Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 16.03.22
Drucken PDF Kontaktformular

Mein Herr und mein Gott

Br. Thomas Gebhardt



Matthäus 1:23
»Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären; und man wird ihm den Namen Immanuel geben«, das heißt übersetzt: »Gott mit uns«.

Für mich war es nach meiner Errettung nie eine Frage, ob JESUS Gott ist. Ich bin zu JESUS gekommen, weil die Bibel mir in Apostelgeschichte 4:12 sagt: „Und es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!“ Eindeutig ist JESUS dieser Name, in dem allein Errettung ist. Und ebenfalls sagt die Bibel in Jesaja 43:11: „Ich, ich bin der HERR, und außer mir gibt es keinen Retter“. Für mich war klar, erretten kann nur der Gott, der uns in der Bibel vorgestellt wird und dieser Gott war der Herr JESUS. So wie es auch Thomas in Johannes 20:28 erfahren hatte, als er ausrief: „Mein Herr und mein Gott“!

Der Heilige Geist hat in meinem Herzen Zeugnis gegeben und gesagt, es ist wahr, Jesus ist Gott, der Allmächtige! Ich wusste, dass es wahr war, weil ich es im Wort Gottes sah und der Heilige Geist sagte, das ist richtig. Viele Menschen behaupten heute, dass JESUS unmöglich Gott sein könne. Wenn Sie wirklich gerettet sind, dann werden Sie die Wahrheit erkennen, denn Gottes Wort sagt in Johannes 10:27: „Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir.“

Ich möchte Sie an dieser Stelle fragen, glauben Sie auch, dass in keinem anderen Namen außer dem Namen JESUS Errettung ist? Glauben Sie, dass Gott in JESUS zu uns auf diese Erde kam, um Sie und mich zu erretten, dass JESUS die einzige Möglichkeit ist, überhaupt errettet zu werden. Dass ohne JESUS niemand in den Himmel kommen könnte, weil alle Menschen Sünder sind und Errettung benötigen und nur Gott kann erretten. Wussten Sie, dass die Bibel in Kolosser 2:8-10 sagt: „Habt acht, daß euch niemand beraubt durch die Philosophie und leeren Betrug, gemäß der Überlieferung der Menschen, gemäß den Grundsätzen der Welt und nicht Christus gemäß. Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig; und ihr seid zur Fülle gebracht in ihm, der das Haupt jeder Herrschaft und Gewalt ist“.

Die Bibel warnt uns, nicht auf die Philosophie und die betrügerischen Überlieferungen der Menschen hereinzufallen. Sowohl Philosophie als auch Überlieferungen orientieren sich an den Grundsätzen der Welt. Wir aber orientieren uns am Wort Gottes so wie es Christus gemäß ist. Sehen Sie, und wenn wir, Sie und ich, uns am Wort Gottes orientieren, dann erkennen wir den Herrn JESUS wie Thomas als HERRN und GOTT!

Wir wissen, dass es nur EINEN Gott gibt. In Jesaja 45:22 steht: „Schaut auf mich, und seid gerettet, alle Enden der Erde; denn ich bin Gott, und sonst keiner“. So sehen wir, dass die Lehre von dem einen Gott, der in JESUS Christus zu uns kam, im gesamten Wort Gottes gelehrt wird. Die Anhänger des Islams werfen den Christen vor, an mehrere Götter zu glauben, aber das tun wir nicht. Das biblische Christentum lehrt, dass es nur einen wahren Gott gibt, der in JESUS Christus auf diese Erde kam, um Sünder zu erretten und der jetzt als Heiliger Geist in jedem Wiedergeborenen wohnt, um ihm Kraft und Weisheit zu geben.

Sie müssen das Geheimnis der Gottheit nicht verstehen, um gerettet zu werden, Sie müssen nur an den Herrn JESUS Christus glauben, wie die Bibel in Apostelgeschichte 16:30-31 lehrt.

Ich bitte Sie, tun Sie das und wir werden uns im Himmel wiedersehen denn der Heilige Geist wird Sie in alle Wahrheit leiten! In Liebe, Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular