Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 23.11.22
Drucken PDF Kontaktformular

JESUS wird den SEINEN helfen

Br. Thomas Gebhardt



Joh 6:68-69
Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens; und wir haben geglaubt und erkannt, daß du der Christus bist, der Sohn des lebendigen Gottes!

Ich möchte Sie heute ermutigen, nicht zu verzagen, auch wenn alles verloren erscheint. Alle Erretteten durch den Herrn JESUS Christus haben wunderbare Verheißungen für jede Lebenslage. JESUS wird SEINE Gemeinde nie im Stich lassen! Sie können immer zu IHM kommen.

Heb 13:5 ...»Ich will dich nicht aufgeben und dich niemals verlassen!«

2.Kor 4:8-9 Wir werden überall bedrängt, aber nicht erdrückt; wir kommen in Verlegenheit, aber nicht in Verzweiflung; wir werden verfolgt, aber nicht verlassen; wir werden niedergeworfen, aber wir kommen nicht um;

Ps 9:10 (9:11) Darum vertrauen auf dich, die deinen Namen kennen; denn du hast nicht verlassen, die dich, HERR, suchen!

Ps 37:25 Ich bin jung gewesen und alt geworden, doch habe ich nie den Gerechten verlassen gesehen, oder seinen Samen um Brot betteln.

Jes 62:4 Man wird dich nicht mehr »Verlassene« nennen und dein Land nicht mehr als »Wüste« bezeichnen, sondern man wird dich nennen »Meine Lust an ihr« und dein Land »Vermählte«; denn der HERR wird Lust an dir haben, und dein Land wird wieder vermählt sein.

Jes 62:12 Und man wird sie nennen »Das heilige Volk, die Erlösten des HERRN«; und dich wird man nennen »Die Stadt, nach der man fragt und die nicht mehr verlassen wird«.

5.Mo 31:6 Seid stark und mutig! Fürchtet euch nicht und laßt euch nicht vor ihnen grauen, denn der HERR, dein Gott, geht selbst mit dir; er wird dich nicht aufgeben noch dich verlassen!

5.Mo 31:8 Der HERR aber ist es, der selbst vor dir hergeht, er wird mit dir sein und wird dich nicht aufgeben noch dich verlassen; fürchte dich nicht und erschrick nicht!

Jos 1:5 Niemand soll vor dir bestehen dein Leben lang! Wie ich mit Mose gewesen bin, so will ich auch mit dir sein; ich will dich nicht aufgeben und dich nicht verlassen.

Mt 28:20 … Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen.

Ist es nicht wunderbar jemanden zu kennen, der immer zu uns hält, auch wenn manche Dinge manchmal traurig und unüberwindbar aussehen. JESUS möchte uns nicht traurig sehen, sondern ER möchte uns voller Vertrauen sehen. Wir sollen immer wissen, dass JESUS alles in SEINER Hand hält und alles so führt, wie es SEIN Plan vorsieht, und wie ER weiß, dass es für uns am besten ist. Deshalb dürfen wir voller Zuversicht vertrauen im Wissen, dass ER alles richtig macht und unser Vertrauen belohnen wird.

JESUS, Ihr Helfer und Erretter, sei mit Ihnen heute. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular