Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 27.01.09
Drucken PDF Kontaktformular

Matthäus 8:10

Th. Gebhardt

Matthäus 8:10
Als Jesus das hörte, verwunderte er sich und sprach zu denen, die ihm nachfolgten: Wahrlich, ich sage euch, bei niemand in Israel habe ich so großen Glauben gefunden!

Hier sehen wir, dass es Unterschiede im Glauben gibt. Das können manche Menschen gar nicht verstehen. Ich habe schon oft gehört, entweder ich glaube oder ich glaube nicht. Aber dies ist nicht wahr. Unser Glaube kann groß sein oder klein sein. Der Herr Jesus sagt nicht, ich habe sonst keinen Glauben gefunden, sondern:

Matthäus 8:10
...bei niemand in Israel habe ich so großen Glauben gefunden!

Seine Nachfolger, Seine Lehrlinge spricht Er übrigens an mit:

Matthäus 8:26
Was seid ihr so furchtsam, ihr Kleingläubigen?

Wir können großen Glauben haben und wir können kleingläubig sein, also einen kleinen Glauben haben.

Viele von uns haben Glauben. Du hast von der Hölle gehört und willst nicht an diesen schrecklichen Ort und Du betest zu Gott, dass ist doch Glauben. Wer würde zu jemandem beten, den es gar nicht gibt? Du hast Glauben, aber nur einen sehr kleinen, und dieser kleine Glaube macht Dich nicht wirklich siegreich, sondern eher furchtsam. Aber da gab es noch einen anderen Glauben. Diesen Glauben hatte ein Mann, den die meisten als ungläubig bezeichnen würden, und dieser Mann hatte einen rettenden, einen lebenbringenden Glauben, einen Glauben, den der Herr JESUS in ganz Israel umsonst gesucht hat.

Warum wollen wir nur eine halbe Sache machen? Warum wollen wir immer so kleingläubig sein, wo wir doch einen großen Gott haben.

Ich habe Euch schon versucht zu zeigen, gläubig sind wir, aber die einen sind kleingläubig und die anderen haben einen großen Glauben. Warum wollen wir bei der Kleingläubigkeit stehenbleiben.

Ich bitte Dich, der Du glaubst, vertraue Gott ganz, habe einen großen Glauben und Gott wird diesen großen Glauben belohnen! Solltest Du aber in Not kommen und merken, oh Herr, mein Glaube ist so klein, dann rufe Gott an. Die Jünger des Herrn Jesus taten dies auch:

Lukas 17:5
Und die Apostel sprachen zum HERRN: Stärke uns den Glauben!

Auch Du darfst so zum Herrn kommen und darfst erfahren, wie wunderbar der Herr Dir hilft!
Drucken PDF Kontaktformular