Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 06.08.17
Drucken PDF Kontaktformular

JESUS vorausgesagt

Br. Thomas Gebhardt

1.Mose 49:10
Es wird das Zepter nicht von Juda weichen, noch der Herrscherstab von seinen Füßen, bis der Schilo kommt, und ihm werden die Völker gehorsam sein.

Schon zu Moses Zeiten wurde immer wieder auf einen kommenden Erretter hingewiesen. Eigentlich hätte jeder wissen können, dass JESUS der versprochene Messias war. Viele Male zeigt die Bibel durchgehend im Alten Testament wann, wo, wie, aus welchen Geschlecht JESUS kommen würde. Aber die Menschen glaubten dem Wort Gottes nicht. Sie hatten keinen Glauben. Sie glaubten dem Irrtum mehr als dem Wort Gottes. Das hat sich bis heute nicht geändert und der Teufel fängt die Menschen damit, dass er einige Dinge verdreht und deshalb fordert uns Gott auf, den Schild des Glaubens zu ergreifen. Gestern betrachteten wir, was nicht Glauben ist, und heute möchte ich Ihnen zeigen, was Glauben für Sie bedeutet.

Als erstes möchte ich Ihnen zeigen, dass allein der Glaube rettet: (Epheser 2:8-9) "Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme." Paulus zeigt Ihnen hier, dass Sie errettet werden ganz allein, weil Gott Ihnen einfach gnädig ist. Das klingt sehr einfach, aber Gott wollte die Menschen erretten und deshalb konnte alles, was zur Errettung nötig ist, nur von Gott kommen. Dies geschah dadurch, dass Gott Ihnen einfach gnädig war. Und stellen Sie sich das einmal vor, obwohl Sie es sich nichts verdienen können, dürfen Sie Gott glauben, dass diese Gnade ausreicht, um Sie nicht nur in den Himmel zu bringen, sondern dass Gott hier schon Ihr ganzes Leben ganz neu macht.

Als nächste möchte ich Ihnen zeigen, dass Sie durch den Glauben Frieden mit Gott haben: (Römer 5:1) "Da wir nun aus Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus,". Sie sind dadurch, dass Sie an JESUS Christus als Erretter glauben, gerecht gemacht. Sie können wissen, mit Gott ist alles in Ordnung. Sie haben Frieden mit Gott, wenn Sie glauben.

Als nächstes sollten Sie wissen, dass, wenn Sie Glauben haben, keine Aufgabe zu schwer für Sie ist! (Phil 4:13) "Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus." Hier sehen Sie wieder, dass Ihnen alles möglich ist, indem Sie an die Gnade Gottes glauben. Im Glauben an JESUS Christus ist Ihnen alles möglich, weil ER Sie stark macht. Es ist also nicht Ihre Stärke, auch nicht Ihre Glaubensanstrengung, sondern der einfache kindliche Glaube an die Macht von JESUS Christus.

Als nächstes, Glaube stabilisiert Ihr Leben mit Gott. (Psalm 125:1) "Die auf den HERRN vertrauen, sind wie der Berg Zion, der nicht wankt, sondern ewiglich bleibt." Es ist der Glaube, der Sie unerschütterlich macht, wenn die Schlacht heiß wird. Es ist der Glaube, der Ihnen den Mut gibt, zu stehen, wenn das Fleisch zu laufen wünscht. Der Schild des Glaubens wird ausreichen, um die feurigen Pfeile des Teufels von Ihrem Leben abzuhalten.

Ich möchte Ihnen sagen, dass Glaube fröhlich ist. Wenn ich die Härten erwähnt habe, die die Christen erwarten, dann habe ich nicht übertrieben. Ich möchte Ihnen aber sagen, obwohl Sie körperliches Leiden, Verlust von Besitz erleben, Härten und Trauer haben, können Sie ein Lied in Ihrem Herzen haben. Es war der Glaube, der Paulus zu Mitternacht im Gefängnis singen ließ. Sie sangen, weil ihre Herzen voller Glauben waren und sie wussten, dass Gott bei ihnen war. Höre auf Paulus, der sagt: "Freut euch im Herrn".

Als letztes für heute möchte ich Ihnen sagen, es ist der Glaube, der Sie zu Boten und Zeugen für JESUS macht. Was Gott für Sie getan hat, kann Er für jeden Anderen tun. Derselbe JESUS, der Sie, ich hoffe das, gerettet hat, kann jeden Verlorenen retten.

Ich habe das Vertrauen, dass JESUS bereit ist, Sie zu retten, sofern Sie es nicht sind. ER sagt: "Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinaus stoßen."

Es ist eine Freude, von der herrlichen Gnade JESU zu predigen und zu wissen, dass ER in der Lage ist, den schlechtesten Menschen zu retten. Ich möchte niemals predigen, wenn ich Zweifel in meinem Herzen über Seine Macht hätte.

Darum ist es der Glaube an den Erlöser JESUS Christus, der mich zu Ihnen schickt, um Ihnen zu bezeugen. "Vor allem, ergreifet den Schild des Glaubens". JESUS wird Sie bewahren und Ihnen helfen und kein feuriger Pfeil des Teufels oder irgendeines bösen Menschens wird den Schild des Glaubens durchbohren, um Sie zu verwunden.

Gehen Sie heute gesegnet durch den Tag und erleben Sie die Gnade Gottes. Ihr Thomas Gebhardt.
Drucken PDF Kontaktformular