Wort zum Tag vom
Samstag, dem 16.11.19
Drucken PDF Kontaktformular

JESUS wurde arm

Br. Thomas Gebhardt



2.Korinther 8:9
Denn ihr kennt ja die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, daß er, obwohl er reich war, um euretwillen arm wurde, damit ihr durch seine Armut reich würdet.

Der lebendige und einzige Gott, den es gibt, kam in dem Herrn JESUS Christus zu uns auf diese Erde. ER kam nicht mit königlichem Glanz, sondern ER kam in einen Stall auf diese Erde. Die Bibel stellt uns das dar als Gnade: "Denn ihr kennt ja die Gnade unseres Herrn Jesus Christus". Obwohl ER der Herr des Universums war, wurde ER, um uns zu erretten und uns reich an geistlichen Dingen zu machen, arm.

Würden Sie so etwas auch für jemanden tun, der eigentlich nichts taugt? Oder wussten Sie noch gar nicht, dass wir alle nach dem Sündenfall Taugenichtse geworden sind, die es verdient haben, in die Hölle zu kommen. Viele Menschen halten sich heute für gut, aber was sagt Gottes Wort? (Röm 3:12) "Sie sind alle abgewichen, sie taugen alle zusammen nichts; da ist keiner, der Gutes tut, da ist auch nicht einer!"

Sie und ich, wir hätten keine Chance uns aus dieser fürchterlichen Lage zu befreien und deshalb kam JESUS, wurde arm, auf dass wir durch dieses Opfer reich werden und aufatmen können, weil Errettung möglich ist. Gottes Wort sagt: (Röm 4:8) "glückselig ist der Mann, dem der Herr die Sünde nicht anrechnet!" JESUS hat so viel Liebe und Gnade zu Ihnen und zu mir, dass ER uns das Böse, die Sünde, nicht anrechnet.

Ist das nicht eine wirklich herrliche Botschaft. JESUS kam für die Sünder, um diese wirklich reich zu machen. Nicht unbedingt reich zu machen an natürlichem Reichtum. Dieser vergeht und ist nichts Bleibendes, sondern ER macht uns reich am inwendigen Menschen, am geistlichen Menschen. ER nimmt unser altes Leben und unsere alte Natur mit in den Tod, als ER für uns starb, um uns, um Ihnen ein ganz neues Leben zu schenken.

JESUS wurde arm, verließ die Herrlichkeit, die ER im Himmel hatte und kam auf diese Erde, um für uns ans Kreuz zu gehen und für uns zu leiden und zu sterben. ER tat das auch für Sie! Ach wenn Sie das doch jeden Tag besser verstehen würden, Sie würden jeden Tag reicher und glücklicher in Ihrem Inneren werden. Der Frieden Gottes, welcher höher ist als alle menschliche Vernunft, würde in Ihr Leben strömen und Sie würden Gott danken für SEINEN Reichtum, den ER Ihnen schenkt. ER macht Sie reich an allen geistlichen Segnungen, die ER hat. Der Heilige Geist würde Ihr Leben erfüllen und Ihnen Kraft geben, jeden Tag ein besserer Zeuge für JESUS zu sein. Das wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen.

Mein Gott und Herr, JESUS Christus, der mich errettet hat, segne Sie und mache Sie reich am inwendigen Menschen. ER lege Seine Kraft in Sie! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular