Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 29.09.22
Drucken PDF Kontaktformular

Ja, so soll es sein

Br. Thomas Gebhardt



Johannes 16:8-11
Und wenn jener (der Heilige Geist) kommt, wird er die Welt überführen von Sünde und von Gerechtigkeit und vom Gericht; von Sünde, weil sie nicht an mich glauben; von Gerechtigkeit aber, weil ich zu meinem Vater gehe und ihr mich nicht mehr seht; vom Gericht, weil der Fürst dieser Welt gerichtet ist.

Heute möchte ich über den wunderbaren Heiligen Geist sprechen. Ich möchte Ihnen zeigen, was ER tut im Leben der Menschen. Das bedeutet auch in Ihrem Leben.

Manchmal machen es sich die Menschen, und auch jene, die der Herr schon längst errettet hat, ziemlich schwer. Die Bibel sagt, sie benötigen eine gesunde biblische Lehre. Mit Gottes Hilfe möchte ich Ihnen zeigen, wie gut Gott alles gemacht hat.

Als erstes zeigt der Herr JESUS, der diese Worte in Johannes 16 sagt, dass, wenn der Heilige Geist kommt, dann deswegen, um die Welt zu überführen von Sünde. Wenn die Menschen Sünde hören, dann fallen ihnen gleich viele schlechte Dinge ein. Aber dies verwirrt nur und bringt Sie auf eine ganz verkehrte Spur. Deshalb erläutert der Herr JESUS, was ER mit Sünde meint: „...von Sünde, weil sie nicht an mich glauben“ (Johannes 16:8-11).

Es mag viele Sünden geben und eigentlich wissen wir alle viele Dinge, die wir falsch machen, aber darum geht es hier nicht. Der Herr Jesus sagt, wenn der Heilige Geist an die Tür klopft, um in unserem Leben etwas zu bewirken, um uns zu heilen, zu retten, um uns herauszurufen aus diesem bösen Tun, was überall in dieser Welt herrscht, dann will ER uns die Sünde zeigen, die uns abhält, glücklich zu werden und all diese Segnungen zu erleben. Das will der Heilige Geist tun, wenn wir noch in der Welt sind und Sünder sind.

ER möchte Ihnen zeigen, dass Sie niemals ohne Glauben an den Herrn JESUS glücklich und verändert werden können. ER möchte Ihnen zeigen, dass Ihr nicht glauben an den Herrn JESUS die eigentliche Sünde ist, die Ihnen den Zugang zu Gott versperrt. So wie der Herr es in der Bibel sagt: „Und wenn jener kommt, wird er die Welt überführen von Sünde... von Sünde, weil sie nicht an mich glauben“ (Johannes 16:8-11).

Der Herr tut das auch in Ihrem Leben. Ganz gleich wie fern Sie Gott sind, ganz gleich wie gleichgültig Ihnen der Herr JESUS ist. Der Heilige Geist wirkt an Ihnen, so dass Sie gewiss wissen, weil Sie überführt werden, es ist Sünde, nicht an den Herrn JESUS zu glauben.

Genau das tut der Heilige Geist. Der Heilige Geist ist gekommen und Er hat angefangen, auch an Ihnen zu arbeiten. Gott will, dass Sie glücklich werden, Frieden haben, Freude haben. ER will, dass Sie Sieg haben in Ihrem täglichen Leben. ER will Ihre Kraft sein. ER will Sie aus allem Versagen erretten. ER will immer bei Ihnen sein, um Ihnen zu helfen.

JESUS Christus sagt: „...Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen.“ (Matthäus 28:20) Da kann man nur freudig Amen sagen, was übersetzt heißt "Ja, so soll es sein". Ja, so soll es sein, dass der Herr JESUS alle Tage bis an der Welt Ende bei Ihnen und bei mir ist!

Vielleicht setzen Sie sich jetzt irgendwohin, wo Sie Ruhe haben, und dann bitten Sie JESUS, dass ER Ihnen Glauben oder einen größeren Glauben schenkt und Gott wird es tun. ER wird Ihnen Glauben schenken oder Ihren Glauben stärken. Ihr Thomas Gebhardt, und wenn Sie wollen, so beten Sie auch mal für mich. Danke!
Drucken PDF Kontaktformular