Wort zum Tag vom
Freitag, dem 20.02.09
Drucken PDF Kontaktformular

Matthäus 24:23

Th. Gebhardt

Matthäus 24:23
Wenn alsdann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist Christus, oder dort, so glaubet es nicht.

Irgendwo geschieht irgendetwas und schon schreien die Menschen: Hier ist der Christus. Wir haben das im Laufe der älteren und der neueren Kirchengeschichte so oft erlebt. Die Menschen waren schon immer begeistert, wenn spektakuläre Dinge geschehen sind.

Irgendwo geschehen irgendwelche Wunder und sofort schreit man, dort ist Jesus. Da fallen scharenweise Menschen auf den Rücken, so dass sie gefangen werden müssen, um sich nicht zu verletzen und man sagt, da ist Jesus. Irgendwo werden ein paar Kranke gesund und sofort wird damit geworben, da ist Jesus.

So manchesmal machen die Menschen wirklich eigentümliche Sachen, sie lachen und können nicht mehr aufhören, sie fallen rücklings um, sie rollen sich auf dem Fußboden oder es geschehen sonst irgendwelche spektakulären Dinge und schon ist man schnell dabei zu sagen, dort ist Jesus.

Aber der Herr Jesus ermahnt uns. Er sagt, glaubet ihnen nicht. Zuerst habe ich mir oft gedacht, wie kann das der Herr Jesus so bestimmt sagen? Was ist, wenn nun doch der Herr dort ist? Jede Situation ist doch etwas anderes.

Nun, dann müssen wir verstehen, zu wem der Herr hier spricht. Er spricht zu Menschen, die auf der Flucht sind. Zu Menschen, die auf der Flucht sind, weil das antichristliche System vor der heiligen Stätte steht. Die Bibel fordert uns extra auf, dass wir darauf besonders aufpassen! Aber ist es das nicht gerade, was wir heute erleben? Das antichristliche System, die Welt, drängt mit Macht, um unsere Kirchen zu erobern. Da wird den Menschen in der Kirche alles mögliche angeboten, nur nicht das einfache Wort Gottes. Es wird den Menschen Gesundheit und Reichtum versprochen, obwohl doch unser Herr gesagt hat, dass Verfolgung und die Unmöglichkeit zu kaufen und zu verkaufen auf die Gläubigen zukommt. In manchen Gemeinden wird Reichtum und Wohlstand als Indikator benutzt, ob der Herr die Gemeinde segnet.

Das ist nichts neues. Der Herr JESUS wurde auch immer gefragt, was ER habe, und Seine Antwort war immer so wunderbar einfach. Er sagte: "Ich habe nichts"! Preis und Dank dafür! Dann kannst Du Dein Herz schon nicht an irgendwelche Dinge hängen. Ich habe Gottesdienste erlebt, wo der Prediger der Gemeinde mehrmals sagte, dass er 3000$ gezahlt hätte, um diese Reise zu tun.

Na und? Der Herr JESUS hat nicht wegen 3000$ rumgejammert, sondern ER hatte Liebe! Solch eine Liebe zu mir und solch eine Liebe zu Dir, die IHM nicht 3000$ wert war, sondern ER gab SEIN Leben!

Sofern Du wirklich gläubig bist, glaube niemanden, der Dir sagt, hier oder dort ist der Christus. Weißt Du, wo der Christus, wo der Herr Jesus ist? Er ist in Dir! Halleluja, das ist die große Freude, die mich erfüllt. Hier oder dort werde ich den Herrn JESUS nicht finden, da ist jeder Glaube umsonst. Ist der Herr nicht in Dir, hat ER nicht das Werk in Dir angefangen, dann wird es Dir auch nichts helfen irgendwohin zu gehen.

Aber der Herr JESUS hat in Dir angefangen Sein Werk zu tun, deshalb ist ER in Dir! Die Sucherei hat ein Ende. Nun kannst Du mit IHM und für IHN leben und wirst erfahren, wie ER Dich richtig führt.

O wie bin ich glücklich, dass ich weiß, der HERR lebt, der HERR lebt in mir! ER ist es, der meine Sehnsucht und mein Verlangen stillt, mir Frieden und Freude gibt. Bei mir ist alle Tage, bis an der Welt Ende.

Kannst Du das auch sagen? Wenn nicht, JESUS spricht: Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen sein, ich möchte euch Ruhe geben! Gehe doch jetzt auf Deine Knie und bete: Hier bin ich Herr! Bekenne IHM Deine Sünde und erfahre, wie ER in Dein Leben kommt und alles neu macht!

ER ist nicht da oder dort, sondern ER ist jetzt bei Dir!
Drucken PDF Kontaktformular