Wort zum Tag vom
Freitag, dem 10.11.17
Drucken PDF Kontaktformular

Komm!

Br. Thomas Gebhardt

Offenbarung 22:17
Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen da dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst!

Errettung ist einfach, weil der Geist Gottes und die Gläubigen eine Sprache haben. Sie rufen Ihnen zu: Komm! Und jeder, der dieses "Komm!" irgendwie hört, der soll es nachsprechen. KOMM! - ist der Ruf Gottes und all Jener, die mit Gott gehen, die Gott auch nur ein wenig hören. Deshalb ist Errettung einfach! Errettung ist einfach, weil das wunderbare "KOMM!" des Herrn JESUS zu hören ist:

Matthäus 11:28
Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!

Ich kann die vielen Menschen sehen, die sich abmühen und die beladen sind mit all den Sünden und Schwierigkeiten des Lebens und nicht mehr weiterwissen. Da kommt JESUS und ruft: "KOMM!" Ach wenn Sie doch kommen würden. Errettung ist einfach, weil es JESUS, die Braut und alle die dieses "Komm" gehört haben, Ihnen zurufen - "Komm!" JESUS, der Erretter, ist für die Verlorenen gekommen. Was wollen Sie mit einem Erretter, wenn Sie nicht Errettung nötig habent? Manchen meinen, der Hirte muss denen nachgehen, die fest der Meinung sind, sich nicht verirrt zu haben?

Nein, der Hirte wird das Verirrte holen. Lesen Sie mal Ihre Bibel. Das Verirrte wird dieses "KOMM" des guten Hirten hören und kommen. Die Auferweckung ist für die Toten; die Vergebung ist für die Schuldigen und die Befreiung ist für die Gefangenen. Die Existenz des Sünders ist der Grund für die Existenz des Evangeliums. Dieses "KOMM" ist für all jene, die die ewige Hölle als Strafe Gottes verdient haben. Gott macht die Gottlosen, die Sünder, gerecht. Das ist so einfach!

Ich kann es nicht deutlicher sagen, denn es ist und bleibt Gott Geist allein, der bewirken kann, dass Sie dieses "KOMM" verstehen und annehmen. Viele glauben, dass sie erst Buße tun müssten, um eine Chance zu haben, errettet zu werden. Sie sagen: "Erst muss sich bei mir etwas ändern, bevor ich errettet werden kann." Aber hören Sie bitte, sicher muss sich bei Ihnen etwas ändern, aber die Veränderung ist ein Ergebnis der Errettung und nicht ihre Voraussetzung.

Ich zeigte Ihnen schon in den letzten Tagen, dass die Errettung bereits dann in dem Menschen zur Wahrheit wird, wenn sie noch Sünder und Feinde sind. In diese Verlorenheit kommt das Evangelium Gottes, ruft Gott "KOMM", um den Gottlosen gerecht zu machen.

Es erscheint einem als Verlorener ganz unbegreiflich, dass die Errettung wirklich den Gottlosen, den Sündern, den Verlorenen und Schuldigen gilt. Aber es ist wahr! JESUS will Sie erquicken. Deshalb ruft ER "Komm" und deshalb bitte ich Sie heute als ein Botschafter an Christi statt: Kommen Sie, Errettung ist ganz einfach. Jeder Mühselige und Beladene wird erquickt!

Mein Herr und Gott, JESUS Christus, segne Sie heute und ich bitte Sie, kommen Sie, wenn Sie Erquickung möchten! Ihr Thomas Gebhardt.
Drucken PDF Kontaktformular