sie nicht zurück

Br. Thomas Gebhardt



Apg 26:16
Aber steh auf und stelle dich auf deine Füße! Denn dazu bin ich dir erschienen, um dich zum Diener und Zeugen zu bestimmen für das, was du gesehen hast und für das, worin ich mich dir noch offenbaren werde;

Beachten Sie das Wort „DAZU“. Was ich Ihnen heute Morgen geben werde, ist wie Sie zu einem wirklich glücklichen Leben kommen. Ich habe oft gesagt, dass Zufriedenheit und Erfolg im Leben des Menschen darin besteht, den Willen Gottes zu finden und zu tun. Was IST der Wille Gottes für Sie beziehungsweise für die Kirche, in die Sie hineingestellt werden? Sie müssen den Willen oder Zweck WISSEN, den Gott für Sie und Seine Gemeinde hat, wenn Sie Erfolg haben möchten und das Wirken Gottes in Ihrem Leben oder dem der Gemeinde bewerten wollen.

Ich habe Gottes Wort ordentlich studiert, um uns daran erinnern zu können, was meiner Meinung nach der Zweck Gottes für Gottes Gemeinde ist, und ich möchte Ihnen heute darüber berichten. Ich möchte Sie ermuntern aufzupassen und sich zu fragen, ob Gott nicht auch für Sie eine Aufgabe hat, denn es hat einen Grund, warum Sie auf dieser Erde sind.

Gottes Gemeinde existiert nur, um den Retter JESUS zu verherrlichen, indem wir den Sünder evangelisieren und den Heiligen ermahnen, wenn es nötig ist, und erbauen. Wir müssen dabei immer wieder daran denken, was Paulus zu den Philippern sagte: „Brüder, ich halte mich selbst nicht dafür, dass ich es ergriffen habe; eines aber : Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was vor mir liegt“ (Phil 3:13).

Beachten Sie bitte diese Worte „EINES ABER TUE ICH“! Dies möchte der Herr auch Ihnen mit auf den Weg geben: Vergessen Sie einmal, auch wenn Sie vieles noch nicht verstehen und noch weniger ergriffen haben, was in Ihrem Leben alles unbegreifliches und Böses geschehen ist. Mit dem Nachgrübeln über die alten Dinge kommen Sie keinen Schritt weiter. Beachten Sie, Paulus sagt: „Ich strecke mich aus nach dem, was vor mir liegt“. Dies möchte ich jedem heute mitgeben. Beachten Sie diese Worte. Es gibt wirklich EINEN Grund, warum Sie da sind. Gott hat wirklich EINEN Plan für Ihr Leben. Und Gott hat EIN Programm für Ihr Leben.

Gottes Gemeinde Leipzig existiert ausschließlich dazu, den Herrn, Gott und Erretter JESUS zu ehren und IHN zu verherrlichen, so wie Gottes Wort zeigt: „Ob ihr nun esst oder trinkt oder was ihr tut, tut alles zur Ehre Gottes“ (1.Kor 10:31). Also, der Herr JESUS soll gelobt werden. Der Herr JESUS soll geehrt werden. Der Herr JESUS soll erfreut werden. Der Herr JESUS soll gepredigt werden. Der Herr JESUS soll angebetet werden. Der Herr JESUS soll verherrlicht werden. Dem Herrn JESUS soll zugejubelt werden.

Sie sollten in Ihrer Gemeinde genauso handeln. Fangen Sie an; engagieren Sie sich, beten Sie, nehmen Sie Teil an jedem Treffen, geben Sie Zeugnis von dem, was JESUS in Ihrem Leben tat, spielen Sie ein Instrument, jubeln Sie. Anders ausgedrückt, bringen Sie Frucht: „Dadurch wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und meine Jünger werdet“ (Joh 15:8).

Oh, mein JESUS ist so wunderbar. Ich möchte niemals zurück auf mein altes Leben schauen, ich möchte nicht einmal Zeit vergeuden, um auf gestern zu schauen. Ich möchte nach vorn schauen, wie ich jetzt und morgen meinen Erlöser ehren kann. Wie ist das mit Ihnen? JESUS wartet auf Sie! ER wartet, dass Sie nach vorn schauen und anfangen IHN für SEINE Liebe zu danken!

Einen schönen Tag Ihnen und schauen Sie nicht zurück! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular